[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

  • Brasilien

    Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

    Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

    Stimmen: 4 4,4%
  • England

    Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

    Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

    Stimmen: 1 1,1%
  • Argentinien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

    Stimmen: 1 1,1%
  • Belgien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

    Stimmen: 1 1,1%
  • Elfenbeinküste

    Stimmen: 1 1,1%
  • ein Anderer

    Stimmen: 3 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoffentlich scheidet Deutschland in der Vorrunde aus, damit ich so schnell wie möglich wieder ruhe von dem ganzen Mist hab.
 
Wieso spielen die Deutschland gegen Kamerun in alten Bayern München Trikots?
Hat der Ausrüstungs-Manager-Tshirt-Designer kein National-Stolz?
Diese Farben gehn ja mal gar nicht.
Auch wenn sie 50% der Nationalspieler wohl schon kennen.
 
Und wer wird zuhause bleiben ?

Özil, Boateng, Kroos ?

Schon schade wenn der beste Spieler nen Debütant ist, Schürrle und Podolski bringen mehr fürs Spiel als Özil oder Götze

Jetzt wird wieder diskutiert über die Verteidigung dabei sind beide Gegentore dadurch entstanden dass das Defensive Mittelfeld nicht gut agiert hat aber das ist man ja schon bei den Nationalmannschaft normal
 
Götze kann nichts dafür, dass Jogi falsch aufstellt. Er muss als 10er spielen statt Özil (den bitte zuhause lassen oder auf die Ersatzbank). Und Müller bitte als MS von Anfang an. Ich befürchte aber, dass Özil weiter im Kader bleiben wird - er gehört schließlich zu Jogis Lieblingen.
 
Löw hat wie immer keinen Plan und Özil keine Lust, ich wette nach der Vorrunde ist schluss !
 
Ein typischer Testkick der deutschen Nationalelf, ohne vollen Einsatz. Schade, dass man solche Spiele - mit mehr Konsequenz geführt - nicht dafür nutzt, um Selbstbewußtsein aufzubauen. Ich kann das alles nicht mehr sehen. Nach der WM, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erfolglos verlaufen wird, muss ein Schnitt her. Löws Ära ist schon lange vorbei und es bedarf neuer Impulse auf der Trainerbank.
 
Fleshed schrieb:
Und wer wird zuhause bleiben ?

Özil, Boateng, Kroos ?

Löw, Flick, Bierh....oh wait!

Weidenfeller, Durm, Kroos und Reus waren gut. Müller nur so semi, weil er anfangs gar nicht stattgefunden hat. Ausfälle waren Boateng, Khedira, Götze und Özil. Hummels und Mertesacker insgesamt solide.

Die Gegentore sind letztlich etwas unglücklich gefallen, aber Kamerun hatte sich ein Unentschieden verdient. Boateng hat da das Problem, dass er zwei Spieler decken muss und daher beständig im Rückwärtsgang unterwegs war. geht er drauf, wird zum anderen Mitspieler gepasst. Aber geht er bis zum Ende gar nicht drauf, hat man eben zwei statt einer Möglichkeiten: Selbst schießen oder ablegen. Da hätte er am Ende das Risiko gehen und den Kameruner angreifen müssen.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die IV irgendwie aussehen sollte, nur ohne Hummels. Ja, ohne Hummels. Ich sehe ihn zwar auch als besten deutschen IV, aber das, vor allem, Defensivspiel ist Gift für ihn und seine Stärken. Er kommt nicht in die für ihn wichtigen Zweikämpfe, weil vor der Abwehr stetig 15m luftleerer Raum ist, wo sich der Gegner austoben kann. Außerdem sah man gestern sehr gut, dass er, wenn er den Ball an der Mittellinie hatte, oft sehr gerne einen langen Pass spielen wollte, aber dann immer rechts und link abgedreht ist.


Tippe auf Großkreutz (Lahm und Boateng vor ihm), Ginter/Mustafi und Draxler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Unentschieden geht in Ordnung und muss auch ehrlich sagen, dass mir das lieber is als die mit 5:0 vom Platz zu schicken und zu denken wir sinds. Es gab einige Dinge die sehr positiv waren, andere waren wiederum sehr negativ, vorallem Özil viel mir da auf und Kroos fand ich persönlich jetzt auch nicht herausragend. Gut hab jetzt nicht seine Statistik gesehen aber wenn man sieht was er diese Saison schon geleistet hat, dann war das auch wieder eher Mau.

Khedira spielte für seine lange Verletzungspause solide. Die Abwehr spielte das erste mal so zusammen und ließ eigentlich nicht viel zu. Die Fürhung war dann irgendwie reingewurschtelt und der Ausgleich naja schwierig. Boateng soll da 2 Mann decken und entscheidet sich für den falschen. Auch spielt er eigentlich in der Innenverteidigung und is jetzt wieder auf außen gewechselt. Das er den Job dann nicht 100 % macht ist denke ich völlig normal.

Besonders gut gefallen haben mir nicht nur Durm sondern auch Podolski und Schürrle da kam deutlich mehr Feuer ins Match. Man hat gesehen, dass die sich zeigen wollen. Zu Özil da kann man in seiner momentanen Verfassung nur hoffen, dass er nicht spielt. Sonst wirds schon im Eröffnungsspiel ganz böse für uns enden.
 
Bericht: Löw streicht Volland, Schmelzer und Mustafi

Schmelzer raus.
 
Schmelzer??????? Ist der verletzt oder was denkt der sich dabei?
 
Überraschung bei der DFB-Elf! Bundestrainer Joachim Löw schmeißt Marcel Schmelzer, Kevin Volland und Shkodran Mustafi aus dem WM-Kader.

Nur mit einem waschechten Stürmer (Miroslav Klose) fährt die Deutsche Nationalmannschaft nach Brasilien! Wie zunächst „Bild.de“ berichtete, streicht Fußball-Bundestrainer Joachim Löw die Nationalspieler Marcel Schmelzer, Kevin Volland und Shkodran Mustafi aus dem endgültigen Kader für die Weltmeisterschaft in Brasilien. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Meldung inzwischen bestätigt.

Zu den 23 Spielern, die Löw mit nach Südamerika nehmen wird, gehören damit der Dortmunder Erik Durm, der am Sonntag beim 2:2 gegen Kamerun debütiert hatte, sowie der auch erst zweimal eingesetzte Christoph Kramer und der zuletzt durch eine "Pinkel-Affäre" aufgefallene Kevin Großkreutz.



"Jeder Einzelne hat hervorragend gearbeitet. Die Spieler haben umgesetzt, was ich mir erhofft hatte: Sie haben uns die Entscheidung wahnsinnig schwer gemacht", betonte Löw: "Natürlich sind Shkodran, Marcel und Kevin nun sehr enttäuscht. Ich verstehe das, auch sie hatten berechtigte Hoffnungen, in Brasilien dabei zu sein." Alle drei seien Spieler, "die in ihren Karrieren noch die Möglichkeit haben, einige große Turniere zu spielen."

Von allen Spielern im endgültigen Kader sei er "zu 100 Prozent überzeugt. Wir haben die richtige Mischung aus vielen jungen und hochbegabten Fußballern und Spielern mit viel Turniererfahrung, die wissen, worauf es ankommt. Unser Kader ist ausgewogen, jede Position ist doppelt besetzt. Unsere Spieler haben Charakter, die Mannschaft hat Charakter. Mit diesem Kader fliegen wir selbstbewusst nach Brasilien, wir haben dort große Ziele."


Die Spieler nun abschließend so:

Das 23-köpfige Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die WM in Brasilien:

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jérôme Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Matthias Ginter (SC Freiburg), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal)

Mittelfeld: Julian Draxler (Schalke 04), Mario Götze (Bayern München), Sami Khedira (Real Madrid), Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
 
Schmelzer fällt doch dauerhaft auf Grund seines fehlenden Könnens auf..
 
Ok Schmelzer raus, das heißt:

Durm erste Wahl als LV und zur Not dann Boateng, falls Durm Gelbgesperrt ist oder sich verletzt.

Volland nicht dabei, bedeutet: Klose der einzige echte Stürmer - Müller / Götze als falsche 9 wohl gesetzt.

Mustafi war logisch, durfte sowieso nur als Überraschungs-Jogi herhalten.


Jogi hat vollkommen recht auf diese Truppe zu setzen.

Auch die Aussage: "Wir werden einen starken Mesut sehen" stimmt mich total positiv auf die 3 Spiele, die die Nationalmannschaft bei der WM absolvieren muss.

Seine Ausgabe: "Wir wollen Weltmeister werden" kann ich ebenso mit diesem nominierten Top-Kader vollständig nachvollziehen.

2018 halt dann.
 
Schmelzer ist vermutlich nicht fit, sonst ergibt es keinen Sinn den zu streichen. Volland hätte ich nicht gestrichen, dann doch eher Draxler.
 
Ich würde es schade finden, wenn bei der WM so viele Superstars fehlen würden.
Falcao, Suarez, CR7, Diego Costa und noch einpaar, die mir gerade nicht einfallen.
Bei einigen ist es vllt. nur "Show", damit die Gegner dann evt. überrascht sind,
wenn ein angeblich nicht spielender Spieler dann plötzlich top fit auf dem Rasen steht.
(So könnte ich es mir bei Ronaldo vorstellen.)

Messi dürfte aber wohl fit sein.

Grüße
 
gh0 schrieb:
Ok Schmelzer raus, das heißt:

Durm erste Wahl als LV und zur Not dann Boateng, falls Durm Gelbgesperrt ist oder sich verletzt.

Nein, das heißt Höwedes.

Draxler statt Volland und man kann es so unterstreichen. Schmelzer ist nicht ganz fit, Löw kein Fan und er hat keine Vita.
Boateng wird RV, wenn aus unerfindlichen Gründen Mertesacker und Hummels IV spielen sollten. Lahm wird wohl im DM gesetzt sein, da Schweinsteiger und Khedira doch Fragezeichen sind.
 
Vllt. auch das renaissance'sche Universalgenie Großkreutz ;)

(aus anderem Forum):
Vllt. nimmt der Kevin ein Mentos und bleibt als 9er ganz cool vor'm Tor.
:D
 
Schmelzer und Mustafi ist ja okay. Aber den einzigen Ersatzstürmer neben Klose zu streichen, find ich fahrlässig. Ich hätte ja sowieso Kruse statt Volland bevorzugt*, aber wenn er sich einmal für Volland entschieden hat, hätte er wenigstens ihn mitnehmen müssen. Wenn Klose ausfällt, seh ich gegen tiefstehende Gegner schwarz.

Müller ist kein adäquater Ersatz. Er hat ein paar mal MS bei Bayern gespielt, aber kaum mit Erfolg, gemessen an der durschnittlichen Leistung der Bayern. In 6 Spielen wurde 3 mal Mandzukic kurz nach der Pause eingewechelt, einmal verletzungsbedingt schon vor der Pause, einmal war es mäßig erfolgreich beim 1:1 gegen Leverkusen und einmal hat man gegen HSV gespielt.
Götze hat dreimal MS gespielt, dafür zwar deutlich erfolgreicher, allerdings geht ihm die Kopfballstärke völlig ab, was dem Spiel einfach weitere Offensivelemente raubt, wenn das Kurzpassspiel gegen Gegner mit guter Raumaufteilung mal feststeckt.
Podolski könnte man notfalls auch vorne reinstellen, aber da ist die Bilanz noch dürftiger und seine fehlende Beidfüßigkeit spricht auch dagegen.

Dafür haben wir jetzt 7 Optionen für die 3 Plätze im OM, ziemlich sinnlos imho. Draxler hätte man strichen können. Ich glaube kaum, dass er einen einzigen Einsatz kriegen wird.

* Kießling natürlich auch, aber das wird unter Sturkopf-Jogi nicht mehr passieren.
 
Bei Özil wäre ich mittlerweile froh gewesen wenn er sich damals für die Türkei entschieden hätte.Selten einen überbewerteten Spieler gesehn wie Özil.Real Madrid wusste schon warum sie ihn loswerden wollten.Solang man halt noch ein bischen Geld für ihn kriegt...

Wenn Özil aufläuft ist es so als würde die Mannschaft mit nur 10 Mann spielen.Löw war wieder zu Feige Özil zu Hause zu lassen.Die WM wird wahrscheinlich eine absolute Blamage werden...

Malsehn ob der DFB danach weiterhin mit Löw zufrieden ist und auf alle Ewigkeit keinen Titel mehr holen möchte...

In Brasilien wäre Özil 100 % zu Hause geblieben.Dort gibt es keinen Schutz wie bei uns, wenn man nichts mehr bringt...

https://de-de.facebook.com/jogiweg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben