[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

  • Brasilien

    Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

    Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

    Stimmen: 4 4,4%
  • England

    Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

    Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

    Stimmen: 1 1,1%
  • Argentinien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

    Stimmen: 1 1,1%
  • Belgien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

    Stimmen: 1 1,1%
  • Elfenbeinküste

    Stimmen: 1 1,1%
  • ein Anderer

    Stimmen: 3 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das Özil es immernoch drauf hat aber wenn ich immer sehe wie der schaut wie 7 Tage Regenwetter ist das einfach ein psychisches bzw. mentales Problem bei ihm und ich denke man sollte ihm mal deutlich machen das er auch Leistung zu bringen hat oder eben auf der Bank sitzt, aber er spielt und spielt und spielt, weil dem armen Kerl fehlt ja Spielpraxis... lächerlich.
 
Leute, könnt ihr mal aufhören immer irgendwelche hobby-psychologischen Wertungen anhand eines Gesichtsausdrucks aufzustellen. Auch die Behauptung, dass Real ihn unbedingt loswerden wollte, ist an der Haaren herbeigezogen, sonst hätte Arsenal nicht 50 Mio. bezahlen müssen, was eher über seinem damaligen Marktwert lag. Nein, ich bin auch kein großer Fan von Özil, aber diesen unsachlichen Quatsch kann man sich verkneifen.
 
Ja der hat irgendetwas mit dem Kopf. Am Anfang eine 100 % ige nicht gemacht.Das hat ihn wahrscheinlich so fertig gemacht dass er die restliche Zeit nichts mehr gebracht hat.

Wenn er mit dem Druck nicht umgehen kann, dann soll er halt aufhören mit dem Fußball spielen.Denn mit so einer Einstellung gewinnt man nichts...

@ aspro, man muss auch bedenken dass er Millionen verdient, also hat er dafür gefälligst Leistung zu bringen.Wenn ich schon seh dass er bei der Nationalhymne nie mitsingt.Er hätte doch zu den Türken gehen können, wenn er mit Deutschland ein Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9x Deutschland :freak:

Selten einen überbewerteten Spieler gesehn wie Özil
Beckham & Wayne Rooney --> haben das Wort "überbewertet" erfunden!

Was mir Sorgen bereitet ist das wir zum ersten mal seit geschätzten 30 Jahren keinen guten Torwart mehr haben! Ja, klar, wenn sie einen guten Tag haben, reicht es bei mehreren aber es hat D doch immer ausgezeichnet einen echt krisensicheren Rückhalt zu haben - das haben wir jetzt nicht mehr!
 
Ja, Weidenfeller war gestern auch ungewohnt unsicher.Die eine Unsicherheit welche zur Ecke führte war voll peinlich.Was soll dass erst werden wenn die auswärts auf einem anderen Kontinent und mittags bei 35° spielen...

Das kann nichts werden.
 
Unsicher? Gerade er hat mehr Gegentore verhindert!
Außerdem wurde er bei dem Pass der zur Ecke führte, auch "mustergültig" von Boateng angespielt.

Wir haben viele Baustellen aber am wenigsten im Tor!
 
Ach, alles Pessimisten.
Weltmeister wird man nicht bei einem Testspiel.

Und in 2 Wochen steht ihr eh alle beim Publick Viewing und gröllt bsoffen rum.
Dann ist es auch egal wie deppert sie beim spielen schauen, hauptsache sie gewinnen.

Was mir Sorgen bereitet ist das wir zum ersten mal seit geschätzten 30 Jahren keinen guten Torwart mehr haben!

Von welchem Land redest du?


€dit:
Wer zum Teufel hat für Holland gestimmt? Steinigt ihn!
 
Ich verstehe auch nicht, wie ihr hier alle irgendwelche Theorien aufstellen könnt. Gerade Deutschland baut doch immer gute Mannschaften aus vermeitlich schwachen Fußballern auf. Poldi Schweini sind plötzlich in der WM groß geworden. Lasst die Jungs doch erstmal Fußball unter wirklichem Druck spielen. Dort werden andere große Namen eher wie immer scheitern.
 
Schmelzer zu Hause zu lassen und dafür Durm mitzunehmen finde ich völlig richtig! Durm ist ein guter, auch wenn er noch nicht viel Erfahrung hat. Es wird nicht lange dauern, da wird Durm Schmelzer auch als Außenverteidiger verdrängen, vorrausgesetzt Durm macht so weiter.
 
Blueeye_x schrieb:
Malsehn ob der DFB danach weiterhin mit Löw zufrieden ist und auf alle Ewigkeit keinen Titel mehr holen möchte...

Den Jogi wirst du nicht so schnell los :evillol:

Grüße
 
Haudrauff schrieb:
€dit:
Wer zum Teufel hat für Holland gestimmt? Steinigt ihn!

Ich, die hat nämlich keiner aufm Zettel.


In der Vorrunde richtig gefordert werden (Spanien / Chile) ist bei einer WM nie verkehrt. Und wenns in der Vorrunde gut läuft, dann wird Holland auch weit kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustafi, Schmelzer und Volland.

Ganz ehrlich, ich finds ok.
Für Volland gab es nie die Zeit oder Möglichkeit auf höchstem Niveau zu spielen/getestet zu werden. Da hätte ich eher noch ein Weilchen länger an Gomez festgehalten anstatt Ersteren mit zu nehmen. Mustafi spielte eh nie ne Rolle. Hätte man statt Schmelzer auch Draxler oder Höwedes rauswerfen können? Bestimmt. Aber ist halt nun so gekommen. Die Spanier haben Costa, Villa und Torres mitgenommen im Sturm und auf Llorente, Negredo oder Navas verzichtet. Versteh das mal wer will.

Der Test gestern hat Spass gemacht. Vor allem Eric Maxim Choupo Moteng war ganz klar, der Star des Abends. Fantastisch wie er an Technik, Abgeklärtheit und Selbstvertrauen im eigenen Spiel trotz Seuchensaison bei Mainz wo er viel zu wenig Einsatzzeit bekam zugelegt hat. Bei dem Jungen sollte jeder Bundesliga Club zuschlagen.

Normalerweise kein Fan von diesen Testspielen, weil zu viel gewechselt wird und der Stamm der ersten Elf eh nicht spielt, ist man doch erheblich schlauer geworden aus dem Spiel gestern.

Fangen wir hinten an.
Weidenfeller ist eine absolute Bank als 2. Torwart. Die Befürchtung, dass die Torwartnation Deutschland jemals Probleme hier haben würde hatte ich eh nie. Aber; Weidenfeller ist nicht der beste Fussballer und eher ein Torwart der im Strafraum bleibt, anstatt wie Libero Neuer weit in die eigene Hälfte aufzurücken um eine weitere Passstation darzustellen.

IV: Hummels & Mertesacker

Mit Boateng gibts einen exzellenten IV BackUp und auch Höwedes (der eher als AV vom Jogi gesehen wird) sollte hier nicht vergessen werden. Auch wenn an dem Gerücht nichts dran ist, dass Milch schneller schlecht wird als sich Mertesacker drehen kann, ist er natürlich nicht der flotteste. Mit ihm hat man jedoch einen viel kommunikativeren Abwehrchef auf dem Platz stehen, als es Hummels oder Boateng sind.
Mertesacker hat bei Arsenal Verantwortung übernommen und fordert Teamkollegen mehr als es Boateng tun würde.

Die Problematik die sich ergibt bei der Paarung Hummels & Merte liegt ein Stückweit an den Stärken von Hummels. Er antizipert und stört so schon bei der Ballannahme. Klappt es, ist alles wunderbar. Tut es dies nicht, klaffen große Löcher auf, die Boateng besser im Stande wäre zu stopfen da er schneller ist.

Kein Wunsch offen bleibt jedoch bei der Kopfballstärke der Zwei und den Fähigkeiten im Spielaufbau. Das eine wichtige Komponente dabei jedoch in Ketten gelegt wird vom Trainerstab ist bekannt. Lange Bälle sind verpönt und gerade mit diesen, und vielen sprintstarke Spieler (Müller, Schürrle, Reus) die regelmäßig die freien Räume attackieren, hätte man noch ein effektives Überraschungsmoment auf das bewusst verzichtet wird. Jammerschade wie ich finde, und es bringt die Spieler manchmal unnötig unter Druck. Man darf sich nie sklavisch an Prinzipien halten á la "ständig Ball im Spiel halten mit Kurzpässen". Das hat gestern auch mit Weidenfeller zu einigen unfreiwiliig komischen Situationen geführt.

AV: Lahm, Durm

Boateng ist keine Alternative für Außen. Schlecht im Stellungsspiel, fahrig im Spielaufbau (mehrfach mit langen Bällen ins nirgendswo). Er ist IV, das kann er gut. Wenn es tatsächlich mal notwendig ist auf Lahm als AV zu verzichten hat man ohnehin die Ar***karte. Er ist einfach nicht zu ersetzen.

DM

? - ?

Die große Baustelle. Wie fit wird Schweinsteiger sein? Werden sich die Ereignisse von 2012 wiederholen als er "nicht fit" sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und mehr Probleme bereitet hat als geholfen hat? Ähnliches kann auch über Khedira gesagt werden, der gestern wiedermal für kurze Momente seine Positionstreue komplett über Bord warf, und Vertikalläufe in die Schnittstellen rechtsaußen gemacht hat bzw. sich auf einer Höhe mit den offensiven 4 aufgestellt hat.
Aber auch die Abräumerqualitäten die ihn sonst ausszeichneten lies er vermissen. Der feine Techniker war er ja noch nie.
Außerdem: Weiß nicht ob er vertraglich gebunden ist, aber sollte wenn es geht auf die Nike Magista Schuhe verzichten. Als DM gibts so häufig auf die Füße, dass mir da ein kalter Schauer den Rücken runterläuft, wenn er tatsächlich mit diesen Socken als Schuhen spielen sollte.

Toni Kroos: Querspieler par excellence. Fairerweise muss ich zugeben, dass ich nicht genau weiß was Löw ihm für Anweisungen gegeben hat. Bei Bayern kommen von ihm auch häufig lange Bälle um das Spiel von einer Seite auf die Andere zu verlangen. Unter der Lex Löw gab es dies nach den starken ersten 15 Minuten gestern auch kaum zu sehen. Konsequenz ist natürlich ein sehr viel gemächlicheres Spieltempo, dafür mehr Ballsicherheit. Kann nicht sagen, dass ich hiervon ein Fan bin. Auch zeigt er weit weniger Zug in den Strafraum als z.B. Schweinsteiger, der weiß Gott kein Strafraummonster ist, aber durch seine regelmäßige Penetration (tihihi) in die Tiefe einige sehenswerte Treffer diese Saison erzielt hat. Auch mit dem Kopf.

Im Idealfall sollte die Besetzung Khedira -Schweinsteiger heißen. Khedira ist jedoch zu weit von einer notwendigen Form für einen Abräumer entfernt. Wir haben sonst keinen vergleichbaren (fitten) Spielertyp in der N11. Großkreutz sollte auf der Position des Abräumers definitiv einmal noch getestet werden. Die Ballsicherheit (Pep Guardiola) Variante wäre natürlich Lahm, Kroos. Wäre jedoch kein Fan davon aufgrund der Hitze und der körperlichen Robustheit der portugisischen und ghanischen Spielern.
Kramer sollte keine Rolle spielen. Sehe ohnehin nicht so wirklich was man an ihm sieht. Vielleicht muss ich dafür einige Gladbach Spiele analysieren (wird nicht passieren ;) ).

OM:
Gestern: Reus, Özil, Götze, Müller
WM: Schürrle/Reus--- Reus/Özil --- Müller (S,R,M) bzw. (R,Ö,M)
------------------Klose----------------

Die falsche Neun gestern war ja defacto ein 4-2-4-0 und ich habe auch das Gefühl dass dadurch einige Probleme für Götze und Özil aufkommen. Sie stehen sich gegenseitig so unnötig oft auf den Füßen. Özil reagiert in dem er sich immer weiter nach hinten verschob, in Räumen in denen er die stärke seiner tödlichen Pässe nicht ausspielen kann. Was Özil par excellence wie kein zweiter kann ist mit dem Ball am Fuß einen Gegenspieler an sich zu binden und Raum aufzureißen in die Spieler wie Müller, Klose, Reus oder auch Schürrle reinstürzen können. Götze bewegte sich wie ich finde für eine falsche Neun immernoch zu häufig mit dem Rücken zum Tor und Gegenspieler um eine Passoption fürs Kombinationsspiel, nicht für einen Torabschluss darzustellen.

Insbesondere Schürrle initierte immer wieder vertikale Läufe (zu häufig ohne den dafür notwendigen Pass). Auch wenn viele davon überzeugt sind, dass Özil nicht das notwendige zeigt für die erste 11, sehe ich häufig dass auch die Qualität bzw. die Spielweise der Spieler um ihn herum ausschlaggebend für seine Qualität auf dem Platz ist. Dies war zu sehen bei Arsenal (mit Walcot und Ramsey in der Formation spielte er sehr viel besser, diese greifen immer wieder Schnittstellen in den 4er Ketten an), aber auch bei Real Madrid mit Di Maria und Ronaldo auf den Außen.

Wenn das Spiel gegen Gegner auf Augenhöhe ist (Portugal) würde ich insbesondere aufgrund der höheren defensiven Arbeitsrate auf S,R,M setzen. Auch wenn Podolski gestern einen sehr galligen Eindruck defensiv hinterlassen hat, kann ich nicht behaupten, dass sich dies mit dem was ich von der letzten Premier League Saison gesehen habe, deckt.

Sturm: Klose/Müller

Gebundene Hände, was soll man sagen? Müller wäre die Alternative, gleichzeitig raubt ihm dies jedoch auch seine größte Stärke. Laufwege und seine Präsenz auf dem ganzen Platz. Klose muss fit werden. Von den kurzen OMs im Sturm halte ich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Beckham & Wayne Rooney --> haben das Wort "überbewertet" erfunden!


Da hat wieder eine in die schlechte Scherzkiste gegriffen, kann das sein?
So einen Quatsch hab ich selten über Fußballer gelesen.



@Streichen von Volland:
Einfach nur dumm und fahrlässig.
Draxler ist kein schlechter. Aber für mich genauso ein Schönwetter Spieler wie es Özil einer ist.
Leistung wird dann gebracht, wenn das Team gut ist und das Ergebnis hoch.

Aber wie schon hier oft genug gesagt für mich sollte auch Götze, Özil ersetzen.
Aber so ist Löw eben. Nach Leistung wird selten bewertet...


Wo wir uns sicher keine Sorgen machen müssen, ist im Tor. Sollte Neuer nicht fit sein, ist Weidenfeller ein super Ersatz. Zwar nicht ganz so gut wie Neuer, aber immerhin ebenso Weltklasse.
 
MurphsValentine schrieb:
Aber wie schon hier oft genug gesagt für mich sollte auch Götze, Özil ersetzen.
Aber so ist Löw eben. Nach Leistung wird selten bewertet...

Götze hat einen Nachteil er ist körperlich zu klein und zu schwach um sich gegen starke Mannschaften vorn durchzusetzen.Mit Flanken kann man Götze zB. nicht bedienen.Also ist das deutsche Angriffsspiel einfach zu durchschaubar und ausrechenbar.Aber du hast dennoch Recht, dass Özil am besten nur auf der Bank aufgehoben ist und durch einen anderen mit mehr Motivation ersetzt werden muss.

Und Löw kann eines richtig gut und das ist Ausreden in Interviews zu erfinden um die (unter) durschnittliche Leistung von einigen Spielern zu erklären...
 
Özil hat derzeit nur ein Tief, das sich bis zur WM noch ändern kann. Wenn die Grundvoraussetzungen stimmen ist er unser bester 10er, das hat er schon oft genug bewiesen. Arsenal wird schon wissen warum sie 50 Millionen gelatzt haben und Mou wird ihn nicht aus Spass den derzeit besten 10er der Welt genannt haben. Özil hat schon oft genug den entscheidenden genialen Pass gespielt, in letzter Zeit hinkt er seiner Form zwar hinterher, aber ich traue ihm zu das er auf der WM Bühne wieder seine Stärken zeigen kann.
 
Falcao verpasst die WM. Einerseits sehr traurig für ihn, andererseits auch für mich. Ich guck dem unheimlich gerne zu.
 
Warum erwähnt eigentlich niemand mal noch Großkreutz auf der Außenposition? Ich finde die hat er beim BvB als AV nicht schlecht gespielt und das sogar in der CL. Bin der Meinung das er da auf jedenfall besser aufgehoben ist als Boateng. Jedoch sollte einfach Lahm dort spielen. Er ist ne Bank auf der Position und unsere Abwehr brauch die nötige Stabilität, auch haben wir im DM eigentlich genug Alternativen.
 
Naja, Löw selbst hat links Höwedes eingeteilt. Und den hat er auch gegen Kamerun eingewechselt. Rechts muss man sehen, ob Lahm ins Mittelfeld muss oder nicht. Da GK auch nicht gespielt hat, gehe ich davon aus, dass er allenfalls als Backup angesehen wird - hinter Lahm und Boateng. Vielleicht war das SPiel sogar positiv für ihn, falls Löw Boateng keine dramatische Steigerung mehr zutraut.
 
Shizzle schrieb:
Kramer sollte keine Rolle spielen. Sehe ohnehin nicht so wirklich was man an ihm sieht. Vielleicht muss ich dafür einige Gladbach Spiele analysieren (wird nicht passieren ;) ).

Hier kann es doch auch deutlich anders laufen, sofern sich Khedira doch noch was zuzieht.
Denn dann steht man doch wieder vor der Frage, wer die defensive 6 gibt. Die Kombination Schweini - Kroos werden wir da hoffentlich nicht sehen und dann heists Pest oder cholera. Die nächste Alternative ist Lahm, der uns dann auf der AV Position fehlt. Je nach Gegner muss man sich dann entscheiden.
Somit rückt aus dem Kader Kramer doch wieder in den Vordergrund. Wer wären denn da noch die Alternativen? Ginter, Hummels und evtl Großkreutz oder vergesse ich da noch jemanden.

Alternativ die Frage, wen hätte Löw denn für das DM nach den Ausfällen der Benders noch mitnehmen sollen?
Da ich die Detailsuche auf tm nicht finde, kann ich gerade nicht nachschauen, aber da bin ich dann bei Spielern wie Can, Rolfes, Kehl und Reinartz gelandet.
Deshalb wirklich die Frage, wer wäre denn euer BU?
Ich bin für die Eingliederung Österreichs und somit für Alaba als Lahm ersatz :D ;)
 
Bevor Hummels da spielt, wird Weidenfeller Torwart und Neuer macht das. Kramer hat da durchaus Chancen, wenn es bei Schweinsteiger und Khedira so schlimm ist, dass selbst Löw sich nicht traut, einen oder beide durchzuschleppen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben