Overclocking: Garantie-Erweiterung mit Intel PTPP

H

Hoot

Gast
Hallo!

Ich habe auf der Intel-Homepage den sog. "Performance Tuning Protection Plan" gefunden, welcher wohl im Hinblick auf OC "Narrenfreiheit" bietet.

Da ich einen Haswell i7 besitze, welcher leider recht warm wird, habe ich mir überlegt, den o.g. Plan zu erwerben. So könnte ich bei meinem OC (aktuell max 1,2V) auch höhere Spannungen und Köpfen riskieren, da ich über der o.g. Spannung vor allem mit der Temperatur Probleme bekomme.

Hat jemand von euch mit dieser "Garantieerweiterung" schon Erfahrungen gemacht? Ist "Umbau", also z.B. Köpfen, inbegriffen? (Das habe ich nirgendwo klar erfahren können).

Mir geht es nicht darum "mit Gewalt und Absicht" meinen i7 zu zerstören, sondern lediglich eine gewisse Sicherheit für den Fall der Fälle zu haben.

Viele Grüße
Hoot
 
Ich denke das ist mit enthalten:

http://click.intel.com/tuningplan/faq

"No. The Plan does not affect your standard three year warranty. The standard 3 year warranty covers failures that occur while the processor is used within Intel’s published specifications. The Plan covers an eligible processor that fails due to overclocking."
 
"The limited remedy consists of a replacement processor (i.e., replacing the processor damaged solely as a result of the overclocking)."

Köpfen ist kein Overclocking.

mfg
 
Zurück
Oben