• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht No One Lives Forever (2000)

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
B.J. Blazkowicz und Nazis? Wir schnappen uns stattdessen den Gegenentwurf: Cate Archer und die „Swinging Sixties“. Frau statt Mann, Humor statt Magie und flexibles Gameplay statt stupidem Dauerfeuer klingen zeitlos unterhaltsam. Ob es auch heute noch Spaß macht, die Welt vor „H.A.R.M.“ zu retten, klären wir im Rahmen der „Klassiker neu entdeckt“.

Zum Artikel: No One Lives Forever (2000)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23
Bildschuss 8 verständlich sein schwer etwas :D

EDIT: Fertig gelesen.

Ohohoh... wer hat den die Grafiken im Spiel übersetzt :lol:
Nachdem ich das Fazit durch hatte, war mir klar, dass ich das wohl doch nicht testen werde - ist mir dann doch zu aufwendig (ja, sehr faul!)! Die Grafik würde mich weniger stören aber Objektive/Schalldämpfer die nicht in die selbe Richtung wie die Waffe schauen, stören mich dann doch und ganz ohne MOD passts mir halt gar nicht.

...und dann die deutschen Texte :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Bester Shooter ever :) <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23
Wie Ideenreich doch früher Spiele waren... ein wahrer Klassiker.
 
Verrückt. Habe den Shooter erst vor einer Woche das erste mal gespielt...bis zum Ende.

Gute gewinnt man damit keinen Blumentopf mehr, aber damals war es echt umwerfend.

Man konnte mehrere Fahrzeuge fahren, hatte einen Tauchanzug und war im Weltall.
Sozusagen CoD 4 bis Ghost in einem. :-)
 
Seufz, NOLF 1 war einfach so geil. Abwechslungsreich, guter Humor, Waffen... War und ist einfach noch immer fantastisch. :)
 
Das war noch eine ganz andere Area. Eine Area vor meiner Area! Gut das diese Area der hässlichen Spiele vorbei is!
 
Danke für den Test. Hab das Spiel erst vor ein paar Wochen wieder ausgegraben und gespielt. Mir gefällt vor allem der Soundtrack, der praktischerweise als Musik CD dem Spiel dabei lag.

Artikel schrieb:
Das obstruktive Leveldesign...

Bei diesem Wort musste ich tatsächlich Google benutzen... und ich habe normalerweise kein Problem mit Fremdwörtern, da ich gerne Fachbücher zu verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen lese, aber dieses Wort finde ich sehr ungewöhnlich.

Wikipedia schrieb:
Obstruktion (lat. obstructio, Verschließung[1]) bezeichnet in der Medizin den vollständigen Verschluss eines Hohlorgans durch Verlegung, Verstopfung oder Kompression (Einengung von außen).

PS: Die Verwendung lateinischer Wörter im Deutschen, vor allem in der Wissenschaftssprache, dient einer genaueren Verständigung, da der Begriffsumfang enger gefasst werden kann als bei Wörtern die der Alltagssprache entnommen sind, die oft unerwünschte Assoziationen wecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dieser Zeit (Ende 90er Anfang 00er) sind die besten Shooter aller Zeiten erschienen und NOLF gehört auf jeden Fall dazu. Leider würde sich sowas heute kaum verkaufen :(

@über mir:

Wiktionary schrieb:
Bedeutungen:
[1] bildungssprachlich: eine Hemmung oder Verschleppung bewirkend
[2] Medizin: Gefäße oder Kanäle des Körpers verstopfend

Synonyme:
[1] hemmend, verschleppend
[2] verstopfend, verschließen

Hier ist wohl gemeint, dass die Levels schlauchig sind, keinen Raum für alternatives Vorgehen lassen und man sich immer beengt/eingeengt fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du rumheulst dann schreib bitte "Ära" richtig ^^
 
Maybrit schrieb:
Das war noch eine ganz andere Area. Eine Area vor meiner Area! Gut das diese Area der hässlichen Spiele vorbei is!

Sollte das nicht Ära heißen? So wenig geschrieben, dann gleich 4x das Wort Ära verwendet und auch noch falsch geschrieben. Und als Krönung auch noch einmal in der Signatur. Glückwunsch!

Habe vor ein paar Monaten noch einmal NOLF ausgegraben. Das hat mir damals so viel Spaß gemacht, da hatte ich irgendwie noch einmal Lust drauf. Und ja, es hat wieder Spaß gemacht, man merkt allerdings, dass man doch so einige Dinge aus reiner Nostalgie ganz anders und vielleicht auch besser in Erinnerung hat, als sie tatsächlich sind.

Ist auf jeden Fall auch heute noch spielenswert, wobei die Grafik schon langsam etwas wehtut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein geiles game.
ich habs geliebt. lustig, kreativ und auch fesselnd zu seiner zeit.
gabs nicht auch noch einen weiteren teil?

mfg
 
Schade, die großen Publisher trauen heute ihren Entwicklern im Shooter-Bereich so viel Kreativität nicht mehr zu und für Indies ist sowas zu umfangreich. Muss ich also auch mal wieder NOLF 1 und 2 rauskramen, dazu noch XIII, yay :evillol:
 
die.foenfrisur schrieb:
ein geiles game.
ich habs geliebt. lustig, kreativ und auch fesselnd zu seiner zeit.
gabs nicht auch noch einen weiteren teil?

mfg

Einen direkten Nachfolger und ein actionlastigeren Ableger mit männlichem Protagonisten (Contract: JACK).
 
Am coolsten bei NOLF 1 fande ich die AREA :D, als man mit Wurfsternen und einem Katana bewaffnet war. Das Level habe ich mehrmals gezockt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass man in einem Haus war, das von einem Tornado erfasst wurde und man in den Himmel geschleudert wurde, Coolnessfaktor 10.000 :cool_alt:

Edit: Verdammt, die zuvor beschriebene Szene kam im 2ten Teil vor. Die Erinnerungen verblassen langsam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das SPiel arg überzeichnet aber Gut in Erinnerung, Teil 2 aht mir aber besser gefallen.

Hab beide noch hier in meiner Sammlung :)
 
Eine gelungene Artikelreihe, ansonsten werden alte Spiele ja immer gerne mit der Nostalgiebrille betrachtet, leider ist vieles von den älteren Spielen heutzutage aus diversen Gründen kaum noch spielbar. Insbesondere die 3D-Grafik um die Jahrtausendwende ist inzwischen schwerlich zu ertragen, außerdem waren wir damals in Sachen UI und Leveldesign ganz schön genügsam.
 
danke @abstaubär

NOLF 2 kenne ich nich, contract: jack jedoch schon nicht mehr.
die waffen etc. waren schon echt geil.
armbrust oder shuriken z.b....

mfg
 
hachja, Nolf, jaha das waren noch Zeiten.... ich werde alt, aber das die guten alten games Erinnerungen kann mir niemand mehr nehmen ;) NOLF, Deus Ex, Gabriel Knight, liebe Publisher gebt endlich die rechte frei.... hey Activision/Blizzard: GK zurück an JJ, Monolith: ihr könnt es doch also belebt F.E.A.R (nur erster teil) neu und nicht als Online F2P ableger das will keiner, Square: bei Deus Ex HR gute arbeit ihr habt es geschafft das Deus Ex noch lebt und Bioware/EA auch ihr habt viele Lizenzen rumliegen die einen reboot verdient haben allerdings in gut und/oder besser... (KOTOR, System Shock, Syndicate usw).

Wir alten Gamer sind noch da ;)
Inferno, TFX, Fussball Manager 2000, Anstoss... und anderen boah bin ich alt ;) .o0 und was für Geld ich da gelassen habe *lach*

Ich gehe denn jetzt mal unter die Dusche damit die Tränen der guten alten Zeit nicht so auffallen*lach*
 
Zurück
Oben