Projekt Der "unsichtbare" Computertisch

AW: Der "unsichtbarer" Computertisch

Sehr Sehr geiles Projekt!
So fügt sich ein PC optimal in ein Wohnzimmer ein ;)
Für die HDDs würde ich mir eventuell noch was Überlegen sieh so recht unschön aus.
Ich würde einfach nen gebogenes Schwarzes Blech davor Setzten dann sieht man die nicht mehr. Zudem hätte ich den Halter (also den Gehäuse überrest ;)) für alles vorher schwarz Lackiert.
Aber man siehts ja eh nicht wenn die Klappe zu ist :daumen:

Noch ne Idee zu den Pedalen. Man könnte ja wenn doch auch mal das ein oder andere Rennspiel gezockt wird das als Gas und Bremse verwenden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "unsichtbarer" Computertisch

Yann1ck schrieb:
Glückwunsch, dieser Leserartikel hat es auf die Startseite von ComputerBase geschafft! :)

Danke :-)

nebukadnezar.ll schrieb:
Ansicht gut gemacht. Mich stört aber Deine Lackarbeit. Zumindest auf den Fotos sieht es so aus, als sei das kein guter Lack, sondern nur Schwarz draufgesrüht. Klavierlack ist halt teuer... Ich weiß.

Hi,
du kannst mir glauben die Stören nicht nur dich.
Hab mich damals auf die nette Frau vom Laden verlassen die meinte der ist Perfekt für mein vorhaben...

fanatiXalpha schrieb:
wo hast du den das metallene "Abzeichen" hingetan?

Ehrlich gesagt eine gute Fragen *nachdenk*
Kommt aber wieder auf das Klavier versprochen :)

Nitschi66 schrieb:
Meeega klasse! Gefällt mir sehr!

Danke ;)

UnitedUniverse schrieb:
Nette Idee, allerdings frage ich mich, ob das Ding auch bequem genug für längere "Konzerte" ist. Immerhin sitzt du doch ziemlich nahe an den Bildschirmen da das ganze relativ wenig tiefe bietet oder schaut das nur so aus?
Ich persönlich habe gerne etwas mehr Platz auf dem Schreibtisch. Insbesondere zum Arbeiten, Ordner, Tasse Kaffee etc... Naja jeder wie er mag... Viel Erfolg damit. :)

Hoppla ist ja schon fertig!

Konzerte wie geil xD
Aber ja es ist wirklich bequem (Abgesehen von der rauen Holzplatte die ich durch nicht wissen und blindes vertrauen vermasselt habe.
Meiner Meinung schaut das nur so aus, wenn ich gerade davor sitze kann ich die Hände ausstrecken und mir fehlen noch ~10cm zu den Bildschirmen. Manchmal in CS:GO muss ich näher hin mit dem Kopf weil ich nichts sehe...

Hab wie auf den Bildern eine G15 stehen und eigentlich noch "genug" Platz für meine Ansprüche, ein größerer Laptop daneben könnte eng werden.

Nein ist nicht Fertig es geht wieder weiter demnächst ;-)

Tribo0n schrieb:
Tolles Projekt! Abonniert :)

Danke :)

Sahit schrieb:
Sehr Sehr geiles Projekt!
So fügt sich ein PC optimal in ein Wohnzimmer ein ;)
Für die HDDs würde ich mir eventuell noch was Überlegen sieh so recht unschön aus.
Ich würde einfach nen gebogenes Schwarzes Blech davor Setzten dann sieht man die nicht mehr. Zudem hätte ich den Halter (also den Gehäuse überrest ;)) für alles vorher schwarz Lackiert.
Aber man siehts ja eh nicht wenn die Klappe zu ist :daumen:

Noch ne Idee zu den Pedalen. Man könnte ja wenn doch auch mal das ein oder andere Rennspiel gezockt wird das als Gas und Bremse verwenden :D

Genau das war mein Ziel ;)

Für die HDDs und die restliche Hardware gibt es keine Zukunft in dem Klavier.
Die Festplatten klingen wie eine Mikrowelle mit Popcorn darin.
Deswegen wird auch alles demnächst ausgetauscht und das Klavier wird verschönert ;-)

Das Klavier ist ja ein "Schutz" vor Kindern, deswegen werden sie zwar wieder eingebaut aber sie werden keine Funktion haben ;-)
 
AW: Der "unsichtbarer" Computertisch

@Abstand:

Richtig tolles Projekt und sauber umgesetzt, Kompliment! :daumen:

Nur mal als Anregung: die Pedale hätte ich der Optik wegen an deiner Stelle dringelassen.
 
AW: Der "unsichtbarer" Computertisch

Abstand schrieb:
Danke aber eine Scheibe möchte ich nicht einbauen, es soll von außen so Original aussehen wie möglich

das wäre für jeden Gerichtsvollzieher bestimmt ne Herausforderung, wenn man nen PC in einem Klavier versteckt. *smile*
 
AW: Der "unsichtbarer" Computertisch

Maschendraht schrieb:
das wäre für jeden Gerichtsvollzieher bestimmt ne Herausforderung, wenn man nen PC in einem Klavier versteckt. *smile*

Umgekehrt (Klavier im PC) wär's sicher schwieriger. ;):D

Es sei denn natürlich, man besitzt einen riesigen, schlecht einsehbaren Serverraum - wobei hier die Lüfter wohl zum Problem beim genussvollen Pianospiel würden...
 
AW: Der "unsichtbarer" Computertisch

echt geil, du bist a stier !!

gefällt mir viel besser als die ewig gleichen standard mods...

vorallem hab ich auch schon mit holz gemoddet..

weiter so..

mfg hank

das war mein projekt:






Sehr leise und unauffällig genau wie sichs die chefin gewünscht hat.. ;)
 
AW: Der "unsichtbarer" Computertisch

hankomat schrieb:

Richtig ein PC - Case hat jeder das wollte ich auch nicht ;-)
Schaut gut aus, Möbel + Hardware passt einfach perfekt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nun geht es wieder weiter zuerst möchte ich jedoch eure meinung wissen.
Wie groß soll das Plexiglas werden.

Soll der Auschnitt nur die Hardware zeigen wie am Bild oben.
Oder soll es Komplett geöffnet sein wie auf dem Bild unten.

1.jpg
 
Ich finde das Projekt super!
Ich würde das Plexiglas auch weg lassen. Das besondere an Deinem Klavier ist ja, dass es den PC komplett versteckt! :-)
 
Jep, die schöne Klavierfront für Plexiglas zu opfern ist keine gute Idee... das macht die tolle Idee in meinen Augen kaputt. Falls es dir darum geht einfacher an die Hardware zu kommen oder deine potente Maschine zu zeigen - dann kannst du immer noch die Front aufsägen und als Klappe mit Möbelscharnieren und Gasdruckdämpfern herunterklappen.

Viel interssanter fände ich es, wenn du die beiden Pedale wiederfindest und dort die linke und rechte Maustaste draufpinnst... das hätte was :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Garkein Plexiglas, vorallem nicht wegen dem Logo, das sähe sowass von Bescheuert aus, lass es so wie es ist außen :)


Wie wäre es denn wenn du da, wo Maus und Tastatur sind, eine Glas oder Plasikscheibe in Weinrot hinklebst und den Hintergrund in der gleichen Fabre mit Stoff Überziehst und dann MUSS einfach eine Beleuchtung da rein, so ne richtig schöne Hintergrundbeleuchtung :)


Achja, welche Maße hat das Klavier? Das sieht so Super aus :love:
 
Muss mich auch mal schnell einmischen, bevor es zu spät ist....
KEINE Plexiglasscheibe!!! Oder willst du von allen Postings die Überschrift:
Der "UNSICHTBARE" Computertisch
ändern :D
Nee im Ernst. Meiner Meinung nach wäre das Stilbruch an dem Gehäuse. Und du müsstest immer drauf achten, dass es da unten auch immer aufgräumt ist!!!
 
Freshjive schrieb:
Gar kein Plexiglas wäre mir am liebsten :D

Kein Plexi 1 Stimme

fanatiXalpha schrieb:
wenn dann ganz, mit dem Logo eingraviert wie es bisher im Holz ist, und dann entsprechend innen die Kabel abdecken

Kein Plexi 1 Stimme
Jein Plexi 1 Stimme

SaltPepper schrieb:
Ich finde das Projekt super!
Ich würde das Plexiglas auch weg lassen. Das besondere an Deinem Klavier ist ja, dass es den PC komplett versteckt! :-)

Kein Plexi 2 Stimmen
Jein Plexi 1 Stimme

Freshjive schrieb:
Jep, die schöne Klavierfront für Plexiglas zu opfern ist keine gute Idee... das macht die tolle Idee in meinen Augen kaputt. Falls es dir darum geht einfacher an die Hardware zu kommen oder deine potente Maschine zu zeigen - dann kannst du immer noch die Front aufsägen und als Klappe mit Möbelscharnieren und Gasdruckdämpfern herunterklappen.

Viel interssanter fände ich es, wenn du die beiden Pedale wiederfindest und dort die linke und rechte Maustaste draufpinnst... das hätte was :p

Kein Plexi 3 Stimmen
Jein Plexi 1 Stimme

Versprochen die Pedale werden wieder kommen jedoch ohne funktion ;-)

Senvo schrieb:
Garkein Plexiglas, vorallem nicht wegen dem Logo, das sähe sowass von Bescheuert aus, lass es so wie es ist außen :)


Wie wäre es denn wenn du da, wo Maus und Tastatur sind, eine Glas oder Plasikscheibe in Weinrot hinklebst und den Hintergrund in der gleichen Fabre mit Stoff Überziehst und dann MUSS einfach eine Beleuchtung da rein, so ne richtig schöne Hintergrundbeleuchtung :)


Achja, welche Maße hat das Klavier? Das sieht so Super aus :love:

Kein Plexi 4 Stimmen
Jein Plexi 1 Stimme

Das mit dem Glas geht leider nicht so einfach ist ein "Doppelboden" mit zirka 2cm zwischenraum das würde nicht gut aussehen außerdem ist der Hardware bereich unten viel zu weit hinten.

Maße gebe ich dir die Tage durch ;-)

Rolando schrieb:

Kein Plexi 5 Stimmen
Jein Plexi 1 Stimme

Abstimmung ganz klar es wird eine ganze Plexiglas Scheibe über die ganze Länge :-)

Ach Spaß kein Plexi es bleibt versteckt.

Gasfedern ist eine gute idee bleibt im hinterkopf.

Die Tage jetzt sollte ich ein schönes Paket bekommen dann wird es wieder ein Update geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abstand schrieb:

Superb, 2 Stimmen für mich gezählt du hast :D
Bin froh, dass du dich gegen Plexiglas entscheidest. Ich finde die Idee einfach genial und schaue mittlerweile auch schon unbewusst nach auschlachtbaren Klavieren... das könnte ich meiner Frau viel mehr im Wohnzimmer vermitteln, als einen separaten PC-Arbeitsplatz und bei bald 3 kleinen Rackern wäre der PC hinreichend geschützt... andereseits warte ich auch sehensüchtigst auf das DAN A4... das wäre vermutlich die einfachere Lösung - aber nicht ansatzweise so stylish :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Senvo schrieb:
Achso, geht das nicht sogut? Mhhh. Wäre cool mit den Maßen :)

Hi,

also das Klavier ist:
Breit 146cm
Hoch 135,5cm (inkl. Rollen)
Tief 64cm (jedoch wenn die Klappe komplett geöffnet ist 82cm Tief)

Meine Konzertfläche beträgt
Breit 129cm
Tief 54cm.


Freshjive schrieb:
Ach 1 mehr oder weniger war schon egal ihr wart alle dagegen was ich auch verstehe ;-)
Na dann bin ich mal gespannt ich hoffe du findest eines und erstellt auch einen Worklog hier..
Ja das DAN A4 ist echt ein Schmuckstück (Danke das du das Klavier Stylisher findest :D), aber die Gesichter von den Leuten die zu Besuch kommen sprechen dann doch für sich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben