Projekt Der "unsichtbare" Computertisch

Abstand schrieb:
Ach 1 mehr oder weniger war schon egal ihr wart alle dagegen was ich auch verstehe ;-)
Na dann bin ich mal gespannt ich hoffe du findest eines und erstellt auch einen Worklog hier..
Ja das DAN A4 ist echt ein Schmuckstück (Danke das du das Klavier Stylisher findest :D), aber die Gesichter von den Leuten die zu Besuch kommen sprechen dann doch für sich :D

Es ist definitiv stylisher - die Gesichter von Gästen kann ich mir schon gut vorstellen... dürften ähnlich dem hier sein
https://youtu.be/jUQF6LbyE-8?t=19
:-D

Eine Frage - wie hast du das mit der Klappe gelöst? Ziehst du es einfach nach oben auf und gut oder hast du noch Gasdruckdämpfer eingebaut, die beim öffnen helfen und auch verhindern, dass es dir beim Konzert wieder auf die Finger runtersaust?! :D

Ich bin gerade in meiner unmittelbaren Nähe auf ein günstiges Klavier mit ziemlich genau den gleichen Maßen und Optik gestoßen... ich komme echt in Versuchung, aber ich wüsste auch die Reaktion meiner Regierung dazu ;)
Derzeit hab ich meinen Haupt-PC mit dem Steam-Link gestreamt... geht auch ganz gut, aber irgendwie find ich die Idee mit dem Klavier zu verlockend. Mal gucken - wenn eröffne ich gern auch nen Thread dazu :D
 
@ Freshjive

Die Werbung ist genial :D
Aktuell sind noch keine Gasdruckdämpfer eingebaut die werden aber noch kommen, so wie ein Redesign von dem Hardware Bereich, neue Hardware wurde gestern in Empfang genommen ;-)
Deswegen ist auch das Klavier mehr offen als geschlossen, auf die Finger fliegen wäre ja nicht so schlimm aber die Klappe würde direkt am Kopf landen.

Aber wenn das Klavier komplett geöffnet ist steht die Klappe ja vertikal nach oben, da ist es fast unmöglich das es von alleine zufliegt.
 
Abstand schrieb:

Ah, ok - gib mal Feedback, wenn du es verbaut hast... würde mich interessieren ;)
Das mit der Klappe wäre bei mir etwas verzwickter - ich könnte das Klavier bei uns nur unter eine Treppe stellen und hätte nicht so viel Platz, dass ich es komplett hochklappen könnte. Insofern müsste ich direkt Gasdruckdämpfer einbauen und/oder eine Befestigung für die Klappe oben an der Treppe dranbauen... argh... ich bin schon viel zu weit mit der Planung :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nun geht es langsam weiter mit dem Klavier.

Aber als erstes möchte ich mich bei der Firma Enermax bedanken die mich bei dem Projekt unterstützen.
Danke auch an Benjamin für den reibungslosen Kontakt ;-)
image001.jpg

Als nächste fehlt mir nur mehr eine SSD (Und eine Grafikkarte aber das wird dauern) die eigentlich noch die Woche kommen sollte, danach steht dem Einbau nichts im Wege.
Es kann nur Passieren das ich den ganzen Hardware Bereich im Klangkörper umbaue :hammer_alt::p

Welche Farbe denkt ihr würde Passen ?
Soll ich unten innen alles weiß machen oder schwarz belassen oder eine andere Farbe nehmen ?
Bei den Lüftern habe ich mich auf jedenfalls für weiße LEDs entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon Jemand geschrieben hatte, Weinroter Teppisch +1 :cool_alt:
Den aber gerne auch noch im oberen Berreich also hinter den Monis + Ablagefläche von Tastatur/Maus
Den Mainboardschlitten wieder in schwarz für den Kontrast

Ist aber nur mein Vorschlagsgeschmack ;)
 
So, lange ist mein letztes Update her einiges ist passiert einiges hat sich geändert.

Da ich zurzeit noch am Umziehen bin (dauert leider ein bisschen länger als geplant, dafür wird’s ja umso schöner :-) ) hat es länger kein Update gegeben.
Gefühlte 1000 Kisten wurden getragen, und natürlich auch mein Klavier und genau hier hat das Problem angefangen…

Zuerst wurde das Klavier in der alten Wohnung so gut wie möglich zerlegt (hat ja so viele Einzelteile…) und ab ins Auto das war das kleinste Problem.

Im Reinhaus muss das Klavier in den Keller es würde einfach nicht ins Wohnzimmer passen, und im Keller wird ein Büro und eine Werkstatt errichtet passt also.
Leider wollte das Klavier nicht auf Anhieb die Treppen hinunter kein Platz alles zu eng, raus wollte es auch nicht mehr.

Nach 1 ½ Stunden hin und her wollte ich schon die Stichsäge holen da einfach keine Kraft mehr vorhanden war, das Klavier hat auch schon einige Tiefen wunden erleiden müssen.
Irgendwie haben wir es dann doch noch rausbekommen einmal um 180 Grad gedreht und innerhalb von 5 Minuten unten gehabt.


Leider muss ich noch ein paar Kleinigkeiten erledigen bevor ich mich um das Klavier kümmern kann, jedoch geht es dann wieder Vollgas los!

Ich möchte den Kompletten Hardware Bereich verändern, ich würde im unteren Bereich eine Box einfügen die von außen nicht zu sehen ist jedoch von hinten entfernt werden kann.
Somit kann man den Kompletten PC entfernen ohne vorher alles ausbauen zu müssen.

Falls ihr noch Vorschläge oder Ideen habt her damit bin offen für alles :-) (Den Weinroten Stoff habe ich nicht vergessen ;-)

Aktueller Zustand:
IMG_4906.JPG
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
Ein kleiner Blick in die Zukunft.

Piano.png

Bald wird es ein komplettes redesign geben :-)
 
fanatiXalpha schrieb:
ach Mensch, das ist dann wieder nur ein langweiliger PC-Tisch :/
ne Spaß beiseite, ist ja dein Bier ;)

War auch mein Gedanke dazu jedoch möchte ich mehr Hardware sehen ohne die "Außenhaut" zu verändern.
 
Die Bildschirme + Maus + Tastatur sieht man ja auch wenn es geöffnet ist, nachher sieht man unter der Tastatur die Glasplatte und darunter die Hardware.

Wenn das Klavier komplett geschlossen ist sieht man nichts mehr davon also bleibt es unsichtbar :-)
 
Du meinst Intelligentes Glas :-)
Was ich aber gelesen hab ist das schweineteuer =(
 
Schade eigentlich, weil das wäre echt sau cool :)

Wie du das aber vielleicht lösen könnest ist mit einseitiger Spiegelfolie und dann LED Stripes, so wie hier quasi -> https://www.youtube.com/watch?v=b2bvWArORSc

Weißt wie ich mein? :)
 
Abstand schrieb:
Dann seh ich ja keine Hardware ? :D

Ja doch, wenn der PC an ist leuchten die LED's -> "Durchsichtig" :)

Oder denkst das klappt nich? :D
 
Zurück
Oben