News Netflix kommt noch in diesem Jahr nach Deutschland

SchmuseTigger schrieb:
https://help.netflix.com/help


Da findest du so ziemlich alle Infos zum US Service. Bei uns wird es auf keinen Fall schlechter sein

Danke für die fixe Antwort, doch finde ich da eben nichts interessantes... Da steht nur, dass HD etwa 3GB pro Stunde an Datenvolumen beansprucht, mehr finde ich irgendwie nicht..
 
Dann kann ich ja den VPN-Server zum Ende der Laufzeit kündigen. Allerdings vermute ich, dass der US-Preis + Kosten für VPN-Server billiger sind als der Preis in Euro...
exoterrist schrieb:
Das mag schon schon sein, allerdings wird auch dann wohl der eine oder andere enttäuscht sein. Aktuelle Filme bietet Netflix nämlich auch in den USA meist nicht als Stream, sondern nur als Leih-DVD.
Erstens das, zweitens is ein Großteil der Filme/Serien auf NF Schrott... Da ist eben auch das ganze Zeug dabei, dass es -zu Recht- nicht ins europäische TV geschafft hat. Ein kleiner Prozentsatz dessen mag zwar doch etwas taugen, aber der Großteil... naja... is einfach nicht die Zeit wert es anzusehen. Ich lasse die Subscription vermutlich auslaufen...
 
[ChAoZ] schrieb:
... keine Zensierung (Filme ab 18 Jahren dürfen ab 23h gesehen werden ect. pp)

PeterPanflöte schrieb:
Vorallem mit diesem Punkt dürfte der dauerhafte Erfolg von Netflix in Deutschland stehen und fallen. Kaum einer würde dafür Geld ausgeben, wenn Teile des Contents erst nach 22 Uhr abrufbar sind.

Das ist auch gar nicht nötig, denn Netflix ist nicht der Deutsche Öffentliche Rundfunk. Bei einem Streaming Service wie Netflix wird mit Profilen gearbeitet. Da Netflix Empfehlungen aufgrund des Sehverhaltens gibt und eigene Favoriten und Co. anbietet, wäre es für Familien ziemlich unpraktisch, wenn das alles durcheinander gemischt würde. Deshalb kann man für jede Person einen Account anlegen und beim Aufruf von Netflix den entsprechenden User wählen. Für Kinder kann man entweder "Kind unter 12" wählen oder ein anderes Kinderprofil. Entsprechend bekommt dann der User nur die für ihn geeigneten Filme angezeigt. Für jedes Land werden dann die entsprechenden Ratings herangezogen.

Eines sollte aber klar sein. Trotz der Profile und Ratings versteht sich Netflix als Familien-Dienstleistung. Ultrahartes Zeugs wird man daher vergeblich suchen.

chrisnx schrieb:
Danke für die fixe Antwort, doch finde ich da eben nichts interessantes... Da steht nur, dass HD etwa 3GB pro Stunde an Datenvolumen beansprucht, mehr finde ich irgendwie nicht..

Das ist auch Unsinn. Denn in welchem Format gesendet wird, hängt nicht nur von der Leitungskapazität, sondern auch vom Ausgangsmaterial ab. Pauschal gesprochen kann man sagen, dass Netflix alles von SD bis 4K streamt.

HighTech-Freak schrieb:
...zweitens is ein Großteil der Filme/Serien auf NF Schrott... Da ist eben auch das ganze Zeug dabei, dass es -zu Recht- nicht ins europäische TV geschafft hat.

Jeder wie er's braucht. Allerdings muss man schon sagen, dass es sich im Vergleich zu z.B. iTunes schon lohnt, wenn man nur eine einzige Serie gerne anschaut. Da ist der Staffelpass teurer als der monatliche Beitrag bei Netflix.
 
Netflix ist jetzt aktuell in Deutschland verfügbar.
Irgendwie ist aber die Auswahl sehr mager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Seite alleine ist schon sehr mager. Probeabo kann man abschliessen, aber mal ne Info was man damit dann sehen kann ist wohl zuviel verlangt....

Oder bin ich zu blöd das zu finden?
 
Zurück
Oben