• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Wolfenstein: The New Order im Test

Spoilergefahr: Warum hat der Innenraum der Mondbasis keine Mond-Fallbeschleunigung? Beim Außenbereich ist sie vorhanden. Und warum gibt es bei der Funktelefonie keine 1,2 Sekunden Verzögerung (Lichtgeschwindigkeit)? Das hätte man berücksichtigen können, auch wenn die Handlung völlig überzogen dargestellt ist.
 
aha, das spiel ist also auch in östereich geschnitten. da bahnt sich ein neuer trend an. dann werden die an mir nicht einen müden cent verdienen.

solche peinlichen schnittaktionen darf und kann man nicht tolerieren und unterstützen, die sollen solche spiele lieber ganz vom europäischen markt fernhalten. sowas würde ich nicht für 2 € kaufen. das spiel wurde bis zur unkenntlichkeit verstümmelt und mit blödsinn wie "regime" verunstaltet. wie soll da atmophäre aufkommen? der sinn dieses spiels ist somit völlig zu nichte gemacht, man kämpft nicht mehr gegen die nazis sondern gegen irgendeinen fiktiven fantasiefeind. und da spiele heutzutage ja kaum noch multilingual sind, werde ich es mir lieber verkneifen so eine schandtat zu unterstützen. auf englisch kann man sich so ein spiel auch nicht geben, das kann nicht gehen, das funktioniert nicht im geringsten. kunst ist nunmal kunst und darf nicht verboten werden. nieder mit der bpjm

diejenigen die sich so ein geschnittenes spiel kaufen, denen gehts eh nur ums ballern ohne interesse für geschichte

die können froh sein dass ich kein spieletester bin, von mir würde es für diese abscheuliche kunstverstümmelung keine 20% geben
 
Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know schrieb:
@holzbursche

echt ?

nein, hab ich mir nur ausgedacht um ein bisschen zu trollen.

zum thema: der hinweis auf steam ist auch goldig.

"Um hiesigen Gesetzen Rechnung zu tragen, wurden insbesondere einschlägige Symbole und Inhalte, die gegen § 86a des deutschen Strafgesetzbuches oder vergleichbare Verbotsvorschriften verstoßen oder verstoßen können, um nicht minder atmosphärische Alternativen ersetzt."

der letzte abschnitt ist die reinste lüge, ich habe die geschnittene version ausgeliehen und es ist eine gewaltige atmosphärische minderung. das spiel hat mit wolfenstein in der deutschen fassung nichts mehr zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 1000Gs geholt und fand es ganz OK, ich kenne und habe beide Versionen gespielt, das mit dem Cut muss man für sich selbst entscheiden. Mich hats auch in der geschnittenen Version nicht gestört. Aber generell bin ich auch eher für Uncut. Da es kein Spiel mit Langzeitmotivation ist hab ich Sie von Arbeitskollegen ausgeliehen.
 
Für mich (PS4) ist es bislang das Spiel des Jahres. Einfach nur mörderisch spaßig und herrlich brutal. Wie in den guten, alten Zeiten. Ohne viel Schnickschnack, 100000 Freischaltungen/Erweiterungen, Ränge und Talentbäume. :)

Pro:
- Spieldauer
- Spielatmosphäre
- Spielspaß

Neutral:
- Die deutsche Version hat zwar den vollen Gewaltgrad, aber keinen richtigen NS-Bezug (dafür kann der Hersteller nichts)

Negativ:
- Zu leise Stimmen
- Kleinere Schwächen bei der Grafik (manche Texturen und die Zwischensequenzen)
- Das manuelle Einsammeln der 100000000 Gegenstände kann auf Dauer etwas nerven
- Die Gegner sind nicht immer die Hellsten, dies waren die echten Nazis aber auch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hallo, gibt es irgendwo ein patch für die grafik / texturen usw..? kommt mir so vor als wenn das kein DX11 ist... sehr matschig alles... :(

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game nutzt auch OpenGL und kein DirectX, außerdem hat das wenig bis nichts mit der Optik zutun.
Wenn du matschige Texturen hast sind entweder deine Einstellungen zu niedrig, oder dein Rechner hat Probleme mit dem Texturstreaming.
Nenne doch bitte mal dein System. Eine SSD ist bei diesem Spiel schwer anzuraten.
 
okay wusste ich nicht, weil da sich auch ein DX ordner mit setup finden lässt..?

system siehe signatur unten, SSD müss morgen kommen (samsung evo 840 250Gb)

einsellungen im spiel sind alle auf maximum & auflösung 1620P DSR
1.jpg2.jpg


nvidia systemsteuerung siehe hier :
tno1.PNGtno2.PNG

es ist alles auf maximum meiner meinung nach, wirkt trotzdem alles sehr matschig, oder soll das so sein ??? :(

ich habe gelesen damit es ein ca. 7Gb update gibt..? wofür ist das und wo finde ich den das..?

MfG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
temperaturen nach ca. 15min spielen :

GPU laut asus gpu tweak 66grad max.
CPU laut core temp 39grad max. ???


ein durchgang von valley benchmark (extreme HD) :
GPU max. 67grad
CPU max. 35grad ???
 
Zuletzt bearbeitet:
"Matschoptik" ist bei der verwendeten IDTech5-Grafik-Engine ein Feature. Die gibt´s so auch in Rage und The Evil Within nicht wahnsinnig hübscher. Die sagen aber nicht "Matsch" sondern "Megatextur" dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mache nachher mal hier ein screeshot mit dem was ich genau meine rein...

die ssd ist heute gekommen und die hat jetzt erst mal vorrang...xD^^

MFG
 
Mein Wolfenstein lief auf der SSD kaum richtig. Gab nur Probleme. Hab dann Steam und Co auf andere Platte installiert. Hier läuft jedes Spiel perfekt. Dachte erst da ist nicht viel dran, eine SSD für Spielen nicht unbedingt tauglich, aber bin eines besseren belehrt worden.

Hab auch die Evo840 256GB
 
Kann ich nicht nachvollziehen! Ich hatte es auf meiner Samsung 840 Evo 1TB laufen...
 
Bei ist auch alles scharf. Matschtexturen habe ich nicht und auf meiner SSD machts auch keine Probleme. Bis jetzt hatte ich keinen Absturz und alles läuft smooth mit 60fps.
 
Zurück
Oben