Leserartikel China Kunstleder Handballenauflage für mechanische Tastaturen

VERGiL1202

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.532
Hallo zusammen,

viele suchen nach einer Handballenauflage für ihre Mechas. Ich war auch auf der Suche.
tl;dr ist unten.

Auf der Suche...
Die original Ducky bzw. Filco Auflage aus Leder war mir für >40€ zu teuer.
Es sollte einfach funktional sein, gut aussehen und gut verarbeitet sein.

Nach langer Recherche bin ich auf diesen Aliexpress Artikel gestoßen:
Keyboard hand wrist rest wrist length pad mechanical keyboard mouse pad filco ducky

Beim Artikelnamen musste ich auch erstmal grinsen, aber nungut. :D
Schaut man sich die Beschreibung an, kann man sich dort nach Wunsch eine gewünschte Handballenauflage aus Kunstleder zusammenstellen. Inklusive frei wählbarem Herstellerlogo und Größe (HHKB/TKL/Fullsize). Markenrechtlich ist das sicher nicht in Ordnung, aber das war mir an dieser Stelle mal egal.

Die Bilder sahen vielversprechend aus, also hab ich einfach mal bestellt.
Ich hab mich für die schwarze Auflage mit schwarzen Fäden in TKL Größe (37cm) entschieden. Schön schlicht - und mit einem Ducky Logo.
PayPal wurde auf Anfrage auch akzeptiert.

Der erste Eindruck...
Nach fast einem Monat Wartezeit kam die Auflage an.
Der erste Eindruck war echt top. Ich war überrascht. Klar, für ca. 20€ war das jetzt auch kein Schnäppchen, aber in China gilt wirklich die Devise "you get, what you pay for".

Ich hab euch mal ein paar Bilder gemacht. Zusammen mit meiner Shine 3.


Falls sich jetzt jemand wundert, warum ich keine Fullsize Auflage bestellt hab: Ich nehm die morgen mit auf die Arbeit - dort steht meine Ducky G2Pro TKL :)

Wie ist die Auflage so?
Das Kunstleder ist weich und angenehm. Das eingeprägte Logo hat keine Schönheitsfehler. Auch die Nähte sind einwandfrei, es gibt keine losen Fäden oder ähnliches.

Ich hatte auch schonmal die original Ducky Leder Auflage hier. Und im Vergleich zum Original ist diese weicher und lässt sich auch mit dem Finger eindrücken. Für mich ist das ein Pluspunkt.


Die Auflage ist in etwa so hoch wie auch das Gehäuse der Shine 3.


Die Anti-Rutsch Oberfläche auf der Rückseite hätte etwas rutschfester sein können. Nein, die Auflage rutscht jetzt nicht beim schreiben weg. Aber etwas rutschfester hätte es ruhig sein können.


Ich hatte vor dem Kauf auch etwas bedenken, dass die Auflage durch das Kunstleder etwas stinken könnte. Auch hier hab ich schon schlimmes befürchtet, allerdings ist die Auflage echt fast geruchlos. Heißt so viel wie: Wenn man dran riecht, riechts halt nach Kunstleder. Bei normaler Benutzung riecht man nichts.

Fazit
Für den Preis echt top. Wenn ihr nach einer günstigen Auflage sucht, mit Kunstleder leben könnt und einen Monat Zeit habt, bis das Teil hier ist: Hier ist eure Auflage. Ich kann natürlich nicht sagen, wie langlebig das Teil ist. Aber ich denke für einen ersten Eindruck hilft euch der Bericht sicherlich weiter.

tl;dr:
+ Gute Verarbeitung
+ Auflage nach Wunsch "konfigurierbar"
+ Fast geruchlos

- Könnte rutschfester sein

Falls es Fragen gibt, legt los ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sieht ja echt gut aus.
Vielen Dank auch für die Bilder bzw. das ganze Review!

Allein die schiere Auswahl an Logos ist doch sehr amüsant (bspw. "Age of Empires II") :lol: Nur der Zoll sollte einem halt nicht drauf kommen.
 
Bei mir gings ohne Probleme durch den Zoll. Und selbst wenn man da vorbei schauen muss, bezweifle ich mal dass sich da jemand an einem Filco/Ducky Logo stört. Würde mal behaupten, die Marken kennt sowieso niemand hierzulande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostete denn der Versand? war der wie angegeben inklusive?
Muß man sich für einen Einkauf registrieren?
 
Sieht echt nicht schlecht aus, werde ich vllt auch mal ordern :D
 
Sowas kann man sich auch problemlos beim (Auto) Polsterer um die Ecke machen lassen. Habe mir ein Brett aus Leder machen lassen. Wenn man das Brett (3€ Baumarkt) mitbringt lässt sich was auch für 20€ zusammenbauen.
 
Wie lange war denn dein Auflage unterwegs? Hatte mir vorletzte Woche auch eine bestellt und wollt mal schauen, wie lange ich mich in etwas gedulden muss.
 
Quarzer schrieb:
Wie lange war denn dein Auflage unterwegs? Hatte mir vorletzte Woche auch eine bestellt und wollt mal schauen, wie lange ich mich in etwas gedulden muss.

Steht im Review. Fast 1 Monat :)
 
:D Stimmt. Ich bin ein blindes Huhn. Naja, eilt nicht. Dann wart ich noch bis Mai. Ich habs mit dem Poker-Logo, schwarz und weißer Faden.
 
Habe meine Auflage am 23. März bestellt und gerade eben in Empfang nehmen können. Ausführung ist die gleiche wie bei VERGiL1202 und bin ebenfalls von der Verarbeitung positiv überrascht. Danke für diesen Erfahrungsbericht.

20150418_180308.jpg
 
Schick schick. Dann sollte meines ja auch doch recht bald da sein. Bin schon ganz nervös :D
 
Wie sind denn eure Langzeiterfahrungen? Taugen die auch nach über einem bzw. 2 Jahren noch etwas? Wie sind die Nähte?
 
ich habe hier noch 2 für TKLs rumliegen, da ich sie gegen Holz ausgetauscht habe. Also die Nähte halten super. Nur das Kunstleder gibt farblich etwas nach. Kannst gern eins haben wenn du magst.
 
Zurück
Oben