Leserartikel Shadowplay für AMD

^^ Du meinst noch mehr Werbung? Geht doch kaum noch^^
Viele sind doch Briefmarken-Videos mit Rotz-Qualität gewohnt. Dagegen ist YT schon ein Segen. Warum schwenken eigentlich nicht alle zu Vimeo, die bieten doch bessere Qualität, oder?
 
Ich glaube du hast mich missverstanden^^
Google (YouTube) verdient Millionen durch YouTubern und dessen Videos. Konzerne/Unternehmen wie z.b. Sony, machen Werbung über YouTube weil es eben so viele Videos gibt und diese auch angeschaut werden. So ist das ganze auch aufgebaut und nur so macht YouTube bzw Google Umsatz.

Und warum viele YouTuber die Plattform nicht wechseln liegt auf der Hand. YouTube kennt jeder und ist die meistbesuchte seite weltweit

Warum also soll YouTube bzw Google ihr Gewinn nicht versuchen zu steigern indem man die Qualität verbessert?

Warum ist es möglich 4K Videos zu veröffentlichen, wenn die Qualität so runtergeschraubt wird? Die könnten den YouTube-Partner wenigstens mehr Qualität anbieten, denn immerhin sind es diejenigen, die für größte Einnahmequellen sorgen
 
Hallo,

gibt es bei AMD Gaming Evolved App die Möglichkeit mein Mikrofon auch aufzunehmen? Durch ein Trick über den Stereomix oder sowas? Hab garkein Bock noch gleichzeitig Audacity laufen zu lassen. :(
 
Da schließe ich mich der Suche an, ist mir vorhin auch aufgefallen, dass es das nicht gibt.. Mit Stereomix hört man aber soweit ich das in Erinnerung habe sich selbst dann auch über die Kopfhörer :/
Welche Soundkarte hast du denn?
 
Benutze den Soundchip meines Asrock Z77 Pro 3. Das mit dem mich selber hören ist garnicht so schlimm, wenn diese Latenz von 0,5 Sekunden bloß nicht wäre...
 
Alleine was die Aufnahmequalität betrifft, würde ich zu Audacity greifen. Das Programm ist nun wirklich winzig und für LPs sollte nicht nur die Bildqualität stimmen, sondern auch die Sprachqualität
 
Gibt es denn dazu eine Möglichkeit das ich beides gleichzeitig starte und beende? Sonst muss ich die Tonspur synchronisieren, was manchmal viel Zeit in Anspruch nehmen kann.
 
Nicht das ich wüsste
Ich synchronisiere bzw schneide den Anfang immer raus via Sony Vegas und füge die Tonspur dann ein (ne arbeit von gerade mal zwei sec.)
 
Hab mal ein bisschen BF3 via Afterburner und eben VCE aufgenommen. Einstellungen im Afterburner sind:
msi afterburner Eigenschaften.PNGvce eigenschaften.PNG

Ich habe allerdings die Aufnahmen vorher durch Handbrake gejagt, da es mir sonst viel zu lange gedauert hätte es hochzuladen.
Hier die Handbrake Settings:
amd vce handbrake.PNG

Hier findet ihr die 720p Aufnahme wieder. Ein ganz stinknormal schlechtes Gameplay auf Noshar.
( Grafikkarte leider zu schwach für 1080p Aufnahme mit Afterburner)
Finde das Ergebnis doch eher ernüchternd. Man muss dazu aber auch sagen: es ist kostenlos ^^
Ich schaue mir mal Raptr an. Vielleicht ist das ja besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mitlerweile auch mit Raptr auf, funktioniert wunderbar:daumen:

Hätte aber noch eine Frage: Immer wenn das aufgenommene Video 3,9 GB Größe oder 15 Minuten Länge erreicht wird die Aufnahme automatisch beendet und in einem neuen Video weitergeführt.
Kann ich irgendwo einstellen, dass es weiterhin in einem einzigen Video aufgezeichnet wird?
 
Tatsächlich.
Die Gaming Evolved App ist um längen besser. Ich spüre keinen Leistungsunterschied!
Das ganze diesmal auch noch in 1080p in solch einer Qualität....
Atemberaubend. Da kommt man ja richtig ins schwärmen :D
Ich jage die Datei wieder mal durch Handbrake mit den Einstellungen von Post #109 und lade diese dann auf Dropbox hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man bedenkt das es sich noch immer um eine Beta handelt, ist das echt nicht schlecht.

Ich würde mir zur Final wünschen, das man noch ein wenig an der Software selbst schraubt (64bit Unterstützung) und das der ton auch in surround aufgenommen werden kann
 
Und eine instant Mikroeinschleißung :p
...und die Möglichkeit auszuwählen, ob man das OSD von Afterburner aus- oder einblenden möchte. Beim spielen war es die ganze Zeit an, bei der Aufnahme war es nicht zu sehen. Ich glaube aber, dass sich das über die Afterburner Settings einstellen lässt.
 
Die AMD App hat ein Update. Kann mir jemand sagen ob man das Mikrofon jetzt auch aufnehmen kann? Dann wäre wirklich alles perfekt! :-)
 
DoubleDaddy schrieb:
Kann ich irgendwo einstellen, dass es weiterhin in einem einzigen Video aufgezeichnet wird?

Das ist ein Tribut an den AVI-Container und ältere Filesysteme, wo 4GB das Ende der Fahnenstange markieren.
 
Oronnun schrieb:
Die AMD App hat ein Update. Kann mir jemand sagen ob man das Mikrofon jetzt auch aufnehmen kann? Dann wäre wirklich alles perfekt! :-)

Ja, siehe die Bilder von CyberdyneSystem oder unter "Kontrollzentrum" -> das Zahnrad von Replay/GVR -> Mikro aktivieren
 
ChavezD schrieb:
Ja, siehe die Bilder von CyberdyneSystem oder unter "Kontrollzentrum" -> das Zahnrad von Replay/GVR -> Mikro aktivieren

Danke für die Antwort, bin gerade nicht Zuhause und es hat mich brennend interessiert. Finde die "App" wirklich sehr gelungen und für Nvidia ist auch das Argument "Wir haben Shadowplay" nun wirklich gestorben.
 
Zurück
Oben