Leserartikel Shadowplay für AMD

Das Teil ist eben bei weitem nicht fertig.
Ich habe große Probleme sobald ich mehrere Aufnahmen hintereinander mache - > die neuen sind verpixelt und man erkennt garnichts.
Werde davon mal was hochladen. Schrecklich.
Ich finde es gut, dass AMD die Werbetrommel noch nicht ruehrt -> in diesem Zustand ein ähnlicher Rufmord wie bei Bf4
 
Hab mir die neueste Version vom Afterburner runtergeladen, aber bei mir fehlt irgendwie der Reiter Video (Hab ne R9 280) ... muss ich den irgendwie noch aktivieren oder was ist da los? :D
 
Wozu Afterburner für eine Aufnahme?
Die Gaming Software macht das deutlich besser

Aber um deine frage zu beantworten. Du kannst mit dem klick auf den Pfeilen auch weiter Scrollen und schon sollte der Reiter "Videoaufnahme" erscheinen
 
Um diesen Reiter zu bekommen

video.png

musst du rivatuner statistics server mitinstallieren

http://www.gameplayinside.com/wp-co...-game-include-rivatuner-statistics-server.png

http://raptr.com/amd als Alternative
 
Ich hab es extra nicht mitinstalliert, weil ich mir dachte, dass ich das eh nicht brauche ... :D

Die Gaming Software von AMD hab ich schon ausprobiert, funktioniert sehr gut!
 
Hi, wie sieht es jetzt nach dem Update aus? Ist die Quali der Aufnahmen gut, funktioniert alles mit dem Mikro aufnehmen?
Muss ich irgendwas bei der Installation von raptr beachten und was seht ihr als Störfaktoren an?
hab mir in diesem Thread alles durchgelesen, aber etwas den Überblick verloren...

Danke :)
 
Hier ein Video vor dem Update
https://www.youtube.com/watch?v=VVn80d1MDfo&list=UUquas6jyi0pQ2FKALMGORgA&index=10
und hier nachdem Update
https://www.youtube.com/watch?v=2Ly_L7BVWYM&list=UUquas6jyi0pQ2FKALMGORgA
Und die Qualität der Aufnahme und nachdem Hochladen bei YouTube schaut so aus
https://www.youtube.com/watch?v=fxg_fi5jvhc&list=PL75nG7sRtiWa6BPTW2jjlrzqYrZcEBT-C
Was noch nicht richtig funktioniert sind Aufnahmen von Games mit DX11 Unterstützung wie Thief oder BF4
Laut AMD ist man aber bereits daran am arbeiten und zusätzlich soll es später auch möglich sein über die API Mantle aufzunehmen
 
Wenn DX11 und Mantle implementiert sind sollte AMD die Werbetrommel rühren, zumindest mit Bannern und Logos auf der eigenen Homepage und Aufdrucken auf den Verpackungen. Das Tool ist einfach zu gut um es nicht als beinharte nVidia Konkurrenz publik zu machen.
 
Sehe ich auch so
ich finde das die PR-Abteilung von AMD eh nicht das gelbe vom Ei ist. Shadowplay ist in aller Munde aber die Aufnahmefunktion von AMD kennt kaum einer. Auch der Name ist nicht besonders. Erst heißt das ganze DVR, dann GVR aber wirklich gut klingt es im Vergleich zu Shadowplay auch nicht
 
GamingWiidesire schrieb:
So scheiße wie 4.0.1 momentan ist würde ich das ganze auch nicht groß ankündigen.

Genauso sehe ich das auch.
Die Software wird eben noch verbessert und getestet.
Nur weil es bei einigen hier (fast) perfekt funktioniert, heisst es nicht, das es bei jedem so ist.
Ich habe mit meiner 7850 richtige Probleme. Meist fangen die Aufnahmen gut an, allerdings kommt es schnell zu heftigen Bildfehlern und dann erkennt man nurnoch lila brocken....
 
Bei meinen Aufnahmen ist die Tonspur verschoben (der Sound kommt zu früh).... wie sieht das bei euch aus?
Hab ne 7970
 
Ich persönlich kann für Gameplay-Aufnahmen die "Open Broadcaster Software" nur empfehlen. Das Programm ist in erster Linie für das Streamen gedacht, lässt sich jedoch auch unkompliziert nur für das Aufnehmen verwenden.
Dabei lassen sich diverse Einstellungen vornehmen, dazu gibt es genügend Videos auf YT.

Ich habe schon viele Programme für Aufnahmen verwendet, aber die OBS finde ich mit Abstand am besten, vorallem merke ich von der Performance her absolut keinen Unterschied während der Aufnahme was bei nahezu allen anderen Programmen anders war als ich aufgenommen hatte.
Ich nehme in FullHD mit 50.FPS und 15.000Kbit`s/sec auf und komme bei einer Aufnahme von einer halben Stunde gerade mal auf eine Dateigröße von ca. 3GB was meiner Meinung nach absolut top ist.
Das einzigste was ich schade finde ist das es noch kein kleines Overlay anzeigt wenn man aufnimmt damit man weiß ob man grad aufnimmt oder nicht, aber ich denke das dies noch kommen.

Das AMD Aufnahmeprogramm kommt da leider nicht wirklich heran auch wenn es eine andere Menge anderer tools besitzt welche ich allerdings nicht benötige.
Aber mal schauen wie sich AMD`s Programm in Zukunft entwickelt.
 
Hi, seit dem letzten update habe ich beim aufnehmen klare frameverluste, sodass es teilweise ruckelt. hat sich da irgendwas verändert?
 
mh, ich hab jetzt das mal mit raptr probiert
aber irgendwie kommt mir meine Stimme recht leise vor...
mikro sitzt an der richtigen Stelle, aber im Vergleich zum Spieleton ist meine Stimme etwas leise
also leiser als wenn ich jetzt mit jemandem über Skype oder TS reden würde
Mikro ist auf 100%

ansonsten ist die Qualität meiner Meinung nach recht gut (ab und zu aber dennoch ein paar Pixelfehler)
sie nimmt aber vorallem etwas CPU-Leistung hab ich das Gefühl (so hab ich das zumindest beobachten können)

hier mal drei Vergleichsbilder (einmal ohne Aufnahme und zweimal mit):
TombRaider_2014_10_24_00_13_23_253.jpg
TombRaider_2014_10_24_00_14_57_201.jpg
TombRaider_2014_10_24_00_14_53_742.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt eine AMD 290 habe und somit eine höhere Auflösung erzwingen kann auf einem 1080p Monitor wollte ich auch in dieser Auflösung Videos aufnehmen. Leider Unterstützt AMD VCE diese Auflösung ( 2560 x 1440 ) nicht. Zu mindestens bei mir.
Habe jetzt 4 verschiedene Programme zur Aufnahme versucht und keines konnte in dieser Auflösung eine Aufnahme machen. Maximal 1080p. Mehr geht nicht. Schade schade.
 
Zurück
Oben