Leserartikel Shadowplay für AMD

Wobei ich den neusten Treiber noch nicht drauf hab UND 25% sind für MICH besser als 50% wie früher.;)
Im AMD Gaming Evolved findet man Video-Streaming ja auch,will aber irgendwie nicht,oder ich muss dafür son Twitter/Facebook Kack haben...
Ergänzung ()

Es könnte natürlich auch an der Qualität der Aufnahme selber liegen........
 
Ist ja gar nicht schlecht & brauchbar ...^^
Shadowplay hat mMn einen entscheidenden Vorteil, nämlich "die Hintergrundaufzeichnung" ...dennoch gut für AMD-Grakas & darauf läßt sich ja aufbauen. ;-)
 
Danke für den Tipp, ich probiers gleich mal aus ;)
 
Unterstützt diese Programm jedes Spiel? Weil mit Shadowplay kann man z.B alte f2p games nicht aufnehmen(Oprration7)....
 
AMD VCE kann ich komischerweise nicht auswählen obwohl es installiert ist und die neuste Final von Afterburner ist auch drauf:confused_alt::
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tipp .
Hab es AMD VCE und Intel Quick Sync getestet. aber ist das mit IQS normal wenn ich aufnehme das ich ca 10Fps +- habe?
Mit IQS müsste ich doch mehr aber da ja die Grafikkarte nicht belastet wird!

Hab aber mit 5MB leider nur e schlechtes bild nicht so wie bei dir auf dem bild ! :-(
 
Oh Nice, danke für den Hinweis.
Jetzt müsste mal jemand mit alten Nvidias schauen, ob sie auch den nvenc im Afterburner benutzen können. Bei den neuen geht es auf jeden Fall. Falls man keine Lust hat sich in Shadowplay einzuarbeiten hat man mit dem Afterburner weiterhin die Möglichkeit auch den Nvidia-Encoder einzustellen.



Cool auch der Benchmark. In 2560x1600 werden mir 88FPS angezeigt. Muss ich direkt mal schauen ob auch noch höhere Auflösungen gehen.
 
hmm also bei mir bringt dies nicht viel
Ich habe so ziemlich die gleichen Frames bei der Aufnahme als wenn ich es bei der Standardeinstellung belasse

Hitman Absolution Ultra
Standardsettings: Min:24; Max:44; AVG:35
AMD VCE: Min:29; Max:46; AVG:36

Ich kann einstellen was ich möchte, die frames ändern sich nie bei einer Aufnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
@CyberdyneSystem: 5FPS mehr bei den MIN-FPS sind doch schon mal was ;) Der Unterschied bei AVG- und MAX-FPS liegt dagegen wohl eher im Bereich der Messungenauigkeit.
 
Jo, nur das sich die Werte bei wiederholen Benchmark ständig ändern. Ich habe mir von AMD VCE deutlich mehr Entlastung der CPU versprochen.
 
*edith*
Hab Open VFW und AMD App verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mal geschaut, bei mir kann ich diese Option im MSI Afterburner 3.0 auch nicht auswählen obwohl ich eine HD 7870 GHz habe und das AMD Accelerated Video Transcoding installiert ist. Im MSI Afterburner steht External Plugin nicht konfiguriert, obwohl es ja eigentlich funktionieren sollte.

Edit: habe jetzt den AMD Treiber nochmals deinstaliert und explizit auch das Acc. Video Transcoding deinstalliert
auch mit DDU im Safemodus und dann den AMD Treiber 14.6 neu installiert auch hier nochmals das Acc. Video
Transcoding zur Installation ausgewählt aber keine Änderung im MSi Afterburner !

Screenshot:

MSI Afterburner Video Einstellung 7870 GHz.jpg MSI Afterburner Video Einstellung  Optionsfeld 7870 GHz.jpg


mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben