News Allview X2 Soul ist das dünnste Smartphone der Welt

zogger CkY schrieb:
Was ich für ein Problem habe ist dass ich nach keinen 4 monaten nutzung, die tastaur ins Display eingebrannt hat und sich samsung geweigert hat dies zu tauschen.
Was zum... wie hast Du das denn geschafft? Das ist das S3 mit AMOLED? Das kann ich mir echt kaum vorstellen. Hammerhart
 
Jetzt noch mit 4.2 auszuliefern ist einfach nur frech. Leider wie bei vielen china tablets. Da bekommt man besseres für sein Geld, wenn auch ohne das killer feature ,fullbody selfie.
 
Full Body Selfie ist im Grunde eine Kamera mit einer kleinere Brennweite?. Ja genau das wollen die ganzen Damen, dass Gesichter runder wirken, Nasen länger usw...Killer-Feature.
 
Ist das ein Fehler oder ist das wirklich so? Wenn ja sollten die aber mal schnell für ein Update sorgen...

Also für meinen geschmack braucht ein Smartphone nicht so extrem dünn sein, um die 7-8 mm finde ich ideal.
 
zogger CkY schrieb:

Das geht aber auch einfacher: Gib *#0*# ein, dann kommst Du auf den internen Hardwaretestbereich.
Zu meiner Überraschung muss ich gerade feststellen, dass sich bei dem blauen Displaytest einige Pixel das Akkusymbol "angeeignet" haben. Aber nach 4 Jahren darf das wohl auch passieren. Ich hab ein Samsung Wave I (S8500).



In eigener Sache:
Bingo, da waren's 1000 Beiträge. :)
 
Wusste gar nicht, dass die Rumänen da mitmischen und überhaupt, tolle Werbung/cooles Video. Sieht sehr schick aus das Teil. :)
 
Definitiv beeindruckend was die in so ein dünnes Gehäuse bekommen.

Nur schade das niemand hingeht und das gleiche macht nur mit 10mm und viel größerem Akku. Wenn man dann nur mal davon ausgeht dass der Akku weiterhin zwei Drittel des Smartphones einnimmt, dann haste der Akku knappe 4200 mAh und wenn ich herzu davon aus gehe dass der Rest gleich groß bleibt, dann haste der Akku eine Kapazität von von über 5100 mAh.

Mir ist schon klar dass das ganze wesentlich komplizierter ist, aber eigentlich alle Smartphones (ausser das kürzlich vorgestellte Philips W6618) kommen da nicht mal annähernd ran (auch wenn sie etwas dünner sind). Muss ja nicht unbedingt zum Standard werden aber ein paar Geräte sollte es schon geben.
 
Wahnsinn,

Amoled und Metal in einem Android Smartphone. Wenn dafür Cyanogenmod 11 rauskommt schmeiß ich mein knarzendes Plastik-S4 demonstrativ in den Mülleimer. Das es so dünn ist finde ich auch klasse!

Prima, endlich mal jemand der sich von diesem Plastik Wahn löst und nicht immer diese fürchterlichen LCD-Bildschirme einbaut. Da bekommt man ja Augenkrebs wenn man abends auf sein Handy schaut und dieses matschige grau begutachten darf.
 
Naja schlank ist immer gut, aber irgendwann ist der Mehrwert auch nicht mehr da. Ob nun 5 oder 7 mm ist ja völlig wurscht. Dann vielleicht doch lieber nen größeren Akku. Aber bei den großen Geräten hat man auch bei schmaler Bauform genug Platz für nen halbwegs großen Akku.

textract schrieb:
Hat jemand zufällig einen aktuellen Vergleich parat, wie der hier verbaute MediaTek im Vergleich zum Snapdragon 800 und die Mali-450 im Vergleich zum Adreno 330 abschneidet?

Das Gerät sieht mMn sehr gut aus und wenn die Hardware nicht krüpplig langsam und das Gerät nicht zu teuer ist, dann ist es sicher eine Alternative zu anderen HighEnd Geräten.
Krüpplig langsam wohl nicht, aber nen S800 ist schon ne ganz andere Liga. Nen S600 wird auch noch schneller sein.
Es sind eben nur lahme Cortex A7 Kerne. Die GPU ist wohl eher auf Adreno 225-320 Niveau.
Im Grunde ein Blender um mit 8 Kernen zu werben.

CB hat ja mal das Wiko Highway mit dem SoC getestet.
https://www.computerbase.de/2014-04...test/2/#diagramm-geekbench-3-total-multi-core
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows 7 oder gar XP mault niemand rum :-)

Abgesehen davon sind Updates auf KitKat bereits verfügbar für diesen Prozessor. Ob der Hersteller die dann auch verteilt, ist seine Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größe finde ich gut :D
Könnte sogar ruhig 5,5" groß sein.
Ich habe mir das Note 3 nur gekauft weil das Angebot bei Base so gut war und am Anfang war ich sehr skeptisch bezüglich der Größe.
Hatte ja das One X. Aber nun habe ich mich an die 5,7" gewöhnt und seit dem ein Kumpel das Sony Xperia Z Ultra hat, kommt mir mein Handy wie 4,7" vor :D

Was mir am Handy nicht gefällt ist der Prozessor.
Ein Snapdragon 801 oder 805 wäre schön.
 
Wenn es Custom Roms dafür geben sollte wird es auch kitkat geben. Dafür spreche ich zwar nur für eine kleine Minderheit, aber diese vollgepackten Androidkrüppel die z.b. Samsung macht sind für mich persönlich gestorben. wegen dem juckt mich auch die veraltete Android Version nicht... Ich kauf mir nur noch die Hardware in Form von einem schicken soliden Gehäuse und gutem Display, und dann kommt ein nacktes Android in Form einer custom Rom drauf wie z.b. Cyanogenmod oder paranoid android. Welche CPU da drin ist juckt mich net. Egal mit welcher Taktfrequenz mein S4 läuft. Kritische Apps wie z.b. der playstore ruckeln immer. und ob diese app nun in 4 oder in 5 zehntel Sekunden aufgeht ist mir wurschd solange Animationen und Scrollvorgänge flüssig laufen. Und da sind softwareoptimierungen meiner Erfahrung nach wichtiger. Solange der Akku zuverlässig bis abends durchhält reicht mir das auch. Ich lade eh jede Nacht.

Wenn für das ding hier custom roms kommen ist es für mich ne echte alternative. gefällt mir in dem was mir persönlich wichtig ist sehr gut.

schick, edel, schlank, ALU, OLED... Den ganzen anderes Firlefanz kann haben wer will :p
 
Dieses einbrennen hab ich bei Vorführgeräten beim media markt auch schon gesehen wenn die Handys tag für tag in einem vorführvideo laufen mit schwarzen balken. Da erkennt man dann auch das die stellen wo das Video ständig läuft nen leichten gelbstich bekommen haben. Das ist vermutlich auch der grund das die statusleiste bei Samsung grau und nicht schwarz ist. Sonst würden die oberen Pixel auch viel langsamer altern. Mein galaxy Nexus hatte allerdings nach zwei jahren mit komplett schwarzer Statusleiste keine merklichen abnutzungsunterschiede einzelner Displaybereiche.
aber das ist schon ein Thema. Oleds mit statischen Bildern im Dauerbetrieb sind nicht empfehlenswert. Das jedoch mit der Tastatur hinzubekommen... Respekt :freaky: ... da hätte ich vorher ne Sehnenscheidenentzündung in den Daumen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
HardRockDude schrieb:
Was zum... wie hast Du das denn geschafft? Das ist das S3 mit AMOLED? Das kann ich mir echt kaum vorstellen. Hammerhart

Google mal danach, ist ein allgemeines Oled Problem, hat nichts mit Samsung zutun ;).

ShelbyBoss schrieb:
Nur schade das niemand hingeht und das gleiche macht nur mit 10mm und viel größerem Akku.

Weil dann wieder alle rumheulen :"OH MY GAWD DAS DING IST SO DICK WIE EINE STAHLBETON WAND WER SOLL DAS DENN IN DIE HOSENTASCHE STECKEN :mad::freak:", zwar etwas übertrieben, aber als das Moto E angekündigt wurde mit 12MM wurden hier im Forum soviele Tränen geweint das du damit hättest die Nordsee auffüllen können ;).

modena.ch schrieb:
Wie megasüchtig muss man sein um das in 4 Monaten zu schaffen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Einbrennen_(Bildschirm)
 
Zurück
Oben