News Allview X2 Soul ist das dünnste Smartphone der Welt

Dass ein Schnappdrache 800 schneller ist von der Rohleistung her als der MT6592, bezweifele ich persönlich nicht. Er taktet auch schon viel höher. Was am Ende aber zählt, sind für mich nicht irgendwelche bunten Balken sondern die tägliche Performance. Ich selbst besitze ein Smartphone mit MT6592- CPU und habe den direkten Vergleich mit dem Note 3 mit S800.

Was ich dann merke, ist, dass die Software im Alltag den entscheidenden Ausschlag gibt. So schafft es Samsung, die enorme Leistung des Note 3 durch ihre Android "Optimierungen" in die Knie zu zwingen, sodass das System ruckelt und mehrere Sekunden benötigt, nur um die Kamera zu starten. Wohlgemerkt unter Android 4.4

Dass es auch anders geht, sehe ich dann am Xperia Z1. Da läuft alles absolut flüssig.

Vergleiche ich das dann mit meinem Smartphone, erlebe ich keinen Unterschied. Apps öffnen ebenso schnell. Der wirkliche Unterschied liegt nicht bei der CPU. Trotz der langsamen A7-Kerne ist die Leistung sehr gut. Die GPU und die geringere Anbindung an den RAM merkt man beim MT6592 im Vergleich zum S800.

Ist man sich der Unterschiede aber bewusst und weiß, was man braucht, dann kann man auch guten Gewissens zu einer Mediatek CPU greifen.
 
Kann ich dir nur zustimmen und wenn man dazu noch schaut, was ein S800 Androide so kostet im Vergleich zu nem MTK5692 (welcher über einem S600 liegt), dann finde ich ist das eine gute Möglichkeit zu sparen...
 
Ich bin im Besitz eines Jiayu G5S mit dem gleichen SoC und bin mehr als zufrieden. Ich wollte lediglich ein Smartphone das Android flüssig darstellt und bedienen lässt und hab's definitiv gefunden!

2GB RAM und der MTK5692 sind 'ne gute und günstige Kombi um Android absolut ruckelfrei zu benutzen.

Kann leider wenig über grafisch aufwändige Spiele berichten, weil mich Gaming auf'm Smartphone schlichtweg nicht interessiert, aber das neue FIFA lief perfekt flüssig.

Also kann ich den MTK5692 auf jeden Fall weiter empfehlen. Android 4.4.2 gibts auch schon, aber 4.2.2 (ich weiß...höllisch alt) läuft auch super flüssig.
 
Zurück
Oben