Undervolting Offset Asus

DoPla87

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
634
Guten Morgen,

Möchte undervolten via Offset. CPU ist ein i3 4330
Im Asus uefi BIOS stelle ich den Wert neu ein : (Offset -) (tippe dann z.b. 0,100 ein)
Der Wert wird leider nicht übernommen, sobald ich in ein anderes Feld springe, steht dort wieder Auto.
Jemand schon das selbe Problem gehabt?

Lg
 
Hi, die Frage hattest ja schon in deinem Thread i3 vs. Xenon für dein HTPC gestellt, aber hier eine kurze Info:

Geh ins Bios und stell es da um. Das Tool übernimmt i.d.R. die Bios Werte.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Ich versuche die Werte im Bios umzustellen, genau dort besteht das Problem.

LG
 
Wenn das nicht funktioniert: welche Biosversion nutzt du? Eventuell hilft ein Biosflash.
 
Bios wurde gestern Abend auf die aktuellste Version gebracht, leider ohne Erfolg.
Kann es sein das ich irgendetwas anderes falsch mache?
Ich navigiere zum AI Tweaker.
Setze den "CPU-Kernspannungs-Modus" auf Offset. Eine Reihe darunter wähle ich "-" und noch eine darunter meinen Wert
"0,100"

Sobald ich mit Enter bestätige, oder das Feld mit der Maus verlasse, springt er wieder auf "Auto"

LG
 
Ich glaube, ich kenne dein Problem.
Kann es sein, dass die Angaben bei Offset in mV sind? Wenn ja: Du kannst nur in 5mV Schritten die Spannung senken.
 
Wie gibst Du diese Offset Spannung im BIOS / UEFI ein?
Direkt mit den Zifferntasten der Tastatur?

Falls ja, versuche einmal den Wert nur mit den + / - Tasten zu ändern.
 
+ / - war die Lösung.
Nur garnicht so einfach wenn man nur ne DiNovo Mini hat 😂

Danke nochmal an alle
 
Super, freut mich! :)

Ich hatte das "Problem" nämlich auch 'mal bei einem ASUS Board.... ;)
 
Zurück
Oben