Windows 8.1 für 21€ ?

Windows 8.1 Professional Key für 18,57€?

Hallo,

mache ich einen Fehler, wenn ich einen Windows 8.1 Professional Key von dieser Seite kaufe?

https://www.g2a.com/windows-8-professional-32-64-bit-cd-key-global.html

Ich habe schon ein paar Game Keys dort gekauft und bisher nie schlechte Erfahrungen machen müssen und da viele bekannte Streamer und auch eine große seriöse Spendenorganisation wie Save The Children mit G2A arbeiten habe ich nie bedenken gehabt.
Aber 18.57€ für einen wie geschrieben wird: Full Retail lifetime license Windows 8.1 Key? Das kommt mir doch sehr komisch vor.

Darf ich eure Meinung dazu hören? Würdet ihr solch einen Key kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Themen zusammengefügt.)
Kann es OK sein wenn jemand für ein Windows 8.1 Pro knapp 20€ verlangt, wenn auf deutschen Preisvergleichsseiten die damals schon günstige Updateversion für ca. 70€, ein Windows 8.1 Pro als SB/ DSP Version für ca. 115€ gelistet sind - siehe http://geizhals.de/?cat=ossoft&sort=p&xf=399_deutsch~400_Windows+8#xf_top

Meine Vermutung ist, dass es sich um einen Volume-License Product-Key handelt, der halt eben x-mal aktiviert werden kann bis die max. mögliche Zahl der Aktivierung erreicht ist und danach die Aktivierung scheitert und sich auch via der telefonischen Aktivierung nicht mehr aktivieren lässt.

Entscheide selber ob dir das Experiment ca. 20€ wert ist oder nicht.
 
Tja so ist das, keiner traut sich für die Erfahrung 20 € zu investieren? Auch auf ebay und auf ebay Kleinanzeigen gibt es solche Schlüssel zu kaufen...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...enz-keys-paypal/210324510-225-3125?ref=search

Ich wette, man kann den Schlüssel nicht bei ihm in Osnabrück abholen.

Wer es gewagt hat, sollte hier berichten, ob und wie lange der Schlüssel funktioniert, kostet doch nur 20 €uronen.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja bei dem hatte ich einen Schlüssel mal gekauft. Überprüfen lassen war natürlich Dreamsparkschlüssel. Geld hat er mir gleich zurück gegeben
 
Naja, vestehen kann man das schon, wenn man sich als armer Student oder Schüler ein bischen Kohle nebenbei verdienen will, aber der Typ macht das ja schon mehr oder weniger Professionel mit Mengenrabatt usw. Wer weis ob der Tatsächlich noch eingeschrieben ist?
 
naja, Aber verboten ist es doch bestimmt oder?
https://www.dreamspark.com/support/FAQ/default.aspx#asi20
Also erübrigt sich auch eine Diskussion ob und wann ein Schlüssel nicht mehr funktioniert und ob der Verkäufer es Jahreleng macht und ob ein Verkäufer oder Käufer auch mal erwischt wird.
 
Es gibt solche Angebote z.B. auch auf Ebay. Und ich denke, wenn man dort verkauft, muss man auch irgendwie nachweisen können, dass die Keys legal sind.
Außerdem hat Ebay auch die Namen und Adressen der Händler.
Hier beginnt der Preis bei 19€: http://www.ebay.at/itm/Windows-8-Pr...7?pt=LH_DefaultDomain_186&hash=item4181ab6821

Interessant wirds aber bei diesem Angebot:
http://www.ebay.at/itm/Windows-8-1-...8?pt=LH_DefaultDomain_186&hash=item338f909aba

Hier erhält man sogar einen Kaufnachweis (von MS RU...).


Was soll man davon halten :confused_alt:
 
ich hab mir eben genau diesen key gekauft und werde sobald meine neue hardware da ist einfach mal gucken.
ich arbeite für einen microsoft refurbisher (wir arbeiten lenovo thinkpad`s und div. andere hersteller auf, meist laptops) und wir kaufen auch key`s ein, halt zu 90% über die refurbisher geschichte aber dann halt ab und zu auch mal "günstige" angebote zusätzlich.
d.h auch wir kaufen zb. office gerne mal bei amazon (zb. wenn es mal rabatt aktionen gibt) um so bessere preise zu bekommen.
teilweise ist der ek für bestimmte ms produkte selbst als händler uninteressant.

so und wir haben eben mit "solchen" windows 7 key`s (auch von ebay usw) nie probleme gehabt.
und wenn, dann bekommt der kunde halt einen neuen, kostet ja nichts...
grade über diese refurbisher programme bekommt man doch als händer (refurbisher partner) windows 7 key`s quasi hinterher geschmissen, da unsere zulieferer zb. nur eine vista lizenz brauchen um ein windows 7 key daraus zu machen und als gold partner noch ganz andere konditionen bekommen, geben die auch gerne mal 50 win7pro64bit.multi keys (natürlich mit lizens aufkleber) gratis zu größeren bestellungen dazu.

und ja ich weiß sehr wohl wo der unterschied zwischen den coa key`s der refurbisher und meinem komischen möchtegern 8.1 pro key für 16€ liegt.
aber die komische coa lizenz die ich jetzt halt nicht bekomme ist mir doch völlig latte, solange der key eben nicht gesperrt wird, auf arbeit könnte ich genau diesen win8.1 key aber nicht nehmen, da der aufkleber (coa) fehlt.
interessanter ist es, wenn ich auf arbeit einem kunden ein office installiere, welches er bei uns gekauft hat, welches wir aber wiederum über amazon.de günstiger (ein paar euro nur) gekauft haben.
dort ist dann nämlich auch KEINE lizenz dabei, nur ein din a4 blatt mit einem key ;)
das interessiert aber auch fast niemand einer von 10 fragt ob das so richtig sein kann, was es in dem fall ja auch ist.

windows 8 mit coa lizenz (und somit 8.1 und auch 10 wie es aussieht) bekommt man aber über refurbisher im moment zumindest noch nicht derart günstig, zumindest wir nicht.
wenn mein windows 8 key also "geht" dann ist ja alles ok, wird er irgendwann gesperrt, ist das halt so.
bis dahin bekomme ich dann über die arbeit einen...
illegal kann der erwerb eines solchen key`s auf jeden fall nicht sein, da g2a sich ja darum kümmern muss wer dort verkauft.
woher soll man heute auch wissen was einfach "günstig" ist und was "betrug" und woher solches key`s überhaupt kommen...
bis es erlaubt wurde coa key`s mit lizenzen zu verkaufen, war das auf jeden fall illegal, sehr viel mehr illegal als sowas hier überhaupt sein kann, das hier ist wenn dann eine grauzone.
ist der key komisch wird ms ihn einfach sperren, mehr wird ganz sicher nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deine Einstellung, deine Verantwortung. Jeder kann machen was er für richtig hält.
Nur nicht fragen ob es legale Keys sind oder ob sie wirklich nie gesperrt werden von Microsoft.
und wenn, dann bekommt der kunde halt einen neuen, kostet ja nichts...
Das Risiko liegt beim Käufer, denn ob diese Billig Anbieter wirklich Jahre lang zu erreichen sind ist die Frage.
Gibt ja Mittlerweile genug Threads zu dem Thema.
https://www.computerbase.de/forum/t...-datei-legal-beziehbar.1397660/#post-16363675
 
wie auch immer, wer sagt dir denn, das der key nicht einfach aus china, russland, was weiß ich wo herkommt.
dort kostet windows ein bruchteil von unserem preis UND auch dort gibt es volumenlizenzen und coa`s.
wenn es so wäre, was mir persönlich völlig egal ist, wäre der key absolut i.o und einfach günstig.
wenn nicht, was solls.

hab den key btw bekommen (16€) win8.1.64bit multi und funktioniert super.
ich bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist da bei G2A eigentlich der Unterschied, ob man sich einen Windows 8.1 Pro Key für €39 kauft oder einen Windows 8 Pro Key für €22?
Sollten nicht beide bei Windows 8.1 Pro aktivieren?


@alu-xb
Wo und wann hast du den Key für €16 bekommen? Bei G2A habe ich den Key in den letzten Wochen nie unter €20 gesehen. Aber vielleicht wwar ich auch immer nur zur falschen Zeit online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@kusa

Schon klar. ich wollte nur darauf hinaus, dass es im Endeffekt egal ist, ob man den 8 oder den 8.1 Key kauft, weil beide Windows 8.1 aktivieren.


Noch was anderes. Ich hatte letztens irgendwo anders gelesen, dass durch diese €1 Zusatzgebühr (G2A Shield) einige Verkäufer dann selber per Remote den Key eintragen wollen. Ansonsten würde man keine Garantie haben.
Kann das jemand hier bestätigen?
 
suckerpuncher schrieb:
Wo ist da bei G2A eigentlich der Unterschied, ob man sich einen Windows 8.1 Pro Key für €39 kauft oder einen Windows 8 Pro Key für €22?
Sollten nicht beide bei Windows 8.1 Pro aktivieren?


@alu-xb
Wo und wann hast du den Key für €16 bekommen? Bei G2A habe ich den Key in den letzten Wochen nie unter €20 gesehen. Aber vielleicht wwar ich auch immer nur zur falschen Zeit online.

ab und zu ändern sich die preise dort quasi im minuten takt.
musst du einfach mal im auge behalten.

und wie gesagt, ich halte diese preise nach wie vor für legal möglich.
sicher über drei ecken und viele umwege und natürlich ohne lizenzaufkleber, aber den brauchen wir privat eh nicht.
würde ich hier im forum jetzt von jemand windows kaufen und weil ich es schnell haben möchte reicht mir der key, dann ist das ja auch völlig legal und kein problem, auch ohne lizenzaufkleber.
offiziell im laden würde ich sowas natürlich auch nicht verkaufen, einfach schon weil eben eine lizenz fehlt, darum geht es ja aber auch gar nicht.
 
Zurück
Oben