• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Performance]

AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Also, ich kriege auch ziemlich heftige Drops, oder ich sollte eher sagen, es sind keine Drops, sondern zeimlich lang andauernde Zeiten mit niedrigen FPS und "Ups" auf anständige FPS nur unhäufig.
Ich hab eine GTX 670! AMP von Zotac
8GB RAM
i5 2400

Nein, es ist nicht auf einer SSD installiert - Macht eine SSD denn so einen großen Unterschied?
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

In welchen settings spielst du, bedenk das das spiel stark auf die cpu geht, zumindest in der stadt dein i5 hat einen maximal takt von 3.4GHz das ist bisschen wenig, vllt haengt die cpu daher schon im limit.

Aber will dein system ja nicht schlecht bei mir laeuft es selber nicht wie es laufen soll, wir sollten einfach abwartn zudem ist das spiel offiziell nicht mal draussen, ein optimierter nvidia/amd treiber und ein patch seitens ubi, koennten abhilfe schaffen
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

waldpilzsuppe schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage, ist Watch Dogs über Uplay etwa schon freigeschalten?
Ich dachte Release ist erst am 27.05. o.O

Ja geht da kann sich Steam mal ne scheibe abschneiden.
Wegen Performance wartet einfach ab zum Release gibts bestimmt nen riesen Patch wie immer.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

highsociety schrieb:
zudem ist das spiel offiziell nicht mal draussen,

D.H. die Keystores, von denen wir unsere Keys bekommen haben, handeln gegen Ubisoft? Und der Ubisoft-Server lässt die Freischaltung "irrtümlicherweise" zu?
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

@Blood011 Ich waere selber fuer ein grossen day one patch seitens ubisoft, aber man sollte sich am releasetag nicht viel erhoffen,denn auf der ps4 hat das dayone patch nur ~90MB, wie es auf dem pc aussieht ist fraglich, ich hoffe sie lassen sich nicht zu viel zeit.

@HisN so war das nicht gemeint, meine damit das es nicht offiziell in den laeden ist, und das der offiziele releasetag immer noch der 27 ist :)
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Nö wieso auch? Wenn Ubisoft dagegen wäre, hätten sie die Spieler längst gebannt oder zumindest bis zum Release gesperrt.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Oder einfach den aktivierungsserver nicht angeschaltet. Aber so umgehen sie natürlich den Ansturm, den es in 2 Tagen geben wird. Gar nicht so blöd.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

hätten sie die Spieler längst gebannt oder zumindest bis zum Release gesperrt
Das vielleicht nicht, aber die Soft würde über Uplay einfach bis zum Release nicht starten, folglich ist das mMn "auch gewollt".
Umso mehr ich von dem Game sehe, desto "ungeduldiger" werde ich ...^^

edit:
Zockt jemand mit Pad & falls ja, wie sind die Eindrücke?
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Glaube ich dir. :) Ich habe geschrien als ich den Key bekommen hatte obwohl ich mit Montag gerechnet hatte.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Sudden ein pad ist empfehlung,das spielt fuehlt sich mit maus und tastatur leider nicht so gut an, kann aber daran liegen das ich nicht die richtigen einstellungen benutzt habe.
Jedoch merkt man das es fuer konsoleros entwickelt wurde, zudem gibt es viele sachen die man benutzen muss, mitten in der action, da ist an einem controller, alles viel naeher statt von Q auf 8 zu wechseln wenn dich 5 cops jagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Nice, denn für solch ein Genre ist halt ein Pad(in meinem Fall ein Xbox-Pad) mMn ideal geeignet & "chilliger" ist es noch dazu,
besonders wenn man mal auf die gr. Glotze ausweicht. :)
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Jup, auch deftige Drops hier, gerade beim Fahren, kann aber weniger durch das Nachladen kommen da auf einer SSD. Glaube das ist primär ein AMD Problem, das Game ist ja auch mehr für Nvidia optimiert.
Da kommt hoffentlich bald ein Treiber Update, so lange lass ich das Game liegen, mit den Drops leider nicht richtig spielbar.

Und das Spiel ist auch extrem konsolig, das spielt man besser mit dem Controller. Wobei ich mir als PCler immer etwas verarscht vorkomme wenn es Shooter-artige Games sind.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Ich finde solche Mischungen aus fahren und schießen sind generell besser auf Konsole. Autofahren mit a und d tasten war schon immer die Notlösung bei mir, deswegen spiele ich GTA auch lieber an der Konsole, vor allem weil ich damals mit gta3 angefangen habe und das an der PS2. Jedenfalls heist es erstmal am 27. Test abwarten.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Heute werden wahrscheinlich viele ihre Keys bekommen.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Für die schlauen User ;-)


"One of the most seeded copies of Watch Dogs available online is reported to also install a Bitcoin mining virus on the computer of its victims. Blue Screen crashes, additional power consumption, and an overall unstable computer"
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=825079

Der Day One Patch steht ja schon bereit, vielleicht behebt es die Performance Probleme

Ich hole mir heute das Spiel für meine PS4 ;-)
 
Watch Dogs - Performanceprobleme?

Habe ich auch gelesen. Gilt für die Kekse. Wurde auf boerse genannt welche. Was sind überhaupt Bitcoin Miner? Klauen die Bitcoins oder wie? ^^

Ach ja und viel Spaß auf der PS4. :)
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Kenne mich damit nicht aus, sollte nur eine Info für die sein, die eventuell es auf anderen Wegen beschaffen möchten ;-)

Danke!
 
Watch Dogs - Performanceprobleme?

Ehrlich so macht doch Watch Dogs nicht Spaß. ;)
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Ribery88 schrieb:
Kenne mich damit nicht aus, sollte nur eine Info für die sein, die eventuell es auf anderen Wegen beschaffen möchten ;-)

Danke!

Ich hab WD für die ps4 seit Freitag. Es sieht auf meinem 55" einfach Klasse aus und läuft super smooth. Keine fps drops. Nie welche aufgefallen.

Viel Spaß jedem, der das Spiel auf der ps4 spielen kann und sich nicht mit PC Problemen zu kämpfen hat.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Habe es gestern Abend kurz anspielen können und es läuft bei mir problemlos (PC Version) aus einer Mischung zwischen High & Ultra
Die Grafik ist Spitze und die Fahrphysik ist ungewohnt aber keinesfalls so schlecht wie einige beschrieben haben
 
Zurück
Oben