• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Produkt Key bei Steam Spiel aktivieren

Gerümpelkrieger

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
39
Hey Leute,

habe mir gestern bei Steam "The Witcher 2 Enhanced Edition" gezogen. Kann das Game auch prima spielen, nur bei jedem Start wird mit der Produkt Key angezeigt, da ich ihn wohl eingeben soll um spielen zu können. Weiterhin wird während des Spielens der Code auch unten rechts in dem kleinen Steam Fenster angezeigt.

Normalerweise sollte doch sicher automatisch vor dem Starten ein Feld kommen wo ich den eintragen kann?!
Kann man den nachträglich aktivieren?

Bzw. müsste ich bei Steam noch mal die Option wählen einen Produkt Key zu aktivieren?


Wie gesagt, das Speil läuft, aber es soll schon alles seine Ordnung haben :)
 
Normal hast du ja schon einmal den Key eingeben, Steam merkt dies aber nicht und zeigt ihn dir immer wieder an, das dürfte man aber ausstellen können.
 
Man im Steam Overlay ein einen Haken setzen, dass der Key nicht mehr angezeigt werden soll.
 
Bei Witcher 2 brauchst du den Key nirgends eingeben. Einmal SHIFT+TAB drücken im Spiel und "Nicht mehr anzeigen" ankreuzen. Der Key ist denke ich nur dafür da, um das Spiel auch bei gog.com freizuschalten falls du das möchtest.
 
da Witcher 2 aktuell im Angebot ist, sieht man irgendwo ob man wirklich die aktuellste Version hat und kann man es auch offline spielen
 
Wenn du es über Steam kaufst, dann hast du nach dem Download automatisch die aktuellste Version.
Spielen im Offline-Modus von Steam müsste auch möglich sein, weil es kein Multiplayer-Spiel ist.
 
sollte, man sieht aber nirgends ob es wirklich v3.3 ist und Offline will es irgendwie nicht, es startet immer Steam mit auch wenn ich die witcher2.exe direkt ausführe
 
So geht das auch nicht. Du musst Steam starten und "Offline gehen" im Menü wählen. Oder du aktivierst dir mit deinem Steam-Witcher2-key die Version bei GOG.com. Musst du dann zwar bei GOG neu runterladen, dafür ist die komplett Offline und DRM-Frei. (google: "GOG Witcher 2 Backup", kann hier leider keine Links posten..)
 
bratmaxe247 schrieb:
So geht das auch nicht. Du musst Steam starten und "Offline gehen" im Menü wählen.

dann muss ja trotzdem Steam laufen, nur eben offline, meine anderen Spiele lassen sich aber auch direkt aus dem Verzeichnis mit der .exe starten
 
Und deine "anderen Spiele" sind auch bei Steam aktiviert?
 
Gleipnir schrieb:
dann muss ja trotzdem Steam laufen, nur eben offline, meine anderen Spiele lassen sich aber auch direkt aus dem Verzeichnis mit der .exe starten

Naja, wenn du es bei Steam gekauft hast laueft eben Steam im Hintergrund ... das ist der Deal mit Steam, wenn dir das nicht gefaellt musst halt retail DVDs im Laden kaufen oder schauen was du so alles bei GOG bekommst da bekommst halt nen custom installer pro Spiel aber starten tuts nur das Spiel.
Wenn fuer dich das "im Hintergrund ist meine Vertriebsplattform/Community offen" ein wirkliches Problem ist, Finger weg von Steam, Origin, Ubisoft, etc. ... btw. auch bei vielen Spielen wird Windows Live im Hintergrund geladen, vllt. solltest diese auch meiden ... oh, und bei z.B. GTA IV wird GFWL und noch der Rockstar Social Club gestartet, also Finger weg davon!
 
Matze89 schrieb:
Und deine "anderen Spiele" sind auch bei Steam aktiviert?

Divinity - Original Sin zwar die boxed Version, muss aber bei Steam aktiviert werden
Game Dev Tycoon - gibt es nur bei Steam
Herr der Ringe Online

die 3 lassen sich auch ohne das die Steamsoftware immer im Hintergrund mitläuft spielen und bei Herr der Ringe ist es eh besser das man es so startet
 
Zurück
Oben