Neue Netzteile für Sockel 939

Juergen Ruetzel

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
32
Hallo
Ich habe nun 2 verschieden S.939 Boars. Einmal Asus und noch ein DFI. Ich habe öfters gelesen das man für diese Boards Netzteile mit 24 Pol Anschlüsse verwenden soll, die Adapter von 20-24 Pol seien nicht so gut geeignet. Da ich mein DFI Board nicht zum laufen gebracht habe, dachte ich ich hole mir so ein Netzteil. Ich habe das Enermax 701 mit 600W gekauft. Nach dem Einbau musste ich Feststellen das dieses so wie auch die meisten Netzteile anderer Firmen keine minus 5V Leitung mehr besitzen. Es gibt jedoch Boards von MSI die zum Betrieb diese Leitung benötigen. Soll nur ein Hinweiss sein, nicht das ihr was falsches kauft.
 
Genau das ist nun mein Problem. ich werde mir das SLI Platinum von MSI holen und wollte mir eigentlich das 600Watt Netzteil von Enermax zulegen. Nun habe ich eben auf der Site von MSI gelesen, dass zwingend ein -5V Stecker dabei sein muss.
Was für ein Netzteil soll ich mir denn jetzt bitteschön zulegen?
Hab bis jetzt noch kein einziges gefunden, dass SLI-, Sata-, UND den-5V-Stecker hat.

Please help.

Dankeschöön.
 
c-ro schrieb:
Genau das ist nun mein Problem. ich werde mir das SLI Platinum von MSI holen und wollte mir eigentlich das 600Watt Netzteil von Enermax zulegen. Nun habe ich eben auf der Site von MSI gelesen, dass zwingend ein -5V Stecker dabei sein muss.
Was für ein Netzteil soll ich mir denn jetzt bitteschön zulegen?
Hab bis jetzt noch kein einziges gefunden, dass SLI-, Sata-, UND den-5V-Stecker hat.

Please help.

Dankeschöön.

Kauf dir das gleiche wie ich habe, da hast du genügend Power und alle Stromleitungen die du benötigst.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_297&products_id=2734
Gruss Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, leider ist dieses Netzteil in der Schweiz fast nicht aufzutreiben. Auf jeden Fall in den mir bekannten Shops... und auf Google findet sich auch nicht viel brauchbares:rolleyes:

Gibts vielleicht noch ein anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben