One One+ Invites Beitrag

modena.ch schrieb:
Wäre gut wenn man für den Stand der Dinge den Startpost aktualisieren könnte.

Wer hat das Gerät?
Wer hat Invites?
Wer hat bestellt?

So in der Art.....

Schaust du in den Startpost, wurde schon letzte Woche so verändert. Invites kommen für jeden Käufer "irgendwann" laut Ankündigung Tag für Tag. Also keiner weiß genau wann die kommen. Sind dann 3 Tage gültig. Also das wird kurzfristig sein. Das trage ich sicher nicht ein, weil wenn wer welche hat muss es schnell gehen.
Ergänzung ()

Shurkien schrieb:
Nein hab keins, aber hab mir einige Tests angesehen und in bisher jedem wurde der Displayfehler angesprochen

Ich kann dir mehrere Tests zeigen die zwar einen Fehler ansprechen der auftreten soll aber keinen Fehler in ihrem Gerät haben. Und dazu kenne ich mehrere User die absolut keinen Fehler haben. Auch per Kamera fotografiert und geschaut, kein Gelbanteil. Also da wird wie so oft von vielen extrem viel Wind drum gemacht.

Aber lass es mal in der ersten Charge 30% gewesen sein (von denen es bei vielen mit UV-Licht und/oder Hitze durch dauer Video 8h weg ging. Entweder zu 100% oder so weit das es mit dem Auge nicht sichtbar war nur per Foto wenn man Farben dann verstärkt hat gesehen. Aber ehrlich, wenn man es mit dem Auge nicht sieht ist das für mich erledigt. Darf aber jeder machen wie er mag)

Ist das scheiße? Ja sicher. Vor allem für die, die dann Garantie machen mussten.

Aber die zweite Charge ist schon besser und es ist wirklich garantiert nicht so das jeder einen Gelbstich hat der nicht weg geht sondern das ist halt die Ausnahme. Und wenn ich mir so die 300€ Monitore aus Korea anschaue, da passiert es halt auch das man Backlight Probleme hat.

Das Panel (Display + Touchscreen) kommt beim OnePlus von JDI. Also Japan Displays das sind Sony/Toshiba/Hitatchi. Dann wird von OnePlus das Glas (Gorila Glas 3) draufgeklebt.

Das Problem kommt dann wenn zu viel Kleber dabei ist oder der Kleber nicht lange genug gehärtet wird.

So, da OnePlus da zum Teil etwas zickt (laut Usererfahrungen):

1) Man hat 14 Tage wo man tauschen kann. Das sollte man auch machen wenn der in den 14 Tagen nicht weg geht. Hintergrund das die sonst zum Teil beim RMA zicken und man das auf eigene Kosten verschicken muss was auch 30€ kosten kann (versichert usw.). Also 14 Tage

2) Kleber härtet (verschwindet) zum Teil per Zeit (was ein Problem ist wenn man die 14 Tage halten will..)

3) Kleber härtet (verschwindet) durch Hitze/Licht (UV Lampe).

Vorgang, man kriegt sein Handy, Browser auf: about:blank eingeben (reines, weißes Bild) unten schauen. Wenn man gelbe Flecken sieht: Laut Fluchen (wer kann auf Chinesisch). Aber erst mal keine Panik.

Danach wer hat UV Lampe (Nagelstudio, Freundin die sich Nägel macht, Amazon schicken lassen die sind nicht teuer und man kann die ja innerhalb von 14 Tagen auch zurück schicken..) drauf halten. Ich hab nicht raus gefunden wie lange, aber ein User meinte nach 20 Minuten wäre es schon erledigt gewesen. Also ich sag mal max 30 min.

Alternativ ist das mit youtube gehen, 10 hours of suchen, das durch laufen lassen. Also 3x8h Video drauf laufen lassen.

Wenn das Problem dann immer noch da ist (bei den meisten war es nach den Schritten wie gesagt weg), Fotos machen. Unbearbeitet und auch ruhig bearbeiten das man es besser sieht.

Damit den Support anschreiben (die antworten innerhalb von paar Stunden, max 2 Tage, also ich sag mal spätestens nach 7 Tagen machen) und versuchen einen RMA zu bekommen (dann zahlen die den ganzen Transport) wenn nicht innerhalb von 14 Tagen auf eigene Kosten tauschen lassen (und dann noch mal sehr herzlich und laut Fluchen).
Ergänzung ()

Rehrei schrieb:
hey weiß man ob das one+ sobald es regulär im handel erhältlich ist teurer sein wird als jetzt? hat das bestellen über das invitesystem einen vorteil in dieser hinsicht oder nicht??


LG

Rehrei

Es wird nur über den OnePlus.net/de Shop kaufbar sein per pre-order

ABER:

1) Erst irgendwann Q3 (September behaupte ich)
2) Du musst 100% Anzahlung machen
3) Dann kriegst du etwa 1 Tag später eine Mail wo der Zeitpunkt steht wann du es kriegst

4) Du kannst dann entweder drauf warten oder du kannst dann cancel machen dann kommt dein Geld zurück.

Also ist nicht 100% optimal sag ich mal. Aber wird kommen. Invites wird es aber auch mit dem Shop weiterhin geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte hier nur nochmal kurz die Bestelldetails auflisten, da es komischerweise widersprüchliche Aussagen über Versandkosten etc. gibt.

OPO 64GB kostet inkl. Ladegerät 299€ + Express-Versand 4,99€ nach Deutschland!


Anhang anzeigen 429452
 
Zuletzt bearbeitet:
maikwars schrieb:
Ich wollte hier nur nochmal kurz die Bestelldetails auflisten, da es komischerweise widersprüchliche Aussagen über Versandkosten etc. gibt.

OPO 64GB kostet inkl. Ladegerät 299€ + Express-Versand 4,99€ nach Deutschland!


Anhang anzeigen 429452

So sahs bei mir gestern auch aus :)
 
Die Versandkosten ändern sich ständig, je nachdem von wo das Gerät verschickt wird.
 
Würde mich auch über einen Invite freuen. Bei der Twitter-Aktion letzte Woche war ich 3x knapp zu langsam. :(
 
danke für die antworten. dann hoff ich mal das ich bald einen invite bekomme :D


LG

Rehrei
 
maikwars schrieb:
Ich wollte hier nur nochmal kurz die Bestelldetails auflisten, da es komischerweise widersprüchliche Aussagen über Versandkosten etc. gibt.

OPO 64GB kostet inkl. Ladegerät 299€ + Express-Versand 4,99€ nach Deutschland!


Anhang anzeigen 429452

Ja klar, dass ist völlig normal.

Es gab einen Batch (den letzten) der nach England ging zu Oppo in deren EU-Lager. Weil es Probleme mit dem deutschen Zoll gab. Also nach England ausgelagert zur Schwesterfirma. Ergebnis: normaler Versand 10,99€ (hab ich bezahlt -_-), Express über 20€.

Der Versand aus dem Deutschen OnePlus Lager in Karlsruhe: 4,99€ normal und 4,99€ Express (gibt ja kein Express innerhalb von Deutschland, kommt ja so oder so am nächsten Tag an).

Also das mit dem teuren Versand war einen Ausnahme.

Übrigens heißt das, dass _Chu mit meinem Invite VOR mir das Handy haben wird, meins ist noch in Birmingham UK und wird erst heute per Flugzeug nach Frankfurt gehen. Hoffentlich.


Ergänzung ()

Auf http://oneplus.net/blizzard-of-invites gibt es gerade einen 5.000 Invite/24h Event. Also 5k ist eine Anständige Zahl, wer hier in der Liste ziemlich unten ist / nicht so lange warten will -> ruhig da mit machen. Schadet ja nicht. Also im Prinzip so Fake-Facebook/Twitter Profil und so dauert ja nur paar Minuten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkelpappe schrieb:
Wieso fake Acc? Für nen One+ bekommen die auch den echten

Meinen Facebook haben die nicht. Meinen Twitter schon, aber den nutze ich eh nur zum lesen. Aber für Leute die eben nicht mit ihren Accounts Werbung machen wollen bleibt ja die Wahl es per Fake Account zu machen.

Und 5k Invites / 24h ist echt viel. Also Storm of invites waren 2.500 / 7 Tage. Und man darf ja nicht vergessen es gingen letzte Woche jetzt über 15k Handy raus, also es gibt jetzt einfach >20% oder so weniger Leute die mit spielen weil die halt schon haben.
 
Wenns nur mal gehen würde :/
 
Pupp3tm4st3r schrieb:
Wenns nur mal gehen würde :/

Jo, Dennial of Service Angriff von irgendeinem Kunden der Sauer ist?
 
SchmuseTigger schrieb:
Ja klar, dass ist völlig normal.

Der Versand aus dem Deutschen OnePlus Lager in Karlsruhe: 4,99€ normal und 4,99€ Express (gibt ja kein Express innerhalb von Deutschland, kommt ja so oder so am nächsten Tag an).

Na ich hab bis jetzt noch keine Tracking Nummer erhalten, also ists noch nicht unterwegs. Obwohl es ja deiner Aussage schon in DE liegt :p
 
maikwars schrieb:
Na ich hab bis jetzt noch keine Tracking Nummer erhalten, also ists noch nicht unterwegs. Obwohl es ja deiner Aussage schon in DE liegt :p

Auch das ist normal für Deutschland. Du kriegst die Tracking Nummer am Tag nach dem Versand. Aber da sollte das Gerät auch schon bei dir sein. Warum? Kein Plan, aber die machen das in Deutschland so.
 
Also das Paket ist angekommen. Ging echt fix, dafür das ich es am 21.07. abends bestellt/bezahlt habe. Da ich aber noch auf arbeit bin, werde ich erst später berichten und Fotos nachreichen.
 
chu_ schrieb:
Also das Paket ist angekommen. Ging echt fix, dafür das ich es am 21.07. abends bestellt/bezahlt habe. Da ich aber noch auf arbeit bin, werde ich erst später berichten und Fotos nachreichen.

Meins ist auch da. Unterschrieben hab ich um 15:32 laut der Webseite. Gut, ich sitze immer noch im Büro. Ich hoffe mal das war mein Vermieter der unter mir wohnt, weil die sind Zuverlässig. Aber sonst springe ich dem DPD ins Gesicht.

Aber heute abend dann erst mal Updaten, rooten und Installieren dann :)
 
SchmuseTigger schrieb:
Meins ist auch da. Unterschrieben hab ich um 15:32 laut der Webseite. Gut, ich sitze immer noch im Büro. Ich hoffe mal das war mein Vermieter der unter mir wohnt, weil die sind Zuverlässig. Aber sonst springe ich dem DPD ins Gesicht.

Aber heute abend dann erst mal Updaten, rooten und Installieren dann :)

Du meinst wohl als erstes mal das Display testen :p

Wieso rooten? Ich dacht is schon CM11S drauf? Wenn nich was wäre denn zu empfehlen?
 
Zurück
Oben