Bei Win 7-Installation erscheint "Es wurden keine Gerätetreiber gefunden."...

daawuud

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
220
Hallo,

wie o.g. erscheint noch folglich: ..."Stellen Sie sicher, dass die richtigen Treiber auf dem Installationsdatenträger enthalten sind und klicken Sie auf "OK"."

Da ich mir nicht sicher bin, ob es sich um eine 32- oder 64-Bit Version DVD handelt, lade ich mir gerade das 32-Bit ISO-File herunter und versuche es im Anschluss damit. Muss ich denn noch etwas auf die DVD integrieren?

MfG
 
An welcher Stelle erscheint die Meldung?
Welche Hardware?
 
Normalerweise kannst Du Windows auch ohne Treiber installieren -> die Treiber werden dann danach ins laufende System eingebunden!
So eine Meldung hatte ich noch nie! Kannst Du den Punkt nicht einfach überspringen?
 
Wann kommt diese Meldung?

AHCI evtl. im UEFI/ BIOS aktiviert und das CD-/ DVD-LW unterstützt kein AHCI und/ oder ist daher am falschen Port angeschlossen?
 
Erscheint nach der Sprachauswahl, nachdem er von der DVD gebooted hat und man kann es nicht überspringen
 
Welche Hardware?
 
Sucht der evt. nach einen Sata Controller ?
Dann muss der Treiber auf eine Diskette(falls laufwerk vorhanden) gespeichert werden oder halt auf einen Usbstick.
wenn die Meldung kommt einfach mal den pfad auf den usb stick lenken.
Solltest du von einem usb stick aus booten nimm einen usb 2.0 anschluss.
für usb 3 hat windows 7 egal welche version keinen Treiber an Board.
Das kann dann nur schief gehen.

Gruß pepsifreak
 
Kannste mal nen Screenshot von der Meldung machen und hier posten?
Hast Du eine Treiber CD/DVD von Deinem System?
 
sowie ADOK schrieb, verliert Windows den Zugriff auf das ODD, und bricht dann die Installation ab...

Zwei Möglichkeiten, die erste du verbannst Windows auf einen USB Stick mit RUFUS und installierst davon, und die zweite du besorgst dir ein USB ODD (das ist ein DVD Laufwerk das man übers USB anschließt) und installierst davon...

Denke mir die erste Möglichkeit ist die einfachere... RUFUS siehe den DL Bereich der CB...
 
Hast Du den Festplattencontroller im BIOS auf "Raid" stehen?
 
Wie wäre es, wenn du uns mal die bei dir eingesetzte Hardware verrätst?

Und ich bleibe dabei, dass Problem evtl. mit einer Einstellung im UEFI/ BIOS zu tun hat (AHCI) bzw. dass das CD-/ DVD-LW u.U. wg. dieser Einstellung an einem falschen Port angeschlossen sein könnte.
 
Die Installation über 32-Bit-Version hat einwandfrei funktioniert.
 
also habe mit rufus per usb stick, stundenlang versucht windows 7 pro 64 bit in neuer toshiba sattelite zu installieren..immer wieder gleiche fehlermeldung mit treibern..dann habe einfach usb stick von usb3 port raus genommen und in usb2 port reingesteckt..danns gehts alles zügig voran..aber euer forum hat mich auf die funkelnde idee gebracht..danke euch.:king::king::king::):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja ist ja logisch.
Windows 7 hat keine usb3 treiber an board und kann dann lögischerweise nicht mehr auf den usbstcik am usb3.0 port zugreifen.
es sei den du integrierst die treiber in die iso.

pepsifreak
 
Zurück
Oben