PCI Kennung und Ihre Bedeutung

FiinixD

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
57
Also mein Problem ist ich habe einen AMD Radeon HD 5800 Series ist auch echt gut das ding also was zocken angeht bis jetzt keine Probleme^^
Aber nun da ich ausgelernt bin wollte ich mir eine neue Kaufen jetzt sehe ich hier in den Einstellungen interesante sachen

Grafikbus-Unterstützung PCI Express 2.0
Maximale Buseinstellungen PCI Express 2.0 x8

Was heist das ?
Und kann ich mir jetzt einen Grafikkarte als PCI Express 3.0 x16 holen ?
Und was für eine empfiehlt ihr mir ??

Danke für antworten ^^
 
Das ist abwärtskompatibel.
Aber wenn das Board nur PCIe 2.0 x8 hat, bremst es dann etwas aus.
Was hast du denn für ein Board und für eine CPU?
 
Das kommt auf dein Mainboard an, poste doch einfach dein System. Du kannst dir auch eine Karte mit 3.0 auf ein 2.0er MB montieren aber das kostet etwas Leistung.

LG Chreeps
 
1.0, 2.0, 3.0 bezeichnet die Version de Standards

1x, 4x, 8x, 16x gibt die Länge des Slots an - ist bissl blöd ausgedrückt, da es nicht immer die Länge ist.
Es bezeichnet genau genommen die verwendeten Lanes.. soll dich nicht weiter kümmern.

Wenn du einen 2.0 x16/x8 Slot hast, kannst du holen was du willst.
Auch die aktuell schnellsten PCIe 3.0 Grafikkarten werden wenn dann nur minimal durch einen 2.0 Slot gebremst

s. auch hier: http://www.techpowerup.com/reviews/Intel/Ivy_Bridge_PCI-Express_Scaling/23.html
Ergänzung ()

Wenn du verraten magst was du für ein Board hast und was für eine CPU und dazu noch wieviel Geld du ausgeben willst... dann bekommst du sicher auch eine konkrete Empfehlung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte auch einfach die Suchmaschine seiner Wahl, die Forensuche benutzen oder direkt bei Wikipedia nachschauen können... :rolleyes:
 
Woher erfahre ich was ich für ein Board habe ?
Kann nur sagen das ich hier ein pc von Alienware habe :DD

Also Prozessor habe ich einen I7 2,8 GHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
zb. Aida 64 kann das auslesen. Kannst aber auch einfach sagen, welchen Alienware du hast.
 
Also habe den Alienware Aurora aber meiner ist jetzt 2 Jahre alt
 
Hoffe das ist aussreichend ^^ Motherboarrd.jpg
 
Kannst du herausfinden, welcher genau es ist? R4, R3... ? Das müsste auf der Rechnung stehen, falls du diese noch hast. Wenn das nicht möglich ist mach die Kiste auf (Strom vorher trennen) und schau was auf dem Mainboard steht und/oder mache ggf. ein Bild. Ohne genaue Bezeichnung kann ich nur raten, welches Mainboard verbaut ist, wobei es mich wundern würde wenn das Board nicht PCI Express 3.0 x16 fähig ist.

LG Chreeps
 
Ich habe jetzt mal was neues rausbekommen

Motherboard Information
•MB_Manufacturer: Alienware
•MB_Product: 04VWF2
•MB_SerialNumber: ..CN6970209F0176.
•MB_Version: A02

Habe dann mal das Produkt gegooglet Google ist dein Freund :D

und habe dann diese Information bekommen

Hoffe das ist das richtige .
Expansion Slots

2 x PCI Express x16 (2.0)
2 x PCI Express x1
Ergänzung ()

Hier noch ein BIld vom Motherboard alienware-04vwf2.jpg
 
2 x PCI Express x16 (2.0), perfekt
Häte mich auch gewundert wenn es anders wäre

Hast freie Grafikkarten Wahl
 
Okay das klingt ja schonmal gut ^^ Und was könnt ihr mir so vorschlagen ?
Also ich wollte echt gerne wieder bei AMD bleiben so bis ca 400 euro
 
Dann würde ich die PowerColor 290 PCS+ vorschlagen
Oder die gleich schnelle, aber etwas leisere 290 Vapor Tri-X OC
 
Okay klingt ja schonmal recht gut ^^ würde dann die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC denke ich nehmen ist sie sehr leise ? Weil die ich immoment drin habe also die Raedon HD 5800 serie die ist richtig leise also hören tut man sie kaum ?
Und klappt das alles mit mein Netzteil ?
 
Die Vapor ist gut erträglich, als leise würde ich sie nicht bezeichnen.
Eine MSI GTX 780 ist leise...
 
Also ich habe meinen PC jetzt auf . Sehe auch das Netzteil aber ich sehe jetzt nicht was das für eine Leistung leisten kann ??
Ist der Leistungverbracuh der Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC gegenüber der Raedon HD 5870 denn so krass ?
 
Zurück
Oben