welche Grafikkarte?

hmm, ich werde mir jetzt die Sapphire Radeon R9 270 Dual-X für 149,30€ bei meinem Händler bestellen, damit werde ich bestimmt gut ausgestattet sein, wie gesagt keine Shooter Games (da ich sowieso zu blöd bin für sowas zu spielen:D )



Vielen dank für die guten Ratschläge, sonst hätt ich mir irgendeinen "Mist" gekauft
 
promashup schrieb:
Im Allgemeinen sind Shooter weniger geistig fordernd als Rollen- und Strategiespiele.

stimmt, wobei das jetzt nicht wortwörtlich gemeint war, ich fang damit halt nichts an, juckt mich nicht so irgendwem abzuknall´n oder ähnliches :p
Ergänzung ()

Gott sei dank dass ich gestern noch ein wenig nachgesehen habe.

Jetzt kann ich (hoffentlich) mit gutem Gewissen sagen, dass ich mir doch die R9 270x um 159€ gegönnt habe ( die 10€ Aufpreis statt der normale 270er warens dann doch noch Wert)


Packt das mein Netzteil auch ? habe "nur" eine SSD und den Rest der Komponenten dran hängen, kein optisches LW oder sonstiges
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU aller höchstens 100W wenn du nicht übertaktest, RAM pro Riegel max. 10W, SSD 5W, Graka max. 200W mit Turbo, das MB ~20W, wären im aboluten Maximum 325W, Wirkungsgrad des NT sind 85%, 325W / 0,85 = 382W
NT liefert max. 396W, also ja, das passt, der Puffer von 14W muss nicht beunruhigen, da die genannte Maximallast sowieso nie anliegen wird und das NT auch lange genug diese zur Not halten könnte.
 
Hey Ho,

Leider muss ich meinen alten Thread wieder ausgraben.

Weil damals das Geld nicht reichte wurde nichts aus dem Kauf der R9 270x



Nun aber möchte ich mir eine "hübsche" Grafikkarte kaufen.

die höchste Anforderung ist mein geliebtes L.o.L Spiel, nun leider merke ich dass selbst der onboard Grafikchip HD 4600 dieses nicht ganz so schön flüssig auf höchsten Einstellung darstellt.

Bla bla bla, ich weis LoL, braucht nicht wirklich eine 200€ Grafikkarte, deswegen würde ich mir gerne gebraucht was kaufen um die 80-100€ bzw weniger, wie z.B. eine ältere GTX 560/570 Ti vlt.

Was wäre denn noch so eine ältere gtx max. Wert gebraucht.


lg
 
ne 570 bekommste ab 70€

560er ca. 50€
 
Für 80-100€ bekommst du eine gebrauchte 7850 HD, mit etwas Glück sogar eine 7870.
 
Danke nochmal für die Tips.

Wohne leider in Österreich, wenn ich noch 20€ für die Versandkosten draufrechne, kann ich mir gleich hier eine bessere kaufen. (für ~140 bekomm ich bei Cyberport gebraucht eine 270x), und wie gesagt möchte ich jetzt eigendlich nicht mehr wie 80-100 ausgeben (d.h Karte + Versandkosten)


Wie gesagt mit der Intel HD 4600 merkt man schon ein ruckeln auf High einstellungen.

es wird nur L.o.L gespielt. reichen dafür auch 1Gb GDDR5 Speicher aus? Wenn ich in Zukunft eine stärkere brauche für bessere Spiele werde ich sowieso umrüsten, also wozu für L.o.L ne oversize Karte die sich beim Spielen dann langweilt. (selbst die CPU langweilt sich dabei)
 
Hängt sicher auch von der gespielten Auflösung und Einstellungen ab. Wie wäre es mit einer 260/260X?
 
Hab mir heute nun diese Karte ersteigert, sogar mit 2GB VRAM


Ich denke diese wird auf jedenfall besser sein als die Onboard "Intel HD 4600"


würde sich etwas bringen das Bios der HD 6970 zu flashen, und noch klitzekleine Prozent rauszu holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied beträgt vielleicht ~15%.

Wenn du Basteln willst und Zeit hast, why not?
Sonst wohl eher nicht!

Ich habe den Thread von oben weiterverfolgt und schon gewundert, warum keiner die 6950 erwähnt xD
Nicht die schleeechteste Karte; damit kann man noch Spaß haben (~750Ti / knapp HD7850 Niveau)
 
Also kannst du natürlich machen, aber ich würde erstmal schauen, ob die nicht so reicht. Weil die jetzt zu zerschießen wäre natürlich etwas ärgerlich :D
 
Mit Dual BIOS kann man eigentlich nichts zerschießen, habe meine 6950 auch fast 3 Jahre mit Shadern und OC auf 6970 Niveau betrieben.
 
Zurück
Oben