News AMD Catalyst 14.6 legt in Watch Dogs zu

Mikey158 schrieb:
@Ltcrusher:
Leider ist mein Download hängengeblieben :( Muss somit auf den offiziellen Download warten.

Es gibt hier mehr Links, zum Beispiel von Mega etc.
 
@Mikey158

Das Du keine Probleme mit "Mantle" hast ist ja erstaunlich [Ironie], mit einer Sapphire R9 290 ist das ja auch kein Wunder, Sorry ! Ich weiß nicht welche HD7870 Dein Cousin hat muß aber eine schlechte HD 7870 sein wenn er nicht alles bei Thief auf hoch spielen kann. Das Mantle und das nicht nur bei der HD 7870 nicht richtig funktioniert sondern bei fast allen HD 7XXX kann man überall im Netz nachlesen, das hat auch nichts mit herziehen über AMD zu tun. Am Anfang hat man uns immer vertröstet das es sich ja um einen Beta Treiber handelt und das mit den nächsten Updates behoben wird, mittlerweile sind 6-7 neue Treiber draußen und mit Mantle spielen ist nicht möglich und das ist ärgerlich.

Was die Leistung betrifft sind die Werte bei mir mit dem Xeon E3 1230 V3 unter directX deutlich besser wie mit Mantle, was man ja am Thief Benchmark ersehen kann. Was die Grafik betrifft konnte ich jetzt keine unterschiede feststellen, wirkt beides auf mich gleich. Auch jetzt mit dem neuen Treiber 14.6 besteht das gleiche Problem beim Thief Benchmark, es läuft Ok bis zum ersten Tor, wenn man da durch ist dann hakt es nur noch, nach dem zweiten Tor geht es dann wieder etwas besser. Aber somit ist auch mit diesem Treiber Thief mit Mantle nicht spielbar.


mfg Zotac2012
 
estros schrieb:
Nehmen wir ein PDF Dokument im A2 Format mit JPEG 300dpi Auflösung

Das liegt dann aber am PDF betrachter. Der Adobe Reader ist absolut grauenhaft programmiert. Mit einem vernünftigen PDF Viewer läuft alles smooth.
Normale JPGs mit 300DPI stellen auch Notebooks nicht vor grossartige Probleme. Oder reden wir hier von den kleinsten Atomen? Selbst auf relativ betagten C2D Systemen gibts bei Bildern von der Spiegelreflex sowohl als RAW wie auch JPG keine Probleme.
Mag sein das es auf Atom Gurken was bringt - nur haben die keine AMD Grafik ;) Bleibt höchstens noch AMDs Konkurrenzprodukt. Trotzdem wundert mich die JPEG beschleunigung, sowas wäre Anno 99 innovativ gewesen, aber nicht 2014!
 
Sehr schön, sehr schön. Vor allem die Eyefinity Änderungen dürften viele interessieren.
Ergänzung ()

wazzup schrieb:
Selbst auf relativ betagten C2D Systemen gibts bei Bildern von der Spiegelreflex sowohl als RAW wie auch JPG keine Probleme.
Mag sein das es auf Atom Gurken was bringt - nur haben die keine AMD Grafik ;) Bleibt höchstens noch AMDs Konkurrenzprodukt. Trotzdem wundert mich die JPEG beschleunigung, sowas wäre Anno 99 innovativ gewesen, aber nicht 2014!

Ich habe Ordner mit mehreren Tausend Bildern drin, teils auch mit deutlich mehr als 5MP Auflösung. Das dauert schon mal seine Zeit, bis da alle Thumbnails generiert wurden. (Und ich denke ein i5 der Haswell Generation sollte ausreichend aktuell sein...) Insofern ist jede Verbesserung herzlich willkommen!
 
Falcon schrieb:
Ich habe Ordner mit mehreren Tausend Bildern drin, teils auch mit deutlich mehr als 5MP Auflösung. Das dauert schon mal seine Zeit, bis da alle Thumbnails generiert wurden. (Und ich denke ein i5 der Haswell Generation sollte ausreichend aktuell sein...)

Dann limitiert die HDD bzw. dein OS. Thumbnails generieren hat nichts mit der Anzeige der Bilder zu tun!
 
Also ich hab gerade mal nen 450 MP Bild geöffnet. Das dauert doch schon nen Weilchen. Auch wenn es schon im RAM liegt.
Aber gut, ist jetzt vielleicht nicht so praxistauglich.


Aber für Leute die viel mit Bildern zu tun haben, bringts vielleicht was. Kann ja mal einer nen JPEG Benchmark basteln. :D
 
wazzup schrieb:
Dann limitiert die HDD bzw. dein OS. Thumbnails generieren hat nichts mit der Anzeige der Bilder zu tun!

Was genau limitiert sei mal dahingestellt. Aber die Aussage, Image Processing hätte nichts mit der Thumbnail Erstellung zu tun, ist wohl kompletter Unsinn. Und wenn dafür nun auch die Grafikkarte genutzt werden kann: Umso besser!
 
Hatte ich bei 14.4 noch nie, aber nach der Installation von 14.6 wollte ich neu starten und zack Bluescreen wegen atikmdag.sys. Ominös
 
Wer noch Probleme mit den Farben nach der 14.6 Installation hat=

pixelformat.JPG

Auf volles RGB stellen so wie auf dem Screenshot.
 
moniduse schrieb:
Hatte ich bei 14.4 noch nie, aber nach der Installation von 14.6 wollte ich neu starten und zack Bluescreen wegen atikmdag.sys. Ominös

Also weiter bei 13.12 bleiben. Bin mal gespannt, ob es dasselbe Spiel wie bei meiner alten HD5850 wird, da war ich auch Ewigkeiten auf 12.10 weil alle neueren Treiber ständig abgestürzt sind.
 
Treiber 14.6 installiert, getestet und läuft.

ps.: Regnet es bei euch auch? :(
 
Japp. Läuft auch hier. Hab jetzt eine Stunde gezockt. 0 Probleme.
 
Die BlueScreens sind mit dem 14.4 und der 7870 auch nicht in Spielen aufgetreten...
 
Hi Leute, hab hier das Problem das ich die "neuen" Eyefinity-Modi nicht auswählen kann.

Vielleicht liegts daran das AMD diese Modi nur den neuen Karten zugänglich macht, aber meine betagte HD5870 macht mir nach wie vor den gleichen Käse mit Eyefinity.

Hab mir den Treiber jetzt nur genau wegen den neuen Eyefinity-Modi (Fit und Expand) geladen und installiert. Aber egal wie ich es dreh und wende ... nach wie vor bekomme ich keine Auswahlmöglichkeit angeboten es wird gleich immer Fill genommen.

Hat sonst noch jemand das Problem und dafür ne Lösung gefunden?

greez
 
habe 14.6 beta gerade eben installiert und wenn ich meine overclocking einstellungen mache, schwarzer bildschirm - hilft nur noch neustart. r9 290...
noch jemand so ein problem?
 
Zurück
Oben