• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs und Uplay Probleme

Mr. Black

Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
2.537
Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen bereits von MMOGA meinen Watch_Dogs Key erhalten und sofort losgezockt :D. Jetzt hab ich leider das Problem, dass heute, als ich loszocken wollte ein Blue Screen erschienen ist. Kein Problem, ich hatte den Grafik-Takt vorher leicht erhöht, aber scheinbar zu viel. Also Takt wieder gesenkt und Watch_Dogs gestartet, Uplay sagt ich hätte einen neueren lokalen Spielstand (weil das Spiel ganze 5 Sekunden lief vor dem Bluescreen). Daraufhin habe ich den lokalen Spielstand ausgewählt, gestartet und Watch_dogs will ein neues Spiel starten. "Fortsetzen" ist ausgegraut!

Uplay kann man auch nicht mehr überreden, den Cloud-Spielstand zu laden, der sagt immer nur Error.
Das ist ja nu dumm! Denn ich hatte schon so einige Missionen gemacht und finde das Spiel echt toll, möchte die aber eigentlich ungern alle noch mal machen... (War schon bei 20% :D )

Irgendwelche Ideen, wie man das wieder hinbiegen kann?

PS: Wenn ich auf Neues Spiel drücke bleibt der Bildschirm einfach schwarz :O
 
Suppport von Ubisoft anrufen. Hast dir villt den SPielstand zerschossen
 
Doch, das Spiel ist toll. Aber die Missionen waren teilweise (für einen nicht-pro-gamer) recht schwer und haben lange gedauert. Und da ich schon bei Akt 3 war (Ca. 20 Missionen vorher) möchte ich das ungerne alles wiederholen.
Stell dir vor, du schaust einen spannenden Film. Nach 20 min Spannung musst du wieder von Vorne anfangen. -> eher langweilig... (Nur das bei mir die 20 Minuten 2 fetten Zocktagen entsprechen :D mach ich normalerweise ja nicht).

Und welchen Keks meinst du?
 
Den neuen AMD Treiber herunterladen um demnächst mögliche Bluescreens zu verhindern. hab jedenfalls gehört das dies dagegen helfen soll.

Mit uPlay habe ich keine Ahnung was der Fehler sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaachsoo... :D so ein Keks.... Ne danke ich bleibe bei offiziellen Erwerbsmöglichkeiten.
@Harris Ja, eben...

Habe Ubisoft jetzt eine Mail geschickt.... Mal sehen
 
Nur so als Idee: Spielstand woanders hinkopieren und dann starten und sich aus der Cloud holen, sofern die was gesichert haben.

lg
fire
 
Man kann Cloudsave bei Uplay deaktivieren, dann werden die Savegames auch lokal gespeichert ganz ohne Cracks. In den Einstellungen "Cloud-Speichersynchronisierung" deaktivieren. Soviel zu ...

DergroßeZampano schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat und so weiter :)
 
firexs schrieb:
Nur so als Idee: Spielstand woanders hinkopieren und dann starten und sich aus der Cloud holen, sofern die was gesichert haben.

lg
fire

Ja... Wenn das so einfach wäre... Uplay sagt dann nur "Error while synchronising with the cloud" (so ähnlich)...
Könnte es sein, dass die Server heute überlastet sind, weil alle Watch_Dogs jetzt ladne wollen?
 
Das ist ne Fehlermeldung die vieles bedeuten kann.... Einfach mal anrufen und du hast in 10 min eine Antwort
 
haha ja ruf ma an da....is bestimmt nich viel los, und dein Problem wird binnen 5 Minuten gelöst.

Ubifail...wer's mag...
 
Hab mal angerufen, die haben mir das vorgeschlagen, was firexs meinte. Komischerweise hat es dieses mal geklappt...
Also ist doch noch gut ausgegangen (außer, dass mein PC gerade schon wieder abgeschmiert ist...). Ich installiere jetzt noch den Catalyst 14.6 (gibts den schon?), senke den Takt noch um das eine oder andere <3 Hertz und dann sollte es wieder gut laufen.

Übrigens erstaunlich: Ubisoft Empfielt ja 8-Core und irgendeine Hammer-Grafikkarte für Ultra, aber mein PC (Signatur) packt das mit "nur" 4 Kernen und einer Radeon 7870 auch...
 
Ich würde den Cloudsave grundsätzlich bei Uplay deaktivieren, mir hats schon etliche male die Spielstände zerschossen (Splinter Cell & Black Flag), seitdem hab ichs in Uplay deaktiviert und synchronisiere meine Savegames in meiner Dropbox. Ist relativ einfach aufzusetzen, einfach nen symbolischen Link vom Uplay-Savegame-Verzeichnis in den Dropbox-Ordner legen.
 
hedsht schrieb:
Ich würde den Cloudsave grundsätzlich bei Uplay deaktivieren..(Splinter Cell & Black Flag).

Es gibt keine Cloud Speicherung von Spielständen bei AC4. :stock:
 
Doch gibt es. Ich habe mein PC neu aufgesetzt und konnte da weiter spielen wo ich war. Oder wie soll es sonst funktioniert haben?
 
XdaywalkerX schrieb:
Es gibt keine Cloud Speicherung von Spielständen bei AC4. :stock:

natürlich gab es die, jedesmal, wenn ich black flag gestartet hab, hat er die spielstände gesynct.

mag sein, dass sie es anschließend deaktiviert haben, weil es - wie bei mir ja auch - bei vielen usern zu kaputten savegames geführt hat.
 
firexs bei mir ist das gleiche Problem bitte erkläre mir das genauer denn ich weis nicht wie ich den spielstand woanders hinkopieren soll
lg erwin
 
Hallo Ervin/Erwin, ich habe das Spiel leider nicht und nutze auch nur Google zur Hilfe. Es gibt aber hier bei CB einen weiteren Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/watch-dogs-mehrere-spielstaende.1361527/

Da findest du den passenden Ort, wo dein Spielstand liegen könnte. Den Ausschneiden und woanders einfügen. Zb. Desktop.
Wenn du nun das Spiel startest, findet das Spiel keinen lokalen Spielstand, aber den in der Cloud. Nun wird geschaut, ob der Spielstand aus der Cloud den lokalen Spielstand ersetzen kann.

Beim Threadersteller hat dies funktioniert. Viel Glück, Soldat :)

lg
fire
 
Vielen Dank firexs, ich hatte das gleiche Problem und mein Spielstand ist jetzt wieder da:):):)
 
Zurück
Oben