• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Watch Dogs im Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit „Watch Dogs“ ist ab heute einer der potentiellen Blockbuster des Jahrs erhältlich, in dem sich die Macher von Ubisoft Montreal der Vernetzung einer Großstadt samt Folgen und damit einem hochaktuellen Thema widmen. ComputerBase klärt im Test, was die neue Marke mit Hacktivist-Touch zu bieten hat.

Zum Artikel: Watch Dogs im Test
 
CB schrieb:
„Watch Dogs“ funktioniert über uPlay, sodass der Key über die Ubisoft-Plattform aktiviert werden muss. Dazu ist einmalig eine Internetverbindung nötig; ein Wiederverkauf wird durch die Bindung an das Steam-Konto aber quasi unmöglich gemacht.
:confused_alt:


@Topic: Tja, da waren wohl die Erwartungen zu hoch. Deswegen ist Watch Dogs ja noch lange kein schlechtes Spiel.
Werde es mir erst kaufen, wenn es merklich billiger geworden ist.
 
Klingt interessant. Hab auch schon andere Test gelesen.

Ich warte trotzdem noch mit dem Kauf. Im Sommer habe ich keine Lust zu spielen.

Hoffentlich bügeln sie den Konsolen-Steuerungs-Mist aus. Zumindest lese ich im Test, dass dies eher ein Konsolendings ist. Was sagen die dazu, die schon spielen?



Sommer = Grillzeit

OT:
Für die die den Thread noch nicht kennen: HIER KLICKEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (URL korrigiert)
Hier also die ultimativen Hacker - selbst im Game nur per App :evillol: - die sich in der Realität dann mit dem DRM herumschlagen müssen.

Im Review wird erwähnt, dass das Spiel eine technik- oder sozialkritische Botschaft selbst gar nicht aufnimmt. Das Spiel hat diesbezüglich keinen großartigen Hintergrund und ich finde es angenehm, dass der Autor hier nicht versucht etwas hinein zu interpretieren, was nach meinem oberflächlichem Eindruck überhaupt nicht vorhanden ist.

Das Spiel scheint weder sonderlich düster, noch lustig oder kritisch. Für mich völlig reizlos und langweilig.

Wenn man den Kaffeeautomaten in der Kantine hackt, hat man bestimmt mehr Unterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja im regnerischen Sommer würde es mir nichts ausmachen. ^^
 
Ich bin von der Grafik doch etwas enttäuscht...die Ingame-Szenen von a.D. (2012) sahen deutlich besser aus. Ist wohl ein Zugeständnis an die aktuelle Konsolengeneration. Die Grafik wirkt stellenweise altbacken und konkurriert höchstens mal mit GTA 4, welches mitlerweile schon fast 7 Jahre auf dem Buckel hat!

Aus spielerischer Sicht wurde das Rad auch nicht neu erfunden, aber das lässt diese Art von Spiel wohl nicht zu. Natürlich lagen die Erwartungen sehr hoch, aber Ubisoft schürt sie noch zusätzlich mit prikären und teilweise proletenhaften Snippets und Trailern. Ich will das Spiel jetzt nicht niedermachen, denn es macht durchaus Spaß. Meine Angst ist einfach, das großartige Innovationen durch die neuen Konsolen nur langsam oder gar nicht kommen.
 
Ich bin ja bisher um uPlay herumgekommen, möchte ich auch gerne weiterhin - nutze nur Steam, das auch gerne.

Wie muss ich mir das jetzt dann vorstellen? Wenn ihr schreibt "„Watch Dogs“ funktioniert über uPlay, sodass der Key über die Ubisoft-Plattform aktiviert werden muss. Dazu ist einmalig eine Internetverbindung nötig;" heißt das dann, dass ich zum aktivieren uPlay brauche und danach von der Platte schmeißen kann? Oder wird für uPlay gar nichts installiert?

Finde das grundsätzlich ziemlich gaga, wenn da zwei Systeme (Steam und uPlay) genutzt werden...
 
Wenn ich den Test mit jenem von PC-Gameshardware vergleiche (AMD-CPU), scheinen der FX83xx bzw. FX63xx ganz gut mitzukommen.

Bin gespannt, ob das Ding auf meinem 2-Moduler auch flüssig läuft:-)
 
Ich konnte mich noch nie wirklich für das Spiel begeistern. Werd's mir vielleicht holen wenn es etwas günstiger ist ...
 
Oh nein, Uplay. :kotz:

Das hat mir bislang in der Vergangenheit jeden Spielespaß zunichte gemacht - angefangen bei Heroes VI.

Hab' ich seit über einem Jahr nicht mehr installiert und auch nicht mehr vor, ehrlich gesagt.

Das war's dann wohl mit 'Watch Dogs' für mich...
 
versteh den hype auch nicht, hab mit mal nen stream bei twitch angeschaut. ziemlich ernüchternd. vll mal für 5€

und oxe was habt ihr alle ein problem mit uplay ? steam nutzt ihr doch auch.

vor 11jahren hat mich steam auch angekotzt weil ich es auf einmal für 1.6 brauchte, das hatte aber mehr mit zu befürchtenden leistungseinbußen zu tun ^^. heute is das ja kein problem mehr und jeder nutzt es selbstverständlich
 
Endlich ist das meist gehyptete Game bis jetzt im Jahr 2014 draußen und was sieht man: Die kochen auch nur mit Wasser!

Kann an dem Spiel nichts besonderes erkennen was mich sagen läßt: WOW ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Warte bis es als Budgettitel rauskommt, dann wirds vielleicht gekauft. UbiSoft hat einfach Glück das gerade auf der One/PS4 im Moment noch nicht wirklich viel Auswahl an neuen Titeln zur Verfügung steht weshalb sich WD bestimmt ausgesprochen gut verkaufen wird, allerdings nicht wegen der Qualität sondern weil die Spieler nach neuen Games auf den Next-Gen Konsolen lechtzen und alles fast blind kaufen!
 
Mikey158 schrieb:
Sommer = Grillzeit

Stimmt:



Ansonsten die übliche AAA-Enttäuschung nach übertriebenem Hype.

- mieserable Steuerung
- blasse Story/Held
- immer wiederkehrendes Missionsdesign
- Uplay

Kein ganz schlechtes Spiel, aber sicher kein wertvoller Vollpreistitel.
Naja, Winter-Sale für 7,49€ und gut ist. :)
 
Hoffentlich bügeln sie den Konsolen-Steuerungs-Mist aus. Zumindest lese ich im Test, dass dies eher ein Konsolendings ist. Was sagen die dazu, die schon spielen?

Schon gespielt und nur mit Controller wie GTA oder SleepingDogs spielbar.
Das liegt aber nicht unbedingt am Spiel sondern eher an der Plattform PC den mit Tastatur lässt sich nun einmal nur 100% gas geben oder nicht genau so wie 100% das Lenkrad nach links oder rechts einschlagen. Dadurch wirkt die Steuerung sehr schlecht was besonders bei einem Spiel auffehlt wo man den Großteil davon mit dem Auto unterwegs ist.
Hier kann also das Spiel an 1. Stelle nichts dafür den wenn man ein getuntest Auto hat und stückweise gas gibt und nicht gleich Durchtritt ist man viel besser auf der Strasse unterwegs als die gesamte Zeit BleifussFun zu spielen.

Darum wird es einen ordentlichen PC-Port nie geben da die Tastatur für Spiele mit Autos nicht gedacht ist. Wenn man aber zu Fuß unterwegs ist lässt es sich wunderbar mit Tastatur spielen ;)

- mieserable Steuerung

und wieder das selbe Geheule wann hat bei GTA 3, der 4, SleepingDogs und nun auch bei WatchDogs und wenn GTA5 für PC kommt auch hier wieder einen Grund das Spiel runter zu machen! Die Tastatur ist nun einmal für solche Spiele nicht gut weil es nunmal keine weichen Druckpunkte gibt und würde es das geben würden alle Rum heulen wie Schwammig das Spiel doch ist.
 
Die Grafik ist laut Eurogamer genauso gut wie der E3 Trailer.

Realisiert Watch Dogs also wirklich das Versprechen seiner Enthüllung zur E3 2012? Die kurze Antwort lautet "ja". Blendet man die offensichtlich vorgerenderten CG-Abschnitte von der Präsentation auf der E3 2012 aus, bleibt Gameplay übrig, das sich tatsächlich sehr nah am finalen Spiel bewegt.

Kann ich bestätigen. :D

Eurogamer
 
Ich würd schon vollpreis dafür zahlen, es ist ja kein schlechtes Spiel per se und bietet mehr Spielzeit als so manch anderer Vollpreistitel. Einzig die bereits angekündigten DLC sind nerfig, da möchte man dann doch auf die finale GotJ Edition warten.

Zuerst muss aber ein "Communitypatch" erscheinen, der Uplay abstellt, darauf kann ich dankend verzichten, die bisherigen Erfahrungen in dieser Richtung waren grausigst.
 
Mikey158 schrieb:
Was sagen die dazu, die schon spielen?

Negativ
-Die Steuerung ist wirklich schlecht
-Die Missionen werden schnell langweilig
-Die Charaktere haben wenig bis keine Tiefe
-Die Grafik ist nichts besonderes, einzig in der Nacht kann sie auftrumpfen
-Schlechter Sound
-Uplay


Positiv
-Die Stadt wirkt lebendig
-Viel zu erkunden


Da ich einen Nvidia Code habe, ist es nicht so schlimm.
Hätte ich mir das Game gekauft, wäre ich sauer. Das Game ist keine 15€ wert und die hohen Wertungen verdient es schon gar nicht. Aber nach den ganzen Streams war es schon vorher klar dass das Game nix taugt.
 
balmungd schrieb:
und wieder das selbe Geheule wann hat bei GTA 3, der 4, SleepingDogs und nun auch bei WatchDogs und wenn GTA5 für PC kommt auch hier wieder einen Grund das Spiel runter zu machen! Die Tastatur ist nun einmal für solche Spiele nicht gut weil es nunmal keine weichen Druckpunkte gibt und würde es das geben würden alle Rum heulen wie Schwammig das Spiel doch ist.

Verzeihung, aber so ganz verstehe ich diesen "Satz" nicht.
Außerdem bin ich sicher nicht enttäuscht nur damit ich rummeckern kann ...Na, okay. Ich mecker gerne rum. Aber das liegt auch daran, dass ich endlich einfach mal ein "bestes Computerspiel aller Zeiten" haben möchte, wenn es mir versprochen wird, verstehst Du?

Und Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass alle 3rd-person Spiele in denen man Fahrzeuge benutzen kann keine ordentlich Tastatur-Steuerung haben? :confused_alt:
 
@rico

Ich frage mich ob du das richtige Spiel hast.. oO

-Die Steuerung ist wirklich schlecht
-Die Missionen werden schnell langweilig
-Die Charaktere haben wenig bis keine Tiefe
-Die Grafik ist nichts besonderes, einzig in der Nacht kann sie auftrumpfen
-Schlechter Sound
-Uplay

- Mit Tastatur und Maus leider ja mit Controller perfekt!
- Die Missionen sind wohl eines der stärken und wurden sehr oft gelobt von den Testern von Schleich-, Kouriermissionen bis hin zu Schießmissionen.
- Die Charaktäre haben tiefe haben auch schon viele Tester gemeint doch leider verschwinden sie schnell vom Blickfeld.
- Die Grafik ist ein Augenschmaus. Auch in den Mittagsstunden sieht es gut aus.
- Schlechter Sound? Irgendwie versuchst du schlechte Argumente zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben