• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Order: 1886 erscheint erst 2015

Eine Bewertung mit reiner Empfehlung ist meines Erachtens die beste Methode den Titel "richtiger" zu durchleuchten und um am Ende eine Empfehlung auszusprechen. Man liest sich den Text komplett durch und kann für sich selbst einschätzen ob einem einzelne Aspekte gefallen oder nicht. Ich habe mir zB bei Dragon Age:I auch lange Tests durchgelesen und bin nicht enttäuscht worden.

Dynamische Beurteilung halte ich auch für nicht umsetzbar, man kann sich höchstens bei einigen Titel nach ca. 3-6 Monaten nochmal zusammensetzen und einen Titel erneut bewerten. Das hat auch die Gamestar schon gemacht, da diverse Titel erst nach vielen Spielstunden ihren wahren Kern offengelegt haben. ;)

Ebenso könnte man sich Driveclub nochmal anschauen und reviewen, die Empfehlung würde sogar positiver ausfallen da man mittlerweile auf günstige Angebote und Gebrauchte zurückgreifen kann. :)

Ich pers. finde den eurogamer Ansatz sehr gut und lese ihre Reviews mittlerweile am Liebsten. 4players denkt übrigens auch darüber nach und hat das zur Diskussion dort gestellt. ;)
Ergänzung ()

Fellor schrieb:
Ich warte bei Spielen, bei denen ich mir unsicher bin ob sie tatsächlich Spaß machen, ab, bis diese kostengünstig zu erwerben sind. Ein gutes Beispiel ist "Wolfenstein: The New Order", welches mich im Vorfeld kaum interessierte, mich aber letztendlich begeistert hat.

Ja das stimmt, ich habe auch schon paar Mal überlegt das Game mitzunehmen. Muß eine echte Granate sein.

Oft waren die Bauchentscheidungen dann auch die Besseren im Nachhinein. :) Man geht auch mit einer anderen Erwartungshaltung ran, diese Erwartungshaltung wird ja zu oft schon im Vorfeld übertrieben hoch angesetzt (Hype) oder zerstört. (Shitstorm)
 
Zuletzt bearbeitet:
txcLOL schrieb:
Dazu zähle ich eben auch ein System ohne Bewertung, wo man dem User knallhart sagt, welche Probleme das Spiel zum Testzeitpunkt hatte aber eben auch das, was positiv wäre wenn XYZ die Probleme ABC in den Griff bekommen hat. Welches Magazin nicht auf Zahlen verzichten will, kann eine "Wenn Probleme gefixt wären"-Bewertung in grau danebenlegen oder Ähnliches.
[...]

Mit einem "könnte gut sein, wenn" deckt man Spiele ab, die bei Release eindeutig fehlerbehaftet sind. Bei Early Access oder schlicht jedem "dynamischem Universum", das als Dienstleistung verkauft wird, stößt die Idee schnell an ihre Grenzen.
 
heute ist ja releasetag und sarazar hat sein erstes lets play zum spiel veröffentlich, ich mag den typen zwar nicht, aber für einen eindruck reicht es allemal

was mir erstmal aufgefallen ist, die welt bzw die stadt london ist sowas von leblos. er rennt durch die gassen, aber man hört einfach kaum was.. ich hab extra den ton lauter gemacht um zu vergewissern dass da echt keine soundkulisse vorhanden ist. alles was ich höre sind die schlecht vertonten synchronsprecher und in nächster umgebung, die mal ein wort sagen aber ansonsten kaum was über die lippen bringen, wenn wenigstens eine musikuntermalung dabei wäre.. aber nicht mal das, höchstens zu ganz bestimmten momenten wo die musik gescriptet ist. das mochte ich schon bei the last of us nicht, das spiel ist viel zu leise, athmo kommt da absolut nicht auf. auch visuell ist es echt steril, die paar wasserpfützen sehen zwar ok aus, ansonsten wars das mit den visuellen höhepunkten im ersten part. das alles erinnert mich an ryse, als wenn es dieselben entwickler sind die dieselben fehler auch hier wieder gemacht haben

und dann die strunzdumme ki, sarazar hockt sich in deckung, vor ihm tauchen wie in moorhuhnballerei 3 identische klongegner auf, die entweder dumm (wie angewurzelt) rumstehen und versuchen uns zu treffen, stehen meistens vor der deckung ohne sich zu ducken oder spähen minutenlang aus der deckung hervor, das geilste ist, wenn man sie anvisiert reagieren sie gar nicht und ducken sich auch nicht. sowas dummes habe ich selten gesehen... echt unterste kanone wenn ich das so sehe

unser charakter ist ziemlich polygonarm, wenn er sich duckt dann kann man die polygone an einer hand abzählen (knie)
in schattige umgebungen wirken die menschen mangels schattierung als würden sie in der luft schweben. grafikknalller 2015? das sehe ich anders

das spiel ist tatsächlich das ryse für die ps4 mit pistolen, auch grafisch wirkt es wie ryse. und somit klinke ich mich hier aus. hatte das spiel auch auf dem schirm, aber nachdem was ich da an richtiges gameplay gesehen habe vergeht mir alles. gute story kann diese groben fehler nicht ausgleichen

ich hoffe nur das bloodborne was wird, sonst sieht es für die ps4 düster aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich immer auf etwas verbeissen, insbesondere beim bloßen anschauen. The Order ist nicht perfekt, aber definitiv weit besser als Ryse. Es verschenkt sein Potential bloß. Ryse hatte kaum welches. Zumindest keines, dass auch mal konkret um die Ecke geschaut hätte.
 
Eben, zumindest selber spielen... dann kann man sich auch ne vernünftige , wie auch immer geartete, Meinung bilden.
 
AbstaubBaer schrieb:
Man kann sich immer auf etwas verbeissen, insbesondere beim bloßen anschauen. The Order ist nicht perfekt, aber definitiv weit besser als Ryse. Es verschenkt sein Potential bloß. Ryse hatte kaum welches. Zumindest keines, dass auch mal konkret um die Ecke geschaut hätte.

Ich finde schon das Rase potenzial hatte aber auch da hat man viel zu einfach gedacht und die Komplexität komplett außer acht gelassen. Das Skill und Levelsystem war so irrelevant wie schon lange nicht mehr und die Story war wieder einmal 0815.

Ein gutes Action RPG mit Rätseleinlagen und einer Geschichte umgeben von Mythen und Sagen aus eben dieser alten Römischen Zeit wäre schon interessant aber man sollte halt eben auch seinen Ansatz zu Ende denken.
 
Sm@cks schrieb:
Achso, und die ganzen lustigen Hater konnten sich aber eine ausgiebige abschließende Meinung durch irgendwelche Youtube Videos sowie halbgar aus der Hüfte geschossenen (damit auch ja zum Release publiziert) Reviews bilden? Interessant...

Ja das geht einfach mal das Video dir reinziehen.

Wie gesagt sicherlich wird man schon merken was man da bekommt.

Ja mir wars auch wenig obwohl ich voll auf Multiplayer stehe. Das Spiel ist ein Film!

Mit mehr interaktion so wie phantasmagoria 2
 
Aber das wäre dann ein völlig anderes Spiel mit allenfalls der gleichen Plattform gewesen: Kampfsystem neu, mehr Waffen, mehr Gegner, mehr Story, anderes Skillsystem. Ryse hatte bloß ein paar gute Ideen, die nie mit der nötigen Konsequenz verfolgt worden sind.
 
Genauso wie The Order 1886. Mehr als "ein paar" gute Ideen sehe ich da jetzt auch nicht.
Und mit einer geilen Story wären beide Spiele extrem viel besser gewesen, wobei ich die Story von Ryse sogar nen Ticken besser finde (wg. Message, realistisch und geschichtstreu sind ja beide nicht). Kampfsystem ist bei beiden eintönig, beide sind kurz und beide sehen toll aus.
 
Hi,

Also mittlerweile habe ich das Spiel durchgespielt und ich muss sagen, dass es mir super gefallen hat.

Meine Spieldauer beläuft sich auf knapp 10 Stunden. Hab das ganze Geschehen als fesselnd empfunden und werde es nochmals auf "Schwer" spielen.

Die Geschichte hätten die Entwickler natürlich noch um ein vielfaches erweitern können, aber ich denke die wollen eher einen 2ten Teil bringen.

Das Setting ist meiner Meinung nach super. Mir gefallen solche Vampir und Werwolf Partien.
 
Es ist halt ein wenig abgekupfert von einer bekannten Filmreihe

Lykaner, da müssen Vampire nicht weit sein, hab ich mir nach den ersten 20 Minuten Spielzeit gedacht. Aber ich mag solche Settings.
 
@gh0:

Und wie gefällt dir das Spiel bis jetzt?

Meiner Meinung nach hätten sie noch extrem ausweiten können. Das Thema Vampire, Werwölfe, Luftschiffe usw. ist einfach so groß, da hätte man noch einiges rausholen können.

Ähnlich wie bei Dishonored - das Spiel war super Klasse doch ein bisschen zu linear. Ob da mal ein 2ter Teil kommt weiß man auch nicht sogenau :/
 
Also mir gefällt es sehr gut - klar, es ist unterfordernd, aber ich will niemals sowas wie Dark Souls spielen. Solche Spiele habe ich in meiner Jugend zuhauf gespielt, auf Amiga, auf Sega Master System und so weiter.
Ich bin ü30, da will ich mich nach der Arbeit berieseln lassen und genau das macht The Order ganz hervorragend.

Ich denke, Sony wollte sehen, wie so ein Spiel angenommen wird. Mit LA Noire wurde auf der Xobx360 ja auch schon mal sowas versucht (im Pseudo Open World Setting). Hat gute Kritiken damals bekommen, obwohl ebensowenig nebenbei zu tun war.

Wenn The Order 2 nun im OpenWorld gemacht werden würde, mit viel mehr Interaktion, dann denke ich, wären sie auf dem richtigen Weg eine neue Marke zu installieren. Denn Steampunk und Höllenmonster gehen eigentlich immer.
 
Zurück
Oben