• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs Grafik verbesserungen

die profile xml sichern und mal den Inhalt von pastebin reinpasten. Gucken obs geht. Jup Full HD

Brauch man nicht wann kann die config ohne Probleme komplett löschen WD legt eine neue an.
 
okay
naja so hab ich aber ne funktionierende

aber irgendwie muss ich dann imemr den rechner neustarten, damit die alte dann auch wieder funktioniert :/
 
Ich hab eine NV-Karte und wenn bei mir WD nicht mehr starten will liegt das am Treiber einfach mal in ,,GeForce Experience" rein gehen und ShadowPlay einmal an und wieder aus machen danach gehts wieder da die Treiber komplett neu geladen werden ;)
 
Hab aber AMD.
Naja mit SSD gehts ja flott, dann muss man nur Glück haben mit U-Play verbunden zu werden :D
 
Hat jemand schon probiert nur PostFX abzuschalten? Wenn es an einer Einstellung liegt, dann denke ich liegt es an PostFX. Zumindest war das der Leistungsfresser in der Engine
 
Naddel_81 schrieb:
Bist du dir da ganz sicher? Von Schatten steht da nämlich nix. Nur von resolution x und y. Und das riecht ganz stark nach der Bildschirmauflösung, weil die nämlich sonst nirgends gespeichert ist in der config.

Ganz sicher bin ich mir nicht, hab es nur hier gelesen und hört sich logisch an :
http://www.shooter-szene.de/forum/viewtopic.php?t=21800&p=154101
quality ResolutionX="1920" ResolutionY="1080"
(Vorher 720p bessere Reflektionen gerade auf Fahrzeugen und wesentlich Höher aufgelöstes Wasser. Sehr nah an dem in den Trailer gezeigten Effekten )

Danke an Balmungd für die Screenshots, die Explosion hat echt mehr Partikel bekommen. Bei den Schatten kann ich drauf verzichten ^^.

Wie spielt ihr eigentlich ? Da konstant 60fps ja nur schwer erreichbar sind, vielleicht mit Titan SLI , spielt ihr mit variabler Framerate und versucht so hoch wie möglich zu kommen, oder locked auf 30 und dann mit config tweaks so viel Grafikverbesserungen erreichen wie es nur geht ;)?
 
Yibby schrieb:
Wie spielt ihr eigentlich ? Da konstant 60fps ja nur schwer erreichbar sind, vielleicht mit Titan SLI , spielt ihr mit variabler Framerate und versucht so hoch wie möglich zu kommen, oder locked auf 30 und dann mit config tweaks so viel Grafikverbesserungen erreichen wie es nur geht ;)?

Ich hab alles komplett auf low gestellt denn irgendwie sind meine beiden GTX580 am Limit vom Speicher her, warum wird eigentlich eine 560Ti die 1GB hat als empfohlen angepriesen wenn die 1,5GB einer GTX580 nicht mal ausreicht?


Und auf meinem Notebook läuft es gar nicht weil die exe direkt nach dem Ubisoft-Intro abschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie spielt ihr eigentlich ?

Die Texturen nur auf hoch da man zwar einen Unterschied sehen kann aber nur wenn man stehen bleibt und drauf achtet, in Bewegung sieht mann kaum Unterschiede. Dafür erhalte ich ein paar mehr FPS und weniger FPS-Einbrüche wenn es irgend wo mal was nachlädt. Grade beim fahren in der Stadt etwas nervig obwohl das Spiel auf einer SSD liegt :(

Hier wäre wohl eine 670GTX mit 4GB besser gewesen wenn das Stimmt das das Spiel so viel VRAM benötigt.

Zu den RAM 8GB sind für das Spiel zwingend Notwendig aber selbst da nimmt das Spiel bei mir ca. 2,1GB ein und lässt meinem System immer noch knapp 3GB frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeferredFxQuality
Wie man sehen kann ändert sich eigentlich nur sehr wenig am Anfang der Explosion, aber besser als nichts ;)

console
vlcsnap-2014-05-28-12h25m05s138.jpg
pc
vlcsnap-2014-05-28-12h25m02s202.jpg

console
vlcsnap-2014-05-28-12h24m22s99.jpg
pc
vlcsnap-2014-05-28-12h23m41s201.jpg

RAWCPUScore
Bei RAWCPUScore von 20000 sieht man nochmals erhöhte Anzahl an Partikeln. Bei Explosionen konnte ich aber keinen Unterschied feststellen.

RawCPUScore = standart + DeferredFX = PC vlcsnap-2014-05-28-12h55m57s17.jpg
Score 20000+DeferredFX=pc vlcsnap-2014-05-28-12h56m00s72.jpg

RawCPUScore = Standart + DeferredFX = PC vlcsnap-2014-05-28-12h55m30s16.jpg
Score 20000+DeferredFX=pc vlcsnap-2014-05-28-12h55m34s72.jpg

Explosion :
vlcsnap-2014-05-28-12h59m21s13.jpgvlcsnap-2014-05-28-12h59m25s17.jpg
Interessant ist, dass die Differenz der FPS maximal 10 betragen. Ich weiß nicht ob die selbe Explosion einen Einbruch von 10FPS Wert ist (Natürlich kann das bei jedem mit einer anderen / besseren CPU anders ausfallen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach kann das Spiel sehr wohl mit 2012 Trailer mithalten. ^^
 
Das was der Trailer damals gezeigt hat war doch nur ein Nachtlevel das mit Wassereffekten überschüttet wurde. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Tageslevel je anders aus gesehen haben in den Trailern ;)
 
Das meinte ich ja. ^^ Die Wassereffekte vom Regen sind einfach himmlisch. :)
Ergänzung ()

Hat jemand noch mehr Einstellungsmöglichkeiten gefunden? Weiß einer, wofür "RenderRain="0" steht? Ich könnte mir zwar was vorstellen, doch ich Frage mal nach. ^^
 
Hi,
die genannte Zeile DeferredFxQuality finde ich leider in meiner GamerProfile.xml nicht. Hat einer ne Idee?

Edit : Irgendwie sind dort gar keine Grafikeinstellungen zu finden. Bin aber im Watch Dogs Ordner in Eigene Dokumente drin..
 
Sollte unter

<CustomQuality>
<quality ResolutionX="1920" ResolutionY="1080" EnvironmentQuality="ultra" AntiPortalQuality="pc" PostFxQuality="high" TextureQuality="pc" TextureResolutionQuality="high" WaterQuality="ultra" ParaboloidReflectionQuality="ultra" DepthPassQuality="pc" VegetationQuality="ultra" TerrainQuality="ultra" GeometryQuality="ultra" LodDitheringQuality="pc" ShadowQuality="ultra" ShadingQuality="high" RoadQuality="pc" EditorQuality="pc" ParticlesQuality="ultra" DeferredFxQuality="pc" HDR="1" SuperSampling="0" HighPrecisionNormal="1" RenderSplashes="1" RenderRain="0" MotionBlurQuality="pc" SSAOQuality="hbao+_high" DepthOfFieldQuality="pc" AntiAliasingQuality="temporalsmaa" id="_runtime" />
</CustomQuality>



sein. ^^
 
Ich hab mit PC einstellung auf meinem system durchweg 75 FPS uns nur ab und zu beim fahren gehe ich auf 40, sonst hab ich keinerlei probleme was fps angeht und auch nur ganz selten diese ruckler.
 
alpaycal schrieb:
Sollte unter

<CustomQuality>
<quality ResolutionX="1920" ResolutionY="1080" EnvironmentQuality="ultra" AntiPortalQuality="pc" PostFxQuality="high" TextureQuality="pc" TextureResolutionQuality="high" WaterQuality="ultra" ParaboloidReflectionQuality="ultra" DepthPassQuality="pc" VegetationQuality="ultra" TerrainQuality="ultra" GeometryQuality="ultra" LodDitheringQuality="pc" ShadowQuality="ultra" ShadingQuality="high" RoadQuality="pc" EditorQuality="pc" ParticlesQuality="ultra" DeferredFxQuality="pc" HDR="1" SuperSampling="0" HighPrecisionNormal="1" RenderSplashes="1" RenderRain="0" MotionBlurQuality="pc" SSAOQuality="hbao+_high" DepthOfFieldQuality="pc" AntiAliasingQuality="temporalsmaa" id="_runtime" />
</CustomQuality>



sein. ^^

Dann hab ich ne falsche GamerProfile.xml
Bei mir ist nirgendwo was mit Quality
 
soo hab jetzt mal auf supersampling 1 bilder gemacht inklusive einstellung deffererfxquality PC und das kam dabei raus. Ohne SLI system liegen die FPS bei max 32 und gehen manchmal auf 25 runter aber ich hatte seltsamerweise selbst zwischen paar autos und leuten absolut keine ruckler. PostFX False werd ich auch noch testen gleich aber ohne supersampling 1 :)
 

Anhänge

  • supersampling2.jpg
    supersampling2.jpg
    454,1 KB · Aufrufe: 571
  • supersampling1.jpg
    supersampling1.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 562
Zurück
Oben