• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield Hardline: Krieg gegen das Verbrechen

Der einzige Vorteil den ich sehe ist, das DICE hoffentlich mehr Zeit für den nächsten Teil bekommt.
 
@shizzle

Brauchst hier nicht den selbstgerechten Verfechter pseudo-innovativer Spielekonzepte zu spielen. EA reitet mal wieder die Welle und das ist definitv ein Grund der Schose zu mistrauen. Hat die jüngere Geschichte ja schon oft genug gezeigt. Das früher alles besser war, behaupte ich ja gar nicht und wenn Du meine durchaus ironisch/polemischen gemeinten "Nettigkeiten" nicht verstehst, deutet das eher auf deine eigene verbitterte Sicht auf die Industrie und den Glauben auf ein Produkt, was endlich mal wieder alle an einen Tisch bringt. So wie es damals BF 1942 geschafft hat. Ich habe den Glaube an sowas schon lange verloren und mache im Gegensatz zu Dir auch keinen Hehl daraus. Also spar Dir doch das Werben für die "bessere" Zukunft und viel Spass beim weiter abgezockt werden mit weichespülten Inhalten, Bevormundung von Spielern, Effekthascherei, Beta Produkten, fragwürdigem Fundraising, DRM, DLCs, Season Passes, Ingame Transaktionen und weiß der Geier noch alles, was die Spielekuktur in den letzten Jahren kaputt gemacht hat.

Ich für meinen Teil spar mir das Geld und den Frust und zocke fröhlich weiter die alten Meilensteine... Ah, geht ja gar nicht. Gamespy funktioniert ja nicht mehr... Warum nur?
 
Nur so zur Info...Battlefield 3 gibt es gerade GRATIS zum Download bei Origin 😉
 
Hm, was soll ich sagen. Der Trailer sprach mich nicht wirklich an. Das Thema wirkt zwar spannend, mehr taktik wäre echt super. Aber letztendlich wird es wieder darauf hinaus laufen dass das Spiel einfach Run and Gun belohnt, taktisches Vorgehen nur unnötig ist. Ich weiß, BF war noch nie wirklich taktisch durchzogen, die chaotischen Battlefield Momente (vor allem in BF 1942, einfach auf die Tragflächen von Fliegern legen und Abflug :D) zählen zu dem Spiel dazu, aber so richtig hatte ich auch das zuletzt nur in BF:BC2 gehabt.
Weder BF3 noch BF4 (beide geholt weil die Community meinte: hey, tolles Spiel!) haben mir wirklich Spaß gemacht, wobei BF3 noch etwas besser war.

Irgendwie ist es stets das selbe Spiel, nur ein leicht veränderter Skin drüber seit BF3. Bei z.B. der AC Reihe von Ubisoft lass ich mir das noch gefallen, weil der Skin (Kreuzzüge, Renaissance, amerikanischer Unabhängigkeitskrieg, Piraten) sehr extreme Unterschiede im Design daherbringen. Aber hätte man mir nur einen kurzen Kampfausschnitt aus dem Trailer gezeigt... ich hätte eher gedacht es ist nur nen neuer DLC für BF4.
Ich werd das Gefühl auch nicht los, dass man das Thema nur gewählt hat wegen des Erfolgs von Payday 1/2.
 
Ach @Mr.Zweig was soll ich großartig dazu sagen was noch nicht gesagt wurde.

Luxusgüter, gestiegene Kosten bei Inflationsbereinigt gesunkenen Verkaufspreisen, komplexerer Code, Lizenzvereinbarungen die nie gelesen werden. Ich hab die Diskussion letztendlich schon tausendmal geführt. Danke aber ich verzichte diesmal drauf und empfehl den Finger auf sich selbst zu richten.

selbstgerechten Verfechter
Ach die Ironie ist so köstlich.

pseudo-innovativer Spielekonzepte

Es ist ein Shooter. Man schießt mit Waffen anderen ins Gesicht. Ein Battlefield Jump&Run stand als SpinOff nie zur Debatte. Falls die Entwicklungskosten durch neue fantastische Developer Tools auf ein Bruchteil geschrumpft werden, kriegen wir auch wieder verrückt ausgefallene AAA Shooter.

Wir werden auf Kamelen reiten, als Waffen Haipistolen haben die hungrige Haie verschießt und Hasselhoffkanonen die allen Gegner Dauerwellen verpasst und somit deren Aerodynamik und Beweglichkeit einschränkt.
Wir werden Lord Arschgewitter mit dem magischen Hinterteile, dass riesige Blitze verschießt und den Ausgang des Krieges entscheiden kann, von der Hüpfburg des Grauens die konstruiert aus gefüllten Kondomen von genetisch manipulierten Riesenstreichenhörnchen befreien.
Den Krieg wird auf der einen Seite geführt werden von den unbarmherzigen HippoHoppos, Nilpferdkreaturen die in Stabreimen sprechen Thug Life auf dem Bauch tätowiert haben und in einer alten Kapelle einen notorisch Großen Plasma-TV ohne Strom wie einen Monolithen anbeten.
Auf der anderen Seite die unberechenbaren Anhängern des MUFC Kults, die in einer längst vergessenen Sprache nuscheln die niemand auf dem Planeten versteht, u wot m8 überall hinkritzeln und mit Lord Arschgewitters blitzen den leblosen Korpus eines Fergies wieder erwecken wollen um eine 27 Jährige Schreckensherrschaft einzuleiten, nach ihrer eignen Choosen One Katastrophe die nur "The Moyes" genannt wird .

Aber bis wir die Kosten gesenkt haben, werden Fokusgroup getestete Spiele mit realistischen Szenarios die sich jährlich mehrere Millionen mal verkaufen auf dem Markt erscheinen.

Das früher alles besser war, behaupte ich ja gar nicht
Glauben auf ein Produkt, was endlich mal wieder alle an einen Tisch bringt. So wie es damals BF 1942 geschafft hat.
deine eigene verbitterte Sicht auf die Industrie
viel Spass beim weiter abgezockt werden mit weichespülten Inhalten, Bevormundung von Spielern, Effekthascherei, Beta Produkten, fragwürdigem Fundraising, DRM, DLCs, Season Passes, Ingame Transaktionen und weiß der Geier noch alles, was die Spielekuktur in den letzten Jahren kaputt gemacht hat.

Aha.

Hey, keiner nimmts Dir krum wenn Du kein Bock mehr auf die Spiele hast. Ich tu's auch nicht mehr so wie damals. Das heißt aber nicht automatisch, dass alle diese Spiele kacke sind. Ich persönlich glaub ja, dass jeder Mensch ein gewisses Limit hat wievielen Leuten er digital in die Fresse schießen kann und dabei Spass haben kann. Je näher man diesem Limit kommt um so weniger Spass. Gleichzeitig spielt uns unsere Nostalgiebrille so einen üblen Streich. "Früher hatte ich mehr Spass also wars besser." Ein trughafter Schluss.

Packt die Spiele aus und spielt sie.

Ah, geht ja gar nicht.

Tragisch, dass nach knapp 11 Jahren ein Software-Produkt ohne Verschleiss oder sonstige Abnutzungserscheinung nicht mehr spielbar sein wird.

Das man in den Lizenzvereinbarung eingestimmt hat, dass die Nutzungsrechte nicht auch gleichzeitig Rechte der Servererhaltung beinhalten wird untern Tisch gekehrt, aber das ist halt eine dieser oben genannten Diskussionen die ich nicht wirklich führen will, weil es müßig ist. Wie es immer ist wenn Verbraucherschützer und Industrie auf einandertreffen. Der eine kann nicht genug Pfennigfuchsen und der Andere ist erst Satt wenn er die ganze Welt verschlungen hat. Den Konsens in der Mitte gibt es bei solchen Unterhaltungen meist nicht, da einer immer bockig sein muss.

Um dieses Geschwafel, dass Applaus in Irrenanstalten, Gelächter in Bahnhofsmissionen und wild mitschreibende Studenten in Wirtschaftshörsäalen hervorrufen würde abzuschließen eine Bitte.

Wenn Du Deinen Mitmenschen die noch Spass und Interesse an den Spielen haben unentwegt weiß machen willst, dass die Spiele heute alle Kacke sind und man abgezockt wird, klingt man wie der Großvater der von Kirk Douglas und Grace Kelly schwärmt und sagt: "Das waren noch echte Schauspieler und die Kinokarte hat damals nur 3 Groschen gekostet!" während man einen aktuellen Film guckt. Da Du soviel über mich in Deinem Post angenommen hast, erlaube ich mir jetzt anzunehmen, dass Du, um wie ein alter Tattergreis zu wirken der Wolken anbrüllt, noch zu jung bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellblazer schrieb:
Wann kam denn der letzte "große" Weltkriegs-Shooter heraus?
Ind CoD und Battlefield gehts doch immer um Weltkrieg (oder zumindest um große Kriegsschauplätze wie Vietnam) auch wenn die Szenarien erfunden sind. So war das gemeint.
 
... spricht mich so gar nicht an, sieht mir nach lustigem Cash Cow melken aus. Nichts gegen die Idee des Settings prinzipiell, aber warum muss es denn dann Battlefield: tralalala heißen? Man hätte doch auch eine neue Marke etablieren können. Naja, ich erwarte nichts, lasse mich gerne überraschen und freu' mich, wenn's dann was kann. Wenn nicht.. Leben geht weiter auch ohne BF: Teil 8956756
 
Ich will ein Battlefield 2143! Dieses ganze Modern Warfare geblubber ist sowas von ausgelutscht, entweder Zukunft oder wieder WW2.
 
Man nehme die Waffen aus BF3 und 4, die Enterhaken Waffe aus BF2, Die Lauf/Waffen/Sprunganimationen aus BF4, ersetzt Russen durch Gangster und Amis durch Cops und fertig ist das neue Spiel. ^^
 
Eine weitere Runde für ein unfertiges Game... bei einer Reihe wo das letzte immernoch nicht fertig ist... EA wirds irgendwie nicht lernen. Ich kaufe mir aufjedenfall keine Preload-Versionen mehr. Jeder Puplisher verkackts derzeit. BF4 -> Failstart, WatchDogs -> Failstart, Titanfall -> Failstart... Alle unfertig zum Termin rausgedrückt und alle regen sich auf. Free To Play Games kriegen es teilweise besser hin...
 
toxic189 schrieb:
7 Minütiges GamePlay ist aufgetaucht was für die Presse bzw für die E3 sein sollte :))

http://www.chip.de/news/Battlefield-5-Erstes-Gameplay-Video-geleakt_70046708.html



Sieht interessant aus zumindest die Spiel modi :)

Ich persönlich finds grauenhaft und es hat mit Battlefield nun gar nichts mehr am Hut. Nach BF BC bin ich aus Serie ausgestiegen und nach ARMA gewechselt, mit den richtigen Leuten klappts dort auch im Team. BF wird das gleiche Schicksal wie MOHAA ereilen.
 
Ich empfehle nach wie vor Battlefield 2 mit der Mod "Forgotten Hope 2", in der erst kürzlich erschienenen Version 2.46.

Es ist schwieriger zu spielen? Klar, aber man erhebt wenigstens mal wieder Anspruch an sich selbst!
 
Schade, dass man Battlefield wohl zur Cashcow mutieren lässt. Das Setting spricht mich nicht wirklich an und ich finde es einfach unnötig, dass wieder ein neuer BF-Teil rauskommt. Ich fand damals schon den Zeitraum zwischen BF3 und BF4 zu kurz.
 
Ich glaube eher sie wollen auf den Taktik Zug aufspringen, noch vor The Division bzw. evt mit Cod Advance Warface.

Naja ich und meine Jungs warten schon sehnsüchtig auf neue Games in Bereich Taktikshooter. Am besten mit Clansupport. Sowas wie Ghost Recon wäre perfekt. Kleine Maps
 
rene76 schrieb:
Leute geht doch mal mit der Zeit, man könnte ja denken ihr seit vor 10 Jahren irgendwo hängen geblieben.
Leute, hört doch mal auf jedem Schwachsinn hinterherzurennen!
 
warum richten sich seid jahren alle ab 18 titel an minderjährige geschmäcker?
ist sowas marktrechtlich erlaubt?

das hat diesen namen einfach voll und ganz nicht verstanden^^
 
Zurück
Oben