Treiber 14.6 Beta - System Service Excetion atikmdag.sys

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.582
Seit Installation und voriger Deinstallation besteht das problem. So ca. all 5 Stunden. Bisher nicht beim spielen sondern surfen.

Wers genau wissen will:


Im Stack atikmdag.sys+b12ac von fffff800`8000b000 bis fffff800`80fb4000 geht was schief.

Win 8.1 64 R9 290 PCB+ Powercolour 3750@4.5 8 GIG

Klar beta Treiber..hat noch wer das Problem? Eventuell kann man es ja eingrenzen-.
 
Nicht genau das, aber ähnlich mit ner 290X unter Win7 64. Seit dem ich den 14.6er drauf hab ist mir der Rechner (den ich über Nacht angelassen hatte wegen eines Uploads) 5x mit BSOD abgeschmiert. 14h arbeiten war gar kein Problem. Dann ne Stunde Watch_Dogs und dann hat´s ihn wieder zerrissen. Bei mir immer mit "dxgmm1.sys" was aber auch auf Grafiktreiber hindeutet und da ich den noch NIE zuvor hatte, fliegt der 14.6er jetzt wieder runter. ;)

Vielleicht magst Du´s AMD noch verraten, ich hab´s schon. :)
 
Ich hab auch diesen "atikmdag.sys+b12ac"-BSOD. Ich vermute gerade aufgrund von 60 Min rum-gegoogle das es bei mir eine Ursache im Monitor-OC mit dem atikmdag patcher liegt. Genauere Infos kann ich aber auch nicht dazu geben.

Benutzt Ihr das Tool?

Tante Edith: Ich habe danach noch einen BSOD gehabt. Um den patcher rauszubekommen habe ich für meinen Samsung Syncmaster BX2440 einfach die Treiber drübergebügelt. Ich hoffe das es das jetzt war mit den BlueScreens.

Tante Edith´s Schwester: AMD hat auch eine Rückmeldung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem windows beim watch dogs spielen mehrmals einfach neugestartet ist habe ich den 14.6 beat deisnatlliert und den 14.4 installiert. läuft bisher alles.
 
ich habe unter 8.1 und x64 auch ständig fehler in titanfall und bf4.
werde wieder auf den 14.4 zurück gehen
 
Hallo,

bei mir das Gleiche - hab mich schon gewundert, da ich Win7 (64bit) gerade erst neu installiert habe.
Dann fliegt der 14.6er beta1 bei mir auch erstmal wieder runter !!

Danke + Gruß
MiMo
 
Hallo zusammen,
ich hab das Problem mit den unregelmäßig auftretenden Bluescreens bzw. Meldungen a la: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt!" usw.) gerade mit meiner Sapphire R9 270X.
Ich nutze auch Catalyst Treiber der 14er Serie (über die sich auch einige Menschen im englischsprachigen Forum von AMD auslassen). Momentan in ner Beta Version.
Meine Kiste habe ich gerade folgendermaßen umgebaut:

alte Hardware:
Core 2 Duo E8400 @ 4 GHz
ASUS P5QL-E
6 GB DDR2 800

neue Hardware:
Core i5 4590
MSI Z87-G43
8 GB DDR3 1600
Crucial M500 SSD

Das komische ist, dass ich vorher keine Probleme mit der Karte oder den 14er Treibern hatte
Kein einziger Absturz seit einbau der neuen Graka (seit die 270x frisch auf den Markt kam)!

Hängt das irgendwie mit neueren Intel Chipsätzen zusammen oder so?
Weil hier habe ich der Signatur der Leute viele Intel CPUs gesehen.
 
es liegt am treiber... ich kann mir aber auch vorstellen, dass es an dem amd patcher liegt den mc meider angesprochen hat. ich bin jetzt auf 14.4 zurückgegangen und hatte seit dem keine abstürze oder bsod mehr
 
Ich wärme das Thema nochmal auf:
Leider bestehen bei mir immer noch die Probleme mit den BSODs bzw den "Treiber wurde wiederhergestellt"-Meldungen. Ich habe alle möglichen Treiber aus der 13er und 14er Serie ausprobiert und kann das Problem leider nicht lösen. Es tritt immer beim Surfen mit Google Chrome auf. Ich habe die Treiber immer sauber deinstalliert (also über die Systemsteuerung inklusive Neustart nach Abschluss).

Was soll ich nun tun? Ist meine Graka einfach defekt oder was ist los? Beim zocken habe ich ja gar keine Probleme!?!
 
CIO schrieb:
Moin,

schließe mich den Leidengenossen gerne immer wieder an.
AMD - Treiber sind SCHEIßE !

Habe genau die gleiche Probleme --> BSOD bei Flash Videos !
Alle scheinen dieses Problem entweder zu verharmlosen oder haben ein Brett vorm Kopf.
AMD P/L - Verhältnis gut --> der Rest für Arsch; und das seit Jahren !

Die Situation ist unzumutbar; und daher wird meine nächste GK, auch wenn ein paar EUR mehr, nVidia.
Vergesst alle Deinstallationsmöglichkeiten, bei Flash - Inhalten egal welcher Browser, stürzt Euch der AMD Treiber regelmäßig bei HW - Beschleunigung im im OS - Energiesparmodus ab.
Darin und in der HW ist das Problem verankert.
Die AMD GPU's schaffen es nicht, die Taktstufen schnell genug umzuschalten, je nach Forderung.

Mal ist das 'Phänomen' stärker, mal schwächer ausgeprägt, je nach Treiber Vers.
Und fragt mal diejenigen, die aktiv eine Java Anwendung im Hintergrund ausführen !

AMD schafft es einfach nicht, wegweisende Technologie an den Mann bringen zu können.

LG,
CIO.

DA wird Euch geholfen, es liegt am ATi Treiber - das Problem besteht seit 2010!

Guru3D - FIX BSOD ATI Blue screen on atikmdag.sys solved fix
 
Zurück
Oben