ASRock Fatal1ty Z87 Killer und APP OC F-STREAM

IAMaEffect

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1
ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit ein ASRock Fatal1ty Z87 Killer geholt und wollte mal fragen wer mir mir da mal diese APP OC F-STREAM erklären kann , soll ja anscheinend auch zum Overclocken sein doch bei mir funktionierts nicht . Kann mir mal wer sagen was das ding überhaupt soll? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Thementitel aussagekräftig angepasst)
AW: Hallo Zusammen ,

Na, das ist ja mal ein super Titel.... :rolleyes:

Lass mich mal gerade Google für dich benutzen, bzw. die Herstellerseite besuchen:

http://www.asrock.com/mb/intel/Fatal1ty Z87 Killer/index.de.asp?cat=

F-Stream

F-Stream ist Fatal1tys Mehrzweck-Software mit einem neuen Interface, mehr Features und verbesserten Werkzeugen, darunter Key Master, Fatal1ty Mouse Port, EZ OC, Auto Tuning, XFast 555, OC Tweaker, System Browser, Live Update, Tech Service und vieles mehr!
 
Das ist eine Software auf die man mehr oder minder verzichten kann und sollte.

Wenn du übertakten willst, dann mach es vom BIOS/ UEFI aus. Denn da hast du die Kontrolle darüber und unterwirfst dich nicht irgendeiner Software die du nicht kontrollieren kannst.

Anleitungen/ Infos bzgl. Übertakten sind via der Suchfunktion zu finden und falls dann immer noch Fragen sein sollten, siehe den extra oben angepinnten Sammelthread [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge Overclocking: Fragen
 
Die Software ist nicht so dolle...da fehlen viele Einstellungsmöglichkeiten, die du im Bios zur Verfügung hast. Das Bios von ASRock ist auch ganz okay, habe ja dasselbe Board ;)

Aber zum auslesen von manchen Werten ist sie ganz hilfreich.
 
Hi, würde die liveupdate Funktion gerne nutzen um mein BIOS auf dem neusten stand zu halten aber es weigert sich vehement mit der Fehlermeldung: Network status error. Ideen ? -> bin mit dem selben pc gerade im Internet :D
über das bios ist das updaten immer so umständlich :'(
 
Zurück
Oben