MSI Afterburner Plugins & HWInfo64

DagdaMor

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.701
Hallo,

nutze den Afterburner (AB) für die Lüftersteuerung sowie für die InGame-Anzeige
von diversen Grafikkartendaten.
Gibt es für den AB auch Plugins um Daten anzuzeigen, die die CPU & den Systemspeicher etc. betreffen?

Alternativ nutze ich HWInfo64 um mir die CPU-/Systempeicherdaten etc. anzuzeigen,
allerdings fehlen mir hier wieder einige Daten (z.B. die FPS), die mir der AB anzeigen kann.

Beide zusammen lassen sich nicht nutzen:
sobald ich HWInfo64 starte wird die InGame-Anzeige des AB überschrieben von HWInfo.
Allerdings muss AB gestartet sein, damit HWInfo überhaupt was anzeigt.

Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich alles vom AB aus aktivieren/anzeigen lassen könnte.

Gibts da was?

Gruss
 
Hi DagdaMor,

ich kann dir zwar nicht direkt helfen bei deiner Frage, aber ich nutze zur Hardwareüberwachung einen zweiten Monitor.

Da läuft bei mir halt AfterBurner und "FinalWire AIDA64"

Evtl hilft dir das ja.
Ein weiterer Vorteil ist halt das du das störende Overlay in den Spielen los wirst.

Gruß
 
AB -> settings -> monitoring -> Activate hardware monitoring graphs (scrollen und Häckchen setzen, auch bei Schow in OSD nicht vergessen weiter unten nicht vergessen)


unbenannt9cuw2.jpg


Problem gelöst
 
Dem fehlt (was mir wichtig ist um ein Throtteln der CPU zu erkennen) der CPU-Takt in der Anzeige.
Was sagt mir z.b. 100% Auslastung von CPU-Kern 0, wenn ich nicht sehe ob er 4.5Ghz oder 1.2Ghz (Throttel-Takt) läuft? *g*

Sorry. Nur meine Präferenzen.
 
@HisN
Ist es auch möglich mit HWinfo die CPU Temperatur über Afterburner anzeigen zu lassen? Beim kurzen überfliegen deines How to, konnte ich nichts finden.

Das wäre nämlich für mich das einzige was ich vermisse
 
Man kann bei HWInfo64 bei den OSD Einstellungen festlegen in welcher Zeile und welche Spalte der Wert angezeigt werden soll (die Option gibt es bei MSI AB nicht soweit ich weiß).

Wenn man beides kombiniert benutzt werden die FPS normalerweise immer in Zeile 1 angezeigt.
Ich zb. habe in Zeile 2 GPU Auslastung und Zeile 3 GPU Temperatur eingestellt.
Zeile 4 besteht aus CPU Auslastung von Core #0 bis Core #3 auf die verschiedenen Spalten verteilt.
 

Anhänge

  • HWInfo_AB.png
    HWInfo_AB.png
    39,9 KB · Aufrufe: 280
@CyberdyneSystem
Alle Sensoren von HWInfo können im OSD vom AB angezeigt werden. Natürlich auch die Kerntemp
 
@HisN

Danke, aber das ist ja gerade das was nicht geht bei mir.
Sicher kann ich die Zeile etc. bei HWInfo eingeben (was ich übrigens auch mache),
aber die Anzeigedaten vom AB werden trotzdem überschrieben,
z.B. links oben soll HWInfo sein, rechts oben AB ---> geht nicht!!!
Schalte ich HWInfo aus, sind die Daten vom AB wieder sichtbar.


@Folterknecht
Ja, wenn in meinem AB auch alles so auswählbar wäre, hätt ich kein Problem :).
Da werden aber nur Daten der GraKa angezeigt.


@DaLexy
Das wird wahrscheinlich die Lösung sein. Nutze noch den 2.1.0; wohl auch, weil ich zu faul
bin/war, die Lüftersteuerungsdaten neu einzugeben.

Danke erstmal
 
Jupp, aber irgendwo muss der Fehler da bei Dir liegen, denn grundsätzlich geht es ja.
So sieht es bei mir zur Zeit aus.


Beim HWInfo ist ja nur "Show in OSD" einzustellen, genau das gleiche beim Afterburner. Und beim RTSS lässt man einfach alles auf default. Dann sollte das auch gehen.
 
Hallo,

hat an der recht alten AB-Version gelegen.
Habe nun auch viel mehr Auswahlmöglichkeiten, was angezeigt werden soll.
Ob er nun zusammen mit HWInfo läuft, hab ich noch nicht getestet; ist aber
nun eigentlich auch nicht mehr nötig.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit & Hilfe :)
 
Klar läuft das, denn siehe die Screens von HisN & gut ist auch, daß nun deine AB-Soft aktuell ist. :)
Es gibt noch eine weitere Alternative um kein "überladenes OSD ingame" zu erhalten ...2.Screen oder sich mal günstig eine G19 "schießen, trotz Rubberdomes" ....^^
 

Anhänge

  • G19.PNG
    G19.PNG
    17,9 KB · Aufrufe: 321
Jo, aktuell lasse ich mir auch über die Tastatur ein paar Infos anzeigen

Mich würde es ja freuen wenn Roccat ihr Power Grid endlich mal aktualisieren. Laut Support wollte man CPU/GPU Daten wie Temperatur, Takt und Lüftergeschwindigkeit per Patch nachreichen. Leider ist diese Meldung schon mehrere Monate alt:freak:

Finde ich sehr schade, denn im aktuellen Stand ist Power Grid für mich eher Spielerei als wirklich Sinnvoll
 
Läßt sich deine Tastatur nicht mit Tools wie bspw. AIDA oder HWInfo kombinieren?
Die Gadgets von Logitech sind ein Witz & ich laß mir meine Werte per AIDA anzeigen. :-)
 
Das ist Aida64 :)
Aber kombinieren geht leider nicht. Immer nur eine Software und dann auf mehreren "Ebenen"

Nachtrag:
Beispiel~Ebene eins=Aida64 und dann kann ich umschalten zu Ebene zwei und dort dann z.b. Afterburner, Fraps etc anzeigen lassen

Ist das bei der G19 anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kombinieren war von mir etwas "unglücklich formuliert" & bei einer Logitech-Tasta läuft es genau gleich ab --> Diverse "Ebenen".
Ich dachte zuerst, deine Display-Angaben stellt die Roccat Soft zur Verfügung, denn *eigentlich* solltest Du in deinem Display vermutlich mehr Angaben unterbringen können, wenn man ggf. die Schriftgröße
noch entsprechend anpasst. Was hat denn "die Sonne mit der Zahl 6" auf sich bzw. könnte man da auch nicht noch diverse Angaben unterbringen? :-)


edit:
Bei meiner vorherigen G15 & einem DualCore sah das früher mal so aus ...Soft war damals noch Everest, was ja heute bekanntlich AIDA ist. :-)
 

Anhänge

  • ever2.jpg
    ever2.jpg
    145 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja na klar kann ich da mehr unterbringen wenn ich denn möchte
So wie du das aktuell auf dem Screenshot siehst, habe ich es via AIDA64 eingestellt (Also Schriftgröße, Position etc). Die "Sonne" zeigt die gesamt CPU-Auslastung an und alle weiteren Infos über die Grafikkarte lasse ich mir via OSD und Afterburner auf dem Bildschirm zaubern. Einzelne Kernauslastung, Netzwerkaktivität etc lasse ich mir über Power Grid anzeigen :)
 
Die "Sonne" zeigt die gesamt CPU-Auslastung an...
Allright & ich hab mir mal das "Power Grid" angesehen ...hat was & ist n1! :-)
 
Zurück
Oben