Umstieg von Windows zu Mac

Ich hab jetzt die ganze Zeit die WWDC beobachtet wegen dem low-cost imag aber bis September ist mir echt noch zu lange oder empfiehlt sich wirklich zu warten ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Wenn du jetzt einen Computer brauchst, kaufst du jetzt einen.

Wenn du warten willst, dann wartest du. Aber das kannst du auch noch nach dem September immer sagen: "ja wenn ich noch ein paar Wochen warte, dann kommt wieder was neues".
So ist das eben mit der Technik.

Ich z.B. habe mir gesagt, mein PC läuft noch und packt alles so wie es soll. Da wird frühestens ein neuer Desktop angeschafft, wenn USB 3.1 (möglichst Typ C) und DDR4 verbreitet und günstig genug sind. Einfach weil ich das als echten Vorteil sehe gegenüber dem was ich jetzt habe, nicht "nur" schneller.
 
c137 schrieb:
Wenn du jetzt einen Computer brauchst, kaufst du jetzt einen.

Wenn du warten willst, dann wartest du. Aber das kannst du auch noch nach dem September immer sagen: "ja wenn ich noch ein paar Wochen warte, dann kommt wieder was neues".
So ist das eben mit der Technik.

Ich z.B. habe mir gesagt, mein PC läuft noch und packt alles so wie es soll. Da wird frühestens ein neuer Desktop angeschafft, wenn USB 3.1 (möglichst Typ C) und DDR4 verbreitet und günstig genug sind. Einfach weil ich das als echten Vorteil sehe gegenüber dem was ich jetzt habe, nicht "nur" schneller.
hast du pc oder imac
 
Ich hab einen PC (Phenom II x6 1100T, HD7850 2GB OC, 8GB DDR3) als Desktop.
Apple momentan nur noch einen alten G4 Cube und einen iPod Classic.

Aber im Prinzip ist das egal, Apple verbaut praktisch Hardware von der Stange: Intel.
Es gilt halt immer: warten kann man immer. Da wartet man dann auf Godot und kauft nie. Wenn man's braucht oder unbedingt will (Ungeduld etc.) kauft man eben. Durch neuere Geräte werden die älteren ja nicht schlechter.
 
c137 schrieb:
Ich hab einen PC (Phenom II x6 1100T, HD7850 2GB OC, 8GB DDR3) als Desktop.
Apple momentan nur noch einen alten G4 Cube und einen iPod Classic.

Danke für die schnelle Antwort ich möchte jetzt wirklich weg von Windows
 
Ja, dann schlag halt zu :D

Ich sag ja, wenn Bedarf da ist: kaufen. Dieses Verschieben "weil da kommt was besseres" geht wirklich immer, weil allerweil jemand irgendwas neues ankündigt, dass dann bald jemand anders irgendwo verbaut und kurz darauf ziehen andere nach usw.

Es ist halt schade, dass kein neuer Mac Mini vorgestellt wurde, weil der bräuchte das Haswell-Upgrade echt mal.


Aber da haben meine Vorredner grundsätzlich schon recht: Hast du einen guten Bildschirm (groß genug etc.) dann reicht der Mac Mini.
RAM kann man bei dem bequem selber aufrüsten, beim iMac muss man da schon viel schrauben und das Displayglas abnehmen.

Tastatur hatte ich ja schon auf Seite 2 angesprochen.
Ich persönlich nutze hier am PC auch die Magic Mouse und die geht ziemlich gut. (Zum Zocken natürlich eine andere, in meinem Fall eine Zowie EC2 Evo CL.)

Den iMac kann man sich mit mehr Power konfigurieren, aber die verwendeten/benötigten Programme müssen die natürlich auch nutzen (können).
CPU-seitig ist der Unterschied je nach Knfiguration ja gar nicht mal so relevant. Der Mini hat halt nur eine Intel HD4000 (Civilization 5 z.B. geht damit ganz gut). Der 21,5"-iMac hat halt eine Iris Pro 5200 bis GT750M, der 27" GTX775M.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stelle mir gerade die Frage soll ich open office instalieren oder libre office stimmt das eigentlich das open office Java benötigt?
 
Lad dir die Testversion von iWork bei chip.de und installier diese. Danach solltest du über den App Store die Vollversion kostenlos erhalten. Sonst einfach mal googlen. ...Btw. lad dir auf jeden Fall noch "Better Touch Tool BTT", eigentlich eine Pflichtinstallation ;-)
 
Wenn Du Dich gegen iWork entscheidest würde ich Libre Office nehmen,Open Office wird nicht weiter gepflegt.
 
Gewürzwiesel schrieb:
Lad dir die Testversion von iWork bei chip.de und installier diese. Danach solltest du über den App Store die Vollversion kostenlos erhalten. Sonst einfach mal googlen.
Absolut unnötig bei Neukauf.
Pages, Numbers und Keynote gibt es gratis dazu bei jedem neuen Mac. iPhoto, iMovie und GarageBand übrigens auch, nur der Vollständigkeit halber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben