Frage zu Aldi Talk

Feligs

Captain
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
3.279
Hallo,

ich suche einen neuen Handy Tarif. Dabei ist mir der Aldi Talk ins Auge gefallen. Der erscheint mir relativ billig. Doch wie ist das mit der Internetgeschwindigkeit, wenn man noch Datenvolumen übrig hat ? Darüber habe ich nichts gefunden.

Könnt ihr mir den Aldi Talk empfehlen? Wenn nicht, welchen Tarif könnt ihr mir sonst noch empfehlen ?

Vielen Dank!
Feligs
 
Hallo,

du meinst, wenn am Ende des Monats noch Datenvolumen übrig ist ob es dann im nächsten Monat dazu gebucht wird?

Ohne es nachgelesen zu haben ... das macht soweit ich es weiß niemand von den Anbietern... oder einfach ausgedrückt ... Pech gehabt.

Gruß
 
nein ich meine z.b. in der mitte des monats, wenn es nicht gedrosselt ist. wie hoch ist dann die geschwindigkeit?
 
die provider reden immer viel von "fair use" aber wenn du daten volumen übrig hast am monats ende, ist das weg. da wird nichts für die nächsten monate gut geschrieben

soviel zu "fair use" und das kostet doch alles geld.

edit:

da alditalk eplus ist, variiert es extrem, je nach gegend von extrem schlecht bis kein netz vorhanden, bin hin zu benutzbar. wirklich "schnell" ist es nicht, da das netz einfach nicht dafür ausgebaut wurde, und in deinem tarif die geschwindigkeit sowieso wahrscheinlich relativ klein ist.

eine alternative ist congstar, das nutzt als einer der sehr wenigen das telekom netz, und das noch zu vertretbaren preisen. auch ein pre paid anbeiter, musst dich also dort auch nicht binden für 2 jahre um es zu "testen".

allerdigns wird es so "billig" wie bei alditalk nicht ganz sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch seit etwa 8 Monaten bei AT und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich wohne in einer mittelgroßen Stadt wo das E-Plus Netz mittlerweile gut ausgebaut ist. In ländlichen Gebieten hängt E-Plus zusammen mit O2 doch noch deutlich hinterher. Da hat man meisten nur EDGE und das ist ne Quälerei beim Surfen (Ping bei etwa 300 ms).

Die Drosselung reduziert die Geschwindigkeit auf 64 kbit/s was natürlich nicht der Hit ist, aber du befindest dich ja immer noch im HSDPA-Netz (Ping ca 70 ms) was als Notlösung zum surfen gerade noch ausreicht. Wenn du bessere Netzabdeckung benötigst dann schau dich Bei Anbietern mit D1 oder D2 Netz um. Ich habe hier noch eine SIM-Karte von Ja-Mobil (Telekom-Netz) und ich kann bestätigen das der Empfang in ländlichen Gebieten deutlich besser ist.

Die Geschwindigkeit innerhalb des Datenvolumen beträgt 7,2 Mbit/s die auch sehr oft anliegen.
 
Aldi Talk hat das bescheidene Eplus Netz.

Ich empfehle dir ganz klar winsim. Bin dort über ein halbes Jahr und kann jederzeit kündigen.

Habe eine AllnetFlat für das Mobil- und Festnetz (Anrufe / SMS) sowie 1GB Datenvolumen für 19.95€ im Monat plus einmalige Anschlussgebühr.

Die Abwicklung ging zügig und Problemlos von statten und bisher bin ich vollkommen zufrieden.
http://www.winsim.de/tariffs
 
für 19,95 hast du wie ich sehe auch nur 500mb, 1gb kostet nochmal knapp 5€mehr
 
hallo feligs,

ich selber nutze aldi talk seit jahren....also übrig gebliebenes datenvolumen wir nicht gutgeschrieben.
ich selber mache es so das ich mir eine kleine option buche und falls nötig kann ich nochmal datenvolumen zu der bestehenden flatrate (immer 30 tage gültig) dazu buchen.(300mb 3.99,-)

aldi talk paket 300 : 300 min/sms in alle deutschen netze + 300mb daten volumen für 7.99

die geschwindigkeit ist ausreichend für whatsapp,facebook.

LG.
 
@sohei
du hast Recht, E-Plus ist gerade so benutzbar... ich weiß ja nicht welche Ansprüche du hast, aber ich Finde die Geschwindigkeit in Ordnung, vor allem bei dem Preis.
Hier mein Testergebnis aus dem bescheidenen E-plus Netz:
eplus.png
http://www.speedtest.net/my-result/a/831642354

Schade, dass sich Klischees immer so lange halten. Die Geschwindigkeit ist bei mir sogar deutlich besser, als im hoch gelobten T-Mobile Netz, welches mein Geschäftshandy verwendet.
Also einfach selber testen und nicht immer auf das 10 Jahre alte geblubber hören.
 
Hol dir ein Starter Set und probiere es aus. Du bekommst 10 Euro Guthaben, machst also kaum Verluste.

Ich bin seit Jahren EPlus/Alditalk Kunde und beruflich bedingt in ganz Deutschland unterwegs. Bin zufrieden mit der Leistung.
Übrigens bietet Eplus momentan LTE kostenfrei an.
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Plus ist in Ballungsgebieten nicht schlecht, allerdings fehlt in vielen Gebieten der Ausbau.

http://193.201.138.69/evinternet/

Wenn du hier ne gute Abdeckung in deiner Umgebung hast, sollte Aldi Talk für dich in Ordnung gehen.

Wenn da Große Lücken klaffen, würde ich einen anderen Anbieter suchen
 
Ich weiss nicht, wie es heutzutage ist. Ich hatte vor ca. 4 Jahren Aldi Talk mit kleiner I-Net Flat. Das E Plus Netz ist hier in Frankfurt/M ganz OK, mehr aber auch nicht, Außerhalb sieht's dann ganz düster aus. Netz teilweise komplett weg oder nur Edge. Aber man muss auch sagen, dass es preislich fast nix besseres (günstigeres) gibt, wenn man mit der Geschwindigkeit leben kann. Um Geld zu sparen ist es sicher nicht verkehrt...
 
Also im "Vertrag" sind 7,2 MBit/s angegeben.

Das ist aber bei e-plus schon lange - und mindestens bis Ende des Jahres (siehe Link) - egal.
Highspeed für Jedermann Aktion

Du bekommst immer das, was Netz und Endgerät hergeben - auch mit dem Aufbau eines LTE Netzes hat e-plus dieses Jahr begonnen. Ich persönlich habe in letzter Zeit eine deutliche Verbesserung der 3g-Netzqualität - vor allem in Gebäuden - festgestellt und bin nun recht zufrieden (mein Gerät kann bis zu HSPA+). Einzig auf Überlandfahrten gibt es doch einige Lücken, das ist vor allem auf Zugfahrten lästig.
 
Ich würde mir Fyve oder Discotel mal anschauen. Da bekommst du D2-Netz.

Oder Congstar im D1-Netz.

Zu guter letzt empfehle ich dir einen Blick auf Schnäppchenseiten wie Monsterdeals oder Mydealz.
Dort werden fast täglich interessante Handyverträge aber auch Prepaid Angebote gepostet. Ich empfehle dir aber dort dringend, alles genau durch zu lesen, auch die User-Kommentare.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
eine brauchbare Kombi ist

Aldi-Talk f. Telefonie + Fyve f. Daten im Dual-sim-Lumia.
Für rd. 17 eur erhält man ein 300 Minuten + 500 mb-Paket.


Aldi-Talk funktioniert die meiste Zeit ganz gut. Telefonie funktioniert fast überall, mit den Daten ist es
so eine Sache.
Diese europa-Datenflat von Aldi kann man vergessen. Funktioniert einfach nicht. Aldi erstattet aber unverzüglich
das Geld zurück. = Löblich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir in der Gegend läuft es prima: Selbst im Dorf reicht die Geschwindigkeit um Mobil Youtube zu gucken. (Normales Surfen gaht natürlich auch problemlos.)
Zudem sind 1,5GB für 10€ sehr günstig. Gibt auch noch ne Variante für 15€ mit 5GB volumen. (Man kann zudem sein ganzes Volumen bei vollem Verbrauch für 3€ "resetten" also wieder volles Volumen.)
 
wenn ich dann einen tarif ausgewählt habe, muss ich erst einmal einen basistarif buchen, um die prepaid karte zu haben oder ?
 
Killerphil51 schrieb:
Aldi Talk hat das bescheidene Eplus Netz.

Ich empfehle dir ganz klar winsim. Bin dort über ein halbes Jahr und kann jederzeit kündigen.

Habe eine AllnetFlat für das Mobil- und Festnetz (Anrufe / SMS) sowie 1GB Datenvolumen für 19.95€ im Monat plus einmalige Anschlussgebühr.

Die Abwicklung ging zügig und Problemlos von statten und bisher bin ich vollkommen zufrieden.
http://www.winsim.de/tariffs

Aldi hat kein eigenes Netz :

my Bench Tests :
Netz O2 an meiner Adresse max Speed 4.5 Mbit
Eplus Also an meiner Adresse my 8.6 Mbit (5 km weiter ist das Eplus Netz wieder schlechter als an meiner Adresse)


noch Fragen
das mit dem Netz ist von Region zu Region sehr unterschiedlich.
 
hmm okk, und wenn ich es buchen will muss ich erst einen basistarif buchen, um die prepaidkarte zu haben oder ?
 
man muss kein Basistarif buchen den hat man immer der ist voreingestellt wenn man
keine Flat gebucht hat sehr wichtig bei Aldi ist der Richtige APN eingetragen Name
auf die Web.Seite gehen (Aldi bietet auch ein App dazu an ist im Play Markt von Google zu finden ) und den gewünschten Tarif buchen die Bestätigungs- SMS abwarten erst dann
on gehen nicht vorher .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben