Deinstallation des ATI X850 Referenzkühler.

Dana_X

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
754
Moin !

Ich möchte einfach nur wissen ob die Dualslotblende beim Deinstallieren des Kühlers abgenommen werden muß oder nicht.

Ich möchte nämlich den Zalman CF700Cu installieren und da sind ja keine Blenden bei.

Grüße
Sascha
 
Ne müssen sie natürlich nicht. Und der Zalman belegt von seiner Bauhöhe auch 2 Slots.
Also die Blende getrost dran lassen und nur den Kühler austauschen.
 
also ich denke du kannst sie dranlassen musst aber vllt mal nachschauen ob sie irgendwie mit dem platik des luefterausgangs drangemacht ist, wenn ja schau ob man ihn vorsichtig abmachen kann oder die slotblende absägen oder die blende abmachen wenn nicht einfach abmachen...
 
Das ist eben das was ich wissen möchte : Ist der Kühler ( Plastik ) mit den Blenden irgendwie verschraubt. Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht ?

Grüße
Sascha
 
Dana_X schrieb:
Das ist eben das was ich wissen möchte : Ist der Kühler ( Plastik ) mit den Blenden irgendwie verschraubt.
Ei guck dir die Graka doch einfach an! Dann wirst du sehen, dass der Kühler natürlich nicht mit der Blende verbunden ist! Nur die 6 Schrauben der Rückseite lösen, und schon geht er ab!
 
Hätt isch ja jemacht, bin aber uff de Abeitt.

Danke für die Hilfe !

hast du deinen auch getauscht ?

Grüße
Sascha
 
ich habe bei meiner x850 nen silencer montiert.der zalman war fast zu schwach für die x850.
mit dem silencer bekomme ich gute 55°-60°.
 
was heißt den "fast" zu schwach? Der Zalman sollte so max 6-7° schwächer sein als der Silencer.
 
Stehe gerade vor einer ähnlichen Frage.

Der Referenzkühler auf der Sapphire X850XT PE macht ja einen tierischen Lärm.

Kühlt ein Silencer denn wirklich um soviel besser als der von Sapphire montierte Kühler?
Das Teil macht schon richtig lärm, besonders wenn ich spiele.
 
Auf jeden Fall kühlt er viel besser ;)
 
Also ich kann es gar nciht bestätigen !!

Habe den Zalman genommen weil ich einen hohen NB Kühler auf dem A8NSLI einsetze. Dieser paßt, der Silencer nicht.

Da ich vorher einen Silencer hatte kann ich nur sagen : Das was der Zalman leistet beindruckt sehr. Ich habe auf 7V 60 Grad nach 2 Stunden Half-Life. Da ist der Silencer auch nicht besser wohl aber viel schwerer.

Außerdem ist das thermische Element des Zalman besser und die polierte Übergangsfläche zum Die ist um WELTEN besser als beim Silencer.

Und durch den steten Luftzug habe ich beim Speicher nur noch max 45 Grad.

Ich kann nur sagen : TOP !

Grüße
Sascha
 
irgendwo gibts auch nen test mit der x850xt im netz, bei dem die kühler gegeneinander antreten.Der Silencer hat den Zalman um 10° geschlagen.

Nimm den Silencer.
 
Zurück
Oben