Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

@Banger,

immer noch... und immer wieder.... Traurig eine Defekte 8800 zu sehen! Meine beiden betreibe ich von zeit zu zeit ein wenig. Nicht das sie durch das Liegen Hinter Glas Defekt gehen:lol:.

@Masterchief79,

8600 unter Wasser...ich finde es gei:daumenl. Dann noch die Leistung der alten 8800...ist doch Nett. Hatte die XFX 8600GTS.

Da ein neues NT drin ist, werde ich die Lightning bald mal ans Limit Fahren. Luft Kühlung! LN2Bios ist auch schon am Laufen (ich weiß..... bin nicht der schnellste) aber so was braucht zeit und Liebe!:D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger,

das ist mir Wumpe! Die Lightning jagt so schon die 780. Ich will einfach nur das Limit ausloten!

Bei 1320MHz habe ich es aufgrund meines Not NT gelassen, @Masterchief79 war gespannt was ich aus meiner Rausholen kann. Lightning verrückte unter sich:D

Eine Lightning kann ja nicht nur 1A Temperaturen. Ist ja kein 0815 Gigabyte......Meine Karte läuft auf Standard OC 1241MHz....mir reicht die Leistung, da der i3 so oder so teils ordentlich Bremst. Ergo neue CPU und bei 99%GPU Last überall mehr FPS.

OC (GPU) ist für mich einfach nur Spaß an der Freude;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1241MHz ist ein krasser Werksboost. Meine Gigabyte-Karten hatten 1202MHz (ca. 73% ASIC) und 1228MHz (ca. 81% ASIC). Die Gigabyte hat eine Werksangabe von 1189MHz Mindestboost. Allgemein boosten die 770-Karten schlechter als die 780-Karten? Meine Inno-3D boostet mit 1097MHz (ca. 69% ASIC). Werksangabe 1046MHz.
 
Meine kleine hat auch keinen Mörder Asic 78,6. Der Boost meiner Karte ist auch nicht so Toll...... das geht besser, klar auch schlechter.

Den Spruch mit den Gigabyte Karten BITTE nicht Persönlich nehmen.

Du hast ja auch bei deiner 780 nicht ohne Grund in genau diese (Kühler) Investiert.

Zum OC bzw. Boost der 780 da kann ich mich nicht äußern. Die 770 gehen ja teils wie die Hölle ca.1400MHZ sind in Lightning Freds z. B. Öfter zu finden.

Am ende des Tages zählt für mich.....Hauptsache sie macht im Werks OC keinen ärger und bleibt leise und Kühl + mein Half Life Rennt:lol:



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU limitiert und selbst mit Textur- und Shadermod ist das Spiel anspruchslos. Wo ich Return to Castle Wolfenstein gespielt habe, lief es mit 91FPS und ca. mit 30% Auslastung beim Idle-Takt. Also würde die 780 im Idle ca. 300FPS schaffen. :D
 
Also, 770er und 780er Boosts kann man nicht vergleichen, ist ja GK104 und das andere GK110.
1100MHz Boost sind für ne 780 schon nen ordentlicher Wert, damit kommt die Karte schon gut Richtung Niveau einer Titan/780Ti@Stock. Tatsächlich ist die GTX780 ziemlich lahmarschig von Werk aus, gerade mal rund 15% schneller als eine GTX680/770, aber das ist eben auch mit 860MHz auf dem Core. Die meisten 780er rennen ~1200MHz stabil. Im Luxx sagte mal jemand, eine GTX780 und GTX780Ti sind gleichauf, wenn die GTX780 200MHz mehr auf dem Core hat.

Und @PRAXED: Bin auf deine Resultate gespannt. ;)
Apropos, habe gerade heute ne neue Lightning in meiner Sammlung begrüßen dürfen, jetzt habe ich schon deren 4. Mache morgen mal Bilder. Bin auch immer noch auf der Suche nach seltenen Asus Matrix und EVGA Classified-Karten, aber für ne gebrauchte HD5870 Matrix legt man mal eben 100 Tacken auf den Tisch.. Das ist mir dann für Hobby doch zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet: (oben das "nicht" vergessen - facepalm)
Mein Baby... GTX 770

 
Zuletzt bearbeitet: (Weil Fotos am Handy hochladen Scheisse ist.)
Nvidia wollte sich ja nicht die Titan Classic obsolet machen.

Ati 5870 für 100€ ist doch zu teuer, eher für 50 Euro rankommen und hier posten.

Ich kann nochmal im Marktplatz schauen oder ein Gesuch erstellen, um mir eine 3. Karte zu holen. :D
 
Meine zweite Freundin :D
 

Anhänge

  • _20140725_150905.jpg
    _20140725_150905.jpg
    487,6 KB · Aufrufe: 493
Kein Plan xD
 
Ja, Asus meint das Ernst. War bei meiner 780TI von denen genauso, ist ja schliesslich das gleiche DC2 Kühldesign...
 
Ist ja auch Speicher. Und wiegesagt, war bei meiner Asus 780TI DC2 ja genauso, weil eben das gleiche Kühldesign. ;)
 
Na ja es gibt schlimmeres...... Finde das Design der Lüfter lustig. Der über seiner GPU -Max Airflow- Nummer 2 im Normalen Design.... der Bläst ja nur Luft über die Spannungswandler und teile des V-RAM............aber Asus wird sich -wohl was- dabei gedacht haben.

Nicht jede Karte bietet zudem passive Kühlelemente und/oder eine Backplate, die im Stande ist zu kühlen bzw. die Wärme abzuleiten.

You get what you pay for.

Ok...ok... viele verbauen (Plastik Desaster) um vorzugaukeln hier wird AKTIV mit gekühlt:freak:

Solange die Karte 1A Läuft....schnell ist sie ja;)

@Masterchief79,

Lightning´s kann man/du wohl nie genug haben:D. Bin gespannt auf die Bilder;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chips auf den Titanen werden hinten gar nicht gekühlt, hier bekommen diese wenigstens noch einen Luftzug von den Lüftern ab. Und da liegt immerhin auch 7Ghz Speicher an der einiges verbrauchen wird.
 
Die GTX760 Striker von ASUS hatte auf der Rückseite ne Backplate, aber für Wärmeleitpads sind die sich leider zu schade gewesen, da war nämlich auch Speicher auf der Rückseite. Mit Kühlung bekam man den auch noch 1GHz höher, ohne nur 300MHz - naja.

Habs mit den Bildern leider nicht mehr geschafft und bin jetzt erstmal zwei Wochen bei meiner Freundin zuhause, also nix mit Hardware knipsen, aber das wird nachgeholt.
 
OT: suche gerade Ersatz für meine HD4830 unter XP und DX9 und fullHD 4xAA
HD7850 oder gtx570TI nehmen? kosten beide um die 120,- (Stromverbrauch egal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben