Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Bei den Lüftern, jeweils im oberen Bereich, alles krumm und schief. Hat mich damals bei der 670 auch genervt, später habe ich mich damit abgefunden. Dort war der Kühler eine krumme Banane. Aber solange die Verarbeitungsmängel die Kühlleistung keineswegs beeinträchtigen ... ;)
 
Das hier wollte ich schon ewig mal fotografieren. Das ganze ist ne Grafiklösung von SiS, die früher hauptsächlich Chipsätze gemacht haben.

Von der Leistung ungefähr auf dem Niveau einer GeForce MX440 bietet die Xabre 200 dagegen aber DX8.1 und AGP-8x Unterstützung. Eigentlich ist das ne ganz normale Grafikkarte gewesen, etwa so groß wie eine GF 4200Ti, aber hier einfach verbaut mit 64MB Ram auf einem Sockel A (?) Board. Sieht ziemlich cool aus. Leider defekt, entweder CPU oder Board, daher keine Benchmarks von mir.
 

Anhänge

  • Xabre.jpg
    Xabre.jpg
    445,9 KB · Aufrufe: 460
  • Xabre2.jpg
    Xabre2.jpg
    566,4 KB · Aufrufe: 422
Quatsch, das ist die NoiselessX Edition, wo der Lüfter nur der Dekoration dient; das ist wie ein Rallye-Streifen auf einem alten Golf, der macht das Ding locker 1,4% schneller :D
 
Das wirds sein :D
Echt ein interessantes Stück Hardware, statt nem AGP Slot ist direkt ne Graka fest verbaut.
 
Ich nehme mal stark an, dass die intern einfach genauso über den AGP Bus des Chipsatzes angebunden ist, was auch das fehlen eines zusätzlichen Slots erklären würde. Der Lüfter geht übrigens klar ;) So laut ist der gar nicht.
Ach so, und um das hier allgemein mal wieder etwas mehr zu bebildern, bekommt meine Sammlung die nächsten Tage noch etwas Zuwachs.

Desweiteren bin ich dabei, meine gesammelten Werke gründlich und unter Einsatz der richtigen Treiber, selben Settings usw. durchzubenchen und zu katalogisieren. Hier ist erstmal ne vorläufige Liste (passte nicht alles drauf). Bisher nur die Karten drin, die ich aktuell da habe, oder zu denen ich mit Standardtaktraten Benchmarkergebnisse hatte ;) AGP sollte soweit vollständig sein, PCI-E noch nicht komplett eingetragen und schon gar nicht gebencht...
 

Anhänge

  • Graka Katalog.jpg
    Graka Katalog.jpg
    528,8 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal eine wirklich ordentliche Liste :D da haste einiges vor dir wenn du das alles benchen willst. Viel Erfolg dabei und ich bin gespannt auf die Ergebnisse ^^.
 
Ich muss hier mal kurz nen Gpu-Z Screenshot loswerden:

GDDR5 Speicher mit 64-bit Anbindung. Echt jetzt?
Was hat sich der Hersteller dabei nur gedacht?
 
Na immerhin hast du über 30GB Bandbreite pro Sekunde!
 
Links meine GTX 670 von Asus und rechts die Gigabyte GTX 980 G1 Gaming (ein riesen Teil)

IMAG0079.jpg
 
Jo die Windforce sind schon riesen Eumel :) hatte auf meiner 780 Ghz Edition auch einen drauf bis ich den Raijintek Morpheus verbaut habe und der ist sogar ein klein wenig kürzer :D
 
Naja, die Inno ist ganze 3mm länger (295x125mm) als die Windforce (292x129x43mm) ;) dafür ist die Windforce 4mm breiter :p aber was die Höhe angeht ist die Inno schon ein gutes Stück größer, das ist eindeutig auch wenn auf Geizhals leider keine Höhenangabe für die Inno war.
 
Bei Inno muss der Name ja noch irgendwie auf den Kühler passen, da sind Karten unter 28cm also gar nicht möglich; Außerdem verlängern die 3mm Länge das Geschlechtsteil des Besitzers um mindestens den gleichen Wert.
 
So hab paar neue Kärtchen. Einige davon mal festgehalten ;)

Asus 7600GT 256MB (Schutzfolie war noch drauf ;))
7600gt-front-jpg.450807

7600gt-rueckseite-jpg.450808


Leadtek 7950GT 256MB
7950gt-front-jpg.450809

7950gt-rueckseite-jpg.450810
 

Anhänge

  • 7600GT Front.jpg
    7600GT Front.jpg
    477,3 KB · Aufrufe: 512
  • 7600GT Rückseite.jpg
    7600GT Rückseite.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 524
  • 7950GT Front.jpg
    7950GT Front.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 507
  • 7950GT Rückseite.jpg
    7950GT Rückseite.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 534
Endlich mal Bilder, altes Midrange und altes Highend.

Falls ich am Samstag Mutters PC in ein anderes Gehäuse umziehe, kann ich altes Lowend posten. Bei Mutter steckt eine 7300GS in der Kiste.
 
Zurück
Oben