Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Genau, mehr Bilder braucht das Land ;)


Asus Radeon HD2600 Pro 256MB
2600-pro-front-jpg.450848

2600-pro-rueckseite-jpg.450849


GeForce 7200GS 128MB
7200gs-frton-jpg.450850

7200gs-rueckseite-jpg.450851
 

Anhänge

  • 2600 Pro Front.jpg
    2600 Pro Front.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 558
  • 2600 Pro Rückseite.jpg
    2600 Pro Rückseite.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 559
  • 7200GS Frton.jpg
    7200GS Frton.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 557
  • 7200GS Rückseite.jpg
    7200GS Rückseite.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 546
Zuletzt bearbeitet:
Midrange, gibt ja auch ne ROG 8600GT... Das ist sowas ähnliches, nur ATI und ne Generation vorher ;)

Und hier haben wir noch zwei X1950XT 256MB:

1950xt-accelero-front-jpg.450872

1950xt-accelero-rueckseite-jpg.450873

1950xt-front-jpg.450874

1950xt-rueckseite-jpg.450875
 

Anhänge

  • 1950XT Accelero Front.jpg
    1950XT Accelero Front.jpg
    505,6 KB · Aufrufe: 566
  • 1950XT Accelero Rückseite.jpg
    1950XT Accelero Rückseite.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 563
  • 1950XT Front.jpg
    1950XT Front.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 553
  • 1950XT Rückseite.jpg
    1950XT Rückseite.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 560
Aber seltsame Kühlerdesigns. M.E. wäre es sinnvoller, dass die Lüfter jeweils rechts sind und die Luft durch die Slotblenden pusten. Aber wenigstens sind die Karten massiver.
 
@Altmetaldoktor: Danke!

@Banger:
Die zweite 1950XT ist ja Referenzdesign, und da ist das tatsächlich so, dass der Kühler die Luft von rechts ansaugt und durch die Slotblende wieder raus bläst. Allerdings sind die Lamellen so eng beieinander, dass man da schon einiges an Luftzug braucht. Dafür bleibt die Karte mit 67°C Last auch relativ kühl. Und da es noch keine Heatpipes gab (bzw. man die noch nicht im Referenzdesign verbauen wollte) ist das nen ziemlich massiver Kupferblock auf der GPU.

Der Accelero war einer der ersten Kühler der Firma, das sieht man am Design auch ;) Ist so semi-effizient für den Materialeinsatz, aber immerhin ist die Karte damit relativ leise, auch wenn sie etwas wärmer wird.
 
Toll langen Text geschrieben mit dem Handy... Und weggedrückt.... Mist. Ich wollte sagen das ich das Kühldesign der 1950xt relativ durchdacht finde. Die PC Frontlüfter saugen an, und der Lüfter (läuft ja entgegen des Uhrzeigersinnes?) und saugt die Frische Luft an und drückt sie mit ordentlich Druck aus der Slotblende raus. Warme Luft kommt da nicht wirklich zurück. Was hast du für eine Kamera Masterchief? So müssen meine EBay Bilder aussehen. :D Und die 1950 nehmen ich dir gegen Versandkosten ab.. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewissermaßen. Dass pusten besser ist, als saugen, haben die dann mit der ersten DX10-Generation (soll heißen, HD2900 usw.) auch mitbekommen. ;)
Ich seh mal zu, dass ich morgen noch ein paar weitere abgelichtet bekomme. Habe im Hardwareluxx nen Schnäppchen geschossen, da war nen Bundleverkauf, hab dem Verkäufer gesagt welche von seinen Karten ich möchte, und hab trotzdem einfach alle bekommen (so 15 statt 6 wie abgemacht - das könnte ruhig mal öfter passieren :D)

Momentan teste ich mal wieder meine 780Ti Lightning auf GPU-Takt, da kommts echt auf jedes Millivolt an. Bei 1420MHz @ +75mV GPU hab ich sofort Artefakte, bei +63mV läuft es gut :rolleyes: Und von der PLL Spannung will ich gar nicht erst anfangen.
Hier ist nen Screen von ner kleinen BF4-Session.

Edit @Altmetaldoktor:
Hmm, so kompliziert ist das eigentlich gar nicht, um den Lüfter ist nen Gehäuse drum.. Im Anhang ist kurz ne Konzeptzeichnung.
Die Kamera ist so nen altes Ding, eine der ersten (noch recht teuren) Digicams mit CF-Kartenslot und 5 Megapixel :D Die Cam ist ok, wenn genügend Licht da ist (also an der frischen Luft). Mit Blitz siehts dann unschön aus.
 

Anhänge

  • BF4_2.jpg
    BF4_2.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 387
  • 1950XT Front Konzept.jpg
    1950XT Front Konzept.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind mal wieder hübsche Karten zu sehen :)
Ne 2600 pro hatte ich auch mal, allerdings für den agp-Slot. Von der hab ich aber leider keine Bilder mehr...
 
Jo, ich finde das Lufttunnel Design echt geil... Ich könnte den Designer der 1950 küssen!!! (Der Sapphire)
 
Zuletzt bearbeitet:
Altmetaldoktor schrieb:

Mein Beitrag über dir bezieht sich auf den AC-Kühler. ;)

Masterchief79 schrieb:

Gib mal deine Windows-Serial bitte ein. :D

Edit: Der Referenzkühler der 8800GTS 512 ist ja auch recht solide. Hält die Karte auf 83°C und hat Reserven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist, ich hab die Version tatsächlich legal gekauft, aber die schon zu oft aktiviert, und ich hab keine Lust bei Microsoft anzurufen :D
 
Ich find die neuen Designs total sinnbefreit. Mehr als warme Luft quer im Gehäuse zu verteilen ...anstatt direkt kalt anzusaugen und direkt außerhalb der ansaug Zone wegblasen...
 
Viel hilft viel bei der Inno-3D. :king: Keine 70°C unter Bezugstemperatur von 20°C und 100% TDP. Meine 3 Lüfter, die die Warmluft rauspusten, reichen anscheinend auf niedriger Drehzahl.
 
Das Problem ist eigentlich nur dass man dafür Radiallüfter statt Axiallüfter verbauen muss und die machen mehr Lärm, deswegen wird bei Custom Kühlern immer nur auf Axial gesetzt, wobei ich mir durchaus vorstellen kann wenn man 3 Radiallüfter verbaut dass diese dann auch nicht so hoch drehen müssten und der Lärmpegel auch nicht höher wäre als mit 3 Axial.
 
Zurück
Oben