Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Niemals den Rechner anlassen, während man keine 2Meter nebendran umbaut und ordentlich Staub aufgewirbelt wird:

PICT0160.jpg

Hat sicher auch dazu beigetragen, dass der Lüfter irgendwann unschöne Geräusche gemacht hat :D
Bild müsste von 2010 sein^^ 9600GT
 
@Banger: Wenn du sie haben willst, die wird wohl bald im MP landen. Die X bietet mir aller Voraussicht nach doch genug mehr Leistung als dass es sich lohnt. Meine fps Probleme bei Minecraft werden dadurch sicherlich nicht gelöst, aber zumindest reduziert. Außerdem kommt bald der 1440p Moni.
 
Die FPS-Probleme kann auch nur Mojang lösen, indem sie die erweiterten Open-GL-Einstellungen zurückbringen und für Multicore-Support sorgen. In deiner Holzwohnung mit den Maschinen wirst du mit Shader trotzdem bei 30FPS rumwürgen, während die Titan X sich dann runtertaktet.
:freaky:

Außerdem möchte ich Bilder von der X sehen und von Umbau.

Und wünsche mir Glück, dass ich die 970 oder 980 gewinne. ;)
 
Ich hab mich ein wenig mit diesem Baby hier beschäftigt. Kleiner Teaser für den bald erscheinenden Test auf CB :)

teaser-jpg.482002
 

Anhänge

  • Teaser.jpg
    Teaser.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 597
980 Lightning? Ich habe jedenfalls heute meine zukünftige gesehen. Kleiner Tipp: Sie ist Schwarz, von EVGA, Werksübertaktet und Wassergekühlt. Achja: Sie wird noch weiter OC't.
 
980 Lightning... wohl eher nicht:D ist bestimmt eine ASUS 980......
 
Ist eine Matrix von Asus. Den Aufkleber mit den Code da lesen. :freaky:

Thanok schrieb:
Ich habe jedenfalls heute meine zukünftige gesehen. Kleiner Tipp: Sie ist Schwarz, von EVGA, Werksübertaktet und Wassergekühlt. Achja: Sie wird noch weiter OC't.

<3 <3 <3 <3 <3
 
Ich musste halt raten, bei der Spannungsversorgung kam mir die Lightning aber Wahrscheinlicher vor. Den Aufkleber habe ich mal dezent übersehen, der ist so gut getarnt auf dem Schwarzen PCB ;)

@Banger: Ja, es wird Bilder geben.*

*gegen eine symbolische und kleine Bearbeitungsgebühr und Aufwandsentschädigung in Gesamthöhe von 1.299€
 
Heute noch was bekommen ;)
Das hier ist eine ATi X800 mit 256MB GDDR3 Speicher und R430-GPU. Theoretisch sollten sich per BIOS-Mod noch 4 zusätzliche Rops freischalten lassen, da bin ich gerade dran. Auch der Speicher ist mit 350MHz sehr viel niedriger getaktet als er eigentlich könnte, 500MHz waren in einem schnellen Test schonmal kein Problem (die Pro-Variante taktet mit 400/490 statt 390/350 wie diese hier). Dafür hat diese Karte auch keinen Stromstecker und einen kleineren Kühler, aber mal sehen was ich noch rausgekitzelt bekomme. Ich mag das Ding jedenfalls jetzt schon irgendwie.

Und nun Pics :) Achtet beim ersten mal auf das Kupfer, das war schon nach der gründlichen Reinigung mit Spiritus.

x800_luefter_2-jpg.483359

x800-gpu-jpg.483356

x800_1-jpg.483357

x800_2-jpg.483358


Edit: Nach aktuellem Stand handelt es sich um die GPU der "Pro"-Variante, die physikalisch nur 12 Pixel-Pipelines besitzt und sich nicht auf die vollen 16 freischalten lässt. Ist aber schwierig zuverlässige Infos zu finden.

Edit2: 3D Mark 03 Screenshot angehängt.
 

Anhänge

  • X800 GPU.jpg
    X800 GPU.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 560
  • X800_1.jpg
    X800_1.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 563
  • X800_2.jpg
    X800_2.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 547
  • X800_Lüfter_2.jpg
    X800_Lüfter_2.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 562
  • 03_Default.JPG
    03_Default.JPG
    176 KB · Aufrufe: 359
  • 03_Default (X800 Pro simuliert, keine XL).JPG
    03_Default (X800 Pro simuliert, keine XL).JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die sich nicht hochflashen lässt. :( Gratis-Leistung ist nicht verkehrt.

Drückt mir die Daumen, dass ich die GTX970/980 von MSI gewinne, damit ich hier wieder Bilder posten kann. ;)
 
Imo konnte man lediglich eine X800 GTO zu einer XL hochflashen also von 12 auf 16 PP (R430). Hatte damals eine GTO und bei der hats funktioniert.

Für nen Flash auf XT oder so war glaub ich der R480 nötig in der X800 GTO²/Pro : http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/127

Gott Erinnerungen werden wach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler der Karte ist ja süß :D
Schade, dass das Teil sich nicht hochflashen lässt...

Ich glaub, ich muss mich echt mal im OC meiner ATI Mobility Radeon M6-P probieren, diese Karten sollen ja teilweise ziemlich gut gehen :D
Dafür müsste ich dem NB aber ne andere Kühlung verpassen...
 
Die X800GTO/², mit ner R480 GPU, konnte man sogar zu ner X850XT hochflashen ;) Bei meiner X800 sollte es zumindest möglich sein, das abgeschaltete Quad des Chips freizuschalten, was aber leider bei dieser speziellen Revision der GPU nicht zu gehen scheint (215RBCAKA11F). Die Karte hätte dann einer X800 XL entsprochen, weswegen ich das BIOS mal probiert habe. Freischalten geht offenbar nur beim R430 215RBbAKA11F. Alles net so durchschaubar :D

@Banger: machen wir^^

@GamingArtsXo: Mit den Dingern kenne ich mich so gar nicht aus, bitte berichten und fleißig Fotos machen :p
Das mit dem Hochflashen meiner X800 war auch nur so ein Experiment, im Grunde ist mir das wurscht. Ich hätte die Karte danach sowieso wieder zurückgeflasht. Das Sammlerherz verlangt, die Karten so wie frisch vom Band zu betreiben :)
Ergänzung ()

So, die ist heute angekommen, unter anderem.
Das hier ist eine Radeon X1600 Pro mit 256MB GDDR2 Speicher. Mal nackt und mal jugendfrei :) Steckt im letzten Bild übrigens auf dem System von Dai6oro welches er mir freundlicherweise überlassen hat :)

Sowas ähnliches war mal meine erste eigene Zockergrafikkarte, und zwar eine Radeon X1650 Pro 256MB, die die defekte 6600 (oder was mal in dem Rechner drin war) ersetzte und in Verbindung mit einem Pentium 4 3GHz und 1GB DDR Ram für ein flüssiges Spielerlebnis in Star Wars Battlefront II und Co sorgte ;)


x1600-gpu-jpg.483647

x1600_1-jpg.483648

x1600_2-jpg.483649

x1600_3-jpg.483650
 

Anhänge

  • X1600 GPU.jpg
    X1600 GPU.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 516
  • X1600_1.jpg
    X1600_1.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 525
  • X1600_2.jpg
    X1600_2.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 508
  • X1600_3.jpg
    X1600_3.jpg
    422,4 KB · Aufrufe: 505
Ich verwarne dich hiermit öffentlich wegen Verstoßes gegen den Jugendschutz durch die Veröffentlichung äußerst lasziver Nacktbilder von Grafikkarten ;)

Mal eine Frage aus Neugierde zwecks meiner künftigen Karte (die dann natürlich auch samt Bildern hier auftauchen wird): Die Titan X hat bereits Lötpunkte für einen extra Stromanschluss. Würde es sich beim OC-Potenzial unter Wasser lohnen da einen aufzulöten und entsprechend zu nutzen? Geplant sind allerdings keine 2Ghz Takt, Wenn ich 1,6 schaffe bin ich schon mehr als happy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein altes Quad Sli aus 2 GTX 295 :)

HEM31289.jpg
 
Der erste Schritt fürs NB-OCing ist schon getan - ich habe soeben endlich das ATITool zum laufen bekommen :D
Jetzt muss ich nur noch für ne ausreichende Kühlung sorgen, da der Grafikchip bei meinem Compaq Evo N600C ja leider komplett ungekühlt ist...
 
Thanok schrieb:
Ich verwarne dich hiermit öffentlich wegen Verstoßes gegen den Jugendschutz durch die Veröffentlichung äußerst lasziver Nacktbilder von Grafikkarten ;)

Mal eine Frage aus Neugierde zwecks meiner künftigen Karte (die dann natürlich auch samt Bildern hier auftauchen wird): Die Titan X hat bereits Lötpunkte für einen extra Stromanschluss. Würde es sich beim OC-Potenzial unter Wasser lohnen da einen aufzulöten und entsprechend zu nutzen? Geplant sind allerdings keine 2Ghz Takt, Wenn ich 1,6 schaffe bin ich schon mehr als happy.

^^ So ne Verwarnung habe ich auch noch nicht bekommen :D Und nein das würde wohl nichts nützen, die Stromanschlüsse sind nicht der Flaschenhals in der Stromversorgung. Die MosFETs und Spulen halten aber nicht mehr als 350W aus.
 
Thanok schrieb:
Mal eine Frage aus Neugierde zwecks meiner künftigen Karte (die dann natürlich auch samt Bildern hier auftauchen wird): Die Titan X hat bereits Lötpunkte für einen extra Stromanschluss. Würde es sich beim OC-Potenzial unter Wasser lohnen da einen aufzulöten und entsprechend zu nutzen? Geplant sind allerdings keine 2Ghz Takt, Wenn ich 1,6 schaffe bin ich schon mehr als happy.

Ob deine Idee klappt, kann ich nicht sagen, jedoch sind diese Lötpunkte für die Nvidia M6000. Diese hat nämlich an der Flanke keine Stromanschlüsse, sondern am Ende nur den einen 8-Pin. Das ist auch bei Kepler so, Titan Classic/Black und K6000. Daraus schließe ich, dass Spielekarten und Quadro-Karten die gleichen Grund-PCBs (PCAs?) benutzen.
 
So, das Notebook-OCing kann beginnen :)
Die Mobility Radeon M6-P (und Chipsatz und co) wird jetzt durch 2 80mm Lüfter gekühlt.



Die Temps liegen damit @stock unter Last (dieses Benchmark-Gedöns vom ATITool) bei ~45°C (GPU, mit offenem Fenster wirds nochmal weniger :D)


und ~40°C (Vram)
 
Niedlich, die Ohrstäbchen-Halterung solltest du dir patentieren lassen :D
Und, kriegst du damit Trackmania Nations ruckelfrei zum laufen? :p Meiner Erfahrung nach läuft das noch am ehesten auf diesen halbstarken Notebooks.

Ich versuch mal grad ein paar Bilder meines Setups hinzukriegen. Die HD3870x2 lief leider nicht auf dem DFI LanParty X38-DK T2RS, aber auf meinem Rampage Extreme X48 hab ichs zum laufen bekommen. Gerade hab ich Tri-CF (HD3870 + 3870x2) am Laufen.
So. Ich mag die 3870x2 wirklich sehr, ist nen Eigendesign mit GDDR4 Speicher @ 1125MHz statt GDDR3 @ 900MHz wie üblich. Passt daher auch gut mit der HD3870 zusammen, weil die genau gleich takten. Ist halt irgendwie was besonderes und ich steh auf das große Teil :)

tri-cf_1-jpg.483932

tri-cf_2-jpg.483933

tri-cf_3-jpg.483934
 

Anhänge

  • Tri-CF_1.jpg
    Tri-CF_1.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 479
  • Tri-CF_2.jpg
    Tri-CF_2.jpg
    398,8 KB · Aufrufe: 500
  • Tri-CF_3.jpg
    Tri-CF_3.jpg
    464,7 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben