Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Trackmania Nations hab ich noch nicht probiert (läuft das überhaupt auf Win2K?)
Unter den Systemanforderungen bin ich aber auf jeden Fall :D
1,2 GHz -> passt sogar
512 MB RAM -> nur 384Mb vorhanden^^
64 MB 3D-Grafikkarte -> nur 32Mb vorhanden^^

Ich bin ja schon glücklich, das Grand Prix 3 in 800x600 in den meisten Situationen flüssig läuft :D Tomb Raider - The Angel of Darkness läuft dagegen nur sehr zäh...
 
Sind leistungsfähiger als man denkt, Crysis beispielsweise 70-80FPS mit 1600x900, 4xAA und "High" Preset... In LoL hatte ich mal 150-200fps mit der x2... Aber für den Alltag ungeeignet. Bis ich das am Laufen hatte... Die Single Karte startet nicht, wenn die CF-Bridge dran ist, dreht nur der Lüfter wie bekloppt und kein Bild. Die x2 startet nicht, wenn man sie am Anfang nicht in den Slot drückt, weil dann eine GPU irgendwie sonst nicht aktiviert wird. An Treibern funktioniert in Win7 nur einer von vier, je nach Bildschirm, Kabel und Karte geht nur die Hälfte der DVI-Ausgänge und das auch nur nach ewigem Rumprobieren.... :D
Das Hauptproblem heute dürfte der gestiegene vRam Verbrauch sein, immerhin steht dem ganzen nur 512MB pro GPU zur Verfügung.

@Gaming: Wusste nicht, dass der Laptop SO alt ist :D
 
Dafür fehlt denen wahrscheinlich der vRam, aber ich teste das die Tage mal wenn möglich. Dafür müsste ich die Karten aber erst auf meinem Z77X-UD3H zum Laufen kriegen, mal schauen ;) Auf dem anderen Board ist nen Q6600@3,4GHz und ein 2GB-Riegel, ist halt so notdürftig zusammengesteckt, und die HDD ist von Anno 2002. Da ist man sich nie sicher ob das jetzt nen Mikro- oder nen Nachladeruckler war, weil die HDD nicht hinterherkommt, die ist nämlich echt affenlangsam
 
Du solltest dir im Marktplatz vielleicht eine bessere Festplatte suchen. :)

Edit: Ich werde demnächst eine GTX750TI posten. Der Nachbar hat sich einen Rechner zusammengestellt. Zur genannten Grafikkarte ist ein FX-6350 vorhanden und ein Asrock 990FX Extreme 9, so das teuerste Board für 300€ und 32GB OC-RAM für 400€. Aber die CPU kommt noch besser und die Grafikkarte wird auch noch verbessert. Aber da er das mit dem Frontpanel nicht ganz hinbekam und auch nicht mit den Lüftern, die an einer Steuerung sind, habe ich kurz den PC bei mir. Also auch für dieses Thema wieder zukünfitg Grafikkarten-Bilder.

Und nein, ich werde nicht heimlich meine Notfallgrafikkarte und RAM besser tauschen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja is klar.... wie war das noch gleich.... Zitat: Merkt dein Vater das, wenn du die CPUs heimlich tauschst?:lol:----;)
 
;) ;) ;)

Der kennt sich schon damit aus, nur hat er das mit seiner Lüftersteuerung und mit dem Frontpanel nicht ganz gerallt. Im alten PC hatte er nie eine Lüftersteuerung. Aber das geht jetzt. Ist so typisch Gaming-Gehäuse. Rote LED-Lüfter und rote LED-Leisten am Gehäuse. Naja, der Nachbar hat einen anderen Geschmack als ich. ;)

Außerdem ist das Asrock 990FX Extreme 9 so ein dummes Board. -.- Aber dazu schreibe ich Thread von der Nullmethode.

Nur soviel zu der Karte: Der Kühler ist aus einem Stück Alu gefräst und hat keine Wärmerohre. Also billig. Umso besser ist die Abdeckung, die aus Metall ist. Außerdem ist der Speicher ungekühlt, obwohl die Bodenplatte teilweise drüberragt. Nun dürft ihr raten, welches Kühldesign die hat. ;)

Edit: https://www.computerbase.de/forum/t...rm-bleibt-schwarz.336075/page-5#post-17203285
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem TwinFrozr Klingt das nicht:D Heatpipes hatte die 550TI (Schmutzkarte) auch nicht.. so ein schei.. verbaue ich niemandem. TF, DC, Phantom usw. das Passt. Wobei mir Persönlich seit der 560TI, der TF Kühler am liebsten ist.

Ich darf Momentan nicht über ASROCK schimpfen. Bei Vollbestückung kann es schon mal ärger geben. Die einen wollen mehr Spannung (hast du die Spannung, schon mal leicht angehoben?)... oder einen anderen Hersteller, oder, oder...

Immer Gut die Werte alle Manuell zu setzten, also Latenzen wie auch die CR (auf 2). Dann die Geschwindigkeit zu verringern.

Bei MSI kenne ich so was nicht...Immer schön Corsair XMS bzw. Value und......LÄUFT, egal ob 1 oder 4. Dein MoBo z. B. Rennt ja auch auf Corsair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannung war standardmäßig schon höher auf ca. 1,58V, obwohl der Speicher nur 1,5V braucht. Ich kann höchstens versuchen, auf 1333 zu stellen und dann die beiden anderen Riegel rein machen.

Mein Board rennt auch mit A-Data-Gaming-Series. Der Speicher kann gut mit Vengeance LP, solange ich bei 1600 bleibe. Mein Board heult also weniger rum, dafür bugt das Bios manchmal.

Edit: Das ist eine Asus mit Direct-CU und Werks-OC, GTX750TI:


 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf dem Dachboden gefunden

PICT0904.jpg

PNY 9600 GT
 
Sieht mir aber nicht nach dem Serienkühler aus. Zalman?
 
Ja, wie bei der 6600 GT auf Zalman umgebaut um meine Ohren zu schonen
 
Mit farblich zum pcb passenden vram-kühlkörpern 😜

@banger: kann es sein, das da kein sonderlich toller kühler verbaut worden ist? Das sieht mir auf den Bildern wie ein einfacher alublock aus...
 
Banger schrieb:
Nur soviel zu der Karte: Der Kühler ist aus einem Stück Alu gefräst und hat keine Wärmerohre. Also billig. Umso besser ist die Abdeckung, die aus Metall ist. Außerdem ist der Speicher ungekühlt, obwohl die Bodenplatte teilweise drüberragt. Nun dürft ihr raten, welches Kühldesign die hat. ;)

Der Kühler kann auch Aluguss sein.
 
GamingArtsXo schrieb:
Mit farblich zum pcb passenden vram-kühlkörpern 😜

Ich muss gestehen, dass ich den Kühler nicht aus optischen Gesichtspunkten auf die Karte gebaut habe.:)
Der Radiallüfter war einfach nur Laut (War aber von anfang an geplant den Kühler zu tauschen).

Bei der nächsten Karte vielleicht wieder eine Wakü.
Bis auf den Kühlblock würden noch alle Teile rumliegen.
 
Banger schrieb:
Der Kühler kann auch Aluguss sein.
Ich dachte mir doch schon, dass du dazu bereits was geschrieben hast :D

Die m6-p läuft jetzt übrigens auf 200/190 (Standard 166/166). Leider ist beim Speicher auch nicht mehr wircklich mehr drin... GPU muss ich noch testen.

Hat iwer vorschläge für nen Benchmark, und die Leistung zu testen? Ich würd aus dem bauch heraus jetzt 3d Mark 01 nehmen...
 
@GamingArtsXo, 3Dmark 2000 - GL Excess, schaue ich mir immer noch gerne an! Der 3Dmark 2000 so oder so. Da fing es dann mit der Liebe der Grakas an:D
 
Gut, ich fang dann mal mit dem 2000er an :)
 
Zurück
Oben