Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Aber bei dem PC habe ich auch nicht beraten, also hatte ich keinen Einfluss auf die Grafikkarte. Aber selbst dieser Aluklotz wird doch wohl für eine Karte mit ~60W TDP reichen.
 
uploadfromtaptalk1427577952007.jpg
So, einmal das ergebnis @stock.
Hardware:
Pentium 3 Mobile 1,2ghz
384mb ram
ATi Mobility Radeon M6-P 32mb
 
Da mein PC mir gerade den Mittelfinger zeigt und ich kurz "vor" dem Ausrassten stand, hab ich mir schnell mein Testsystem offen aufm Bett aufgebaut und mir meine Graka geschnappt.

Die ist ja mit der H80 AIO ausgestattet. Wollte die Pumpe mit weniger Saft laufen lassen. Also alles ausgebaut und den Molexstecker auf 5 bzw 7 V umgesteckt. Karte wurde brutal heiß.

Ein Umstecken auf 12V brachte Brandgeruch, da Masse und Phase vertauscht (Kabel sind beide schwarz X.x). Pumpe lief noch, aber alles heiß ohne Ende.

Hab dann die Abdeckung abgemacht, Platine Weg usw und die Pumpe hat nen normalen 3pin Anschluss :D Pumpe direkt ans Testboard angeschlossen und läuft. Kommt also später auch an meine Lüftersteuerung^^

ImageUploadedByTapatalk1427592120.847913.jpg

Heute Abend dann geschaut. Irgendwie ist der Heatkiller verrutscht und es war kein richtiger Kontakt mehr da lol. Bösen Anpressdruck drauf gegeben und nochmal 10*C rausgeholt gnahaha

Also wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich die Leute nicht verstehen, die wegen bspw der AIO auf der 980 von EVGA rumjammern. Mit den Teilen sind richtig krasse Temps zu erreichen. Meine Pumpe ist mit 12V für mich laut. Für andere wäre das eine leise bis normale Betriebskulisse.
Bin ein großer Fan von meiner Idee :D wobei ich unfair Find, dass es nun manche Anbieter mir nachmachen lol :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kühlst du den vram und die spannungsversorgung?
Und welche Karte kühlst du überhaupt damit? :D
 
Nachdem meine 670 ausm Forum nicht ankam, hab ich dann eine vom Arbeitskollegen bekommen, der auf ne 780TI geupgradet hatte :rolleyes: Dafür war sie dann relativ günstig
Da es Referenzdesign ist, ist auf den Spannungswandlern ein Kühler drauf, der auch direkt von nem Gehäuselüfter gekühlt wird, ansonsten würde der ziemlich heiß werden^^
Da der VRAM nicht übertaktet wird, braucht er auch nicht gekühlt zu werden. Aber das ist ja glücklicherweise schon länger so. Klar, geht da auch bisschen Luft drüber, aber diese kleinen schwulen Kühlkörperchen brauchts nicht.

Idle warens heute Nacht 22°C :evillol:
Würde es ja gerne in meinem kleinen Phenom testen, aber PC weigert sich natürlich zu funktionieren :rolleyes: Das DualBios will sich natürlich auch nicht zurückspielen. Wüsste aber nicht, was es sonst sein sollte.
Muss endlich aufhören die ganze Zeit am Primärsystem rumzubasteln

Würde der funktionieren, könnte ich auch mal schauen, welcher Temperaturunterschied sich durch die Pumpe bei 7 und 12V ergibt dank dem nun direkten Anschluss an der Lüftersteuerung. Cardhu genervt X.x
 
Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1427657933670.jpg
So, hier das Ergebnis mit 185mhz Speichertakt.

Mit zusätzlichem Gpu-oc auf 200mhz bleibt das ergebnis nahezu unverändert -> die Karte verhungert mehr als eindeutig am speicher!
 
Na Läuft doch... ich hoffe, du hast dir diesen NOSTALGIE Benchmark auch während dessen angesehen:)
 
Selbstverständlich ;)
 
Die skaliert nicht nur beim Sch**nzmark besser, sondern auch bei Spielen? Da gilt es doch, die nächst bessere Karte (nur Standardtakt) obsolet zu machen.
 
Spiele hab ich noch nicht getestet, da ich leider noch keine FPS-Anzeige unter Win2K gefunden hab :D
Dazu muss ich mal noch nach der uralt-Fraps Version suchen... die dürfte funktionieren.
 
Danke für den Link, habs gleich mal installiert und siehe da:
uploadfromtaptalk1427748178923.jpg
Es funktioniert 😍
Nur in gp3 leider nicht.. naja, man kann nicht alles haben^^

Edit:

Nachdem die gute Gainward HD 4850 GS nicht mehr wollte...


...hab ich jetzt nen neuen Schlüsselanhänger :D
 
Zuletzt bearbeitet:
zwar keine Grafikkarte aber hat ja direkt damit zu tun :)

ASUS ROG hat mir freundliche Weise ein Testmuster der in kürze erscheinenden ROG SLI-Brücken zukommen lassen :)

Am Wochenende veröffentliche ich ein kleines Hands-On Review mit ein paar schönen Bildern :)

20150401_170944.jpg
 
Schaut sehr gut aus :D Ich mag das ROG Design irgendwie ;P
Wenn ich heimkomme, schau ich mal, was ich so an Grafikkarten auftreiben kann :)
 
Ein sehr gesunder TV-Out :D
 
Jop, bei eingestellten 250°C :D (reell warens 275°C, der Ofen nimmts da wohl nicht so genau :D) Hat dem Plastik an der Karte nicht ganz so gut gefallen :lol:
 
Zurück
Oben