Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Upgrade ist da und eingebaut. Bilder folgen.
X-Treme Auflösungen benötigen eben auch X-Treme Leistung :D
 
Spannungswandler ? ;)
 
Die 560ti macht sich bisschen besser.
Zum einen funktioniert sie noch :evillol:
Zum anderen knapp unter 70*C

ImageUploadedByTapatalk1432409764.570422.jpg
ImageUploadedByTapatalk1432409801.920166.jpg
 
Erstes Bild:
IMG_2192.jpg

Der Verbrauch sieht NOCH human aus. 80% unter Furmark, OC Tests gehen gleich los. Die ersten Tests haben bisher nur GPU-Temps unter 30° zu Tage gefördert.

@Cardhu: Ein wenig lächerlich sieht das schon aus, das wirst auch du zugeben müssen ;)
 
Ich habe jetzt mal einen Artefaktscan laufen lassen um das OC schon einmal grob abschätzen zu können: Bisher 0 Artefakte aber Spitzentemperaturen von derzeit 31°C - ich denke auf 32°C wird das Gute Stück noch gehen, ich bin immerhin bei 95% TDP angekommen. Weitere Bilder sind gemacht und folgen nach einer dramatischen Pause, idealerweise untermalt mit ebenso dramatischer Musik.
 
Knapp unter 70°C find ich aber nicht so pralle

Die Aktion ist lustig :)

@ Thanok

Mach nicht so ein Wind ... Ist nur ne Grafikkarte

Cardhu macht wenigstens Bilder
Die Verpackung interessiert niemanden
 
Einmal in ihrer Verpackung:
IMG_2191.jpg

Und dann einmal in voller Pracht:
IMG_2194.jpg

Der Valley Bench ist mir bei einem Run mit 1.515Mhz nach 1 Minute abgeschmiert, ich werde also die ersten Tests vor dem Mod BIOS mit 1,27V "nur" mit ~1.450Mhz durchführen. Speichertests folgen im Laufe der nächsten Tage.

Mehr als 32°C habe ich übrigens noch nicht geschafft.

@RaptorTP:
Lass das mal meine Sorge sein wie viel oder wenig Wind ich darum mache. Eine neue Grafikkarte eines solchen Kalibers kaufe auch ich mir nicht alle Tage. Dass meine Teaserei über Wochen ging war allerdings nicht beabsichtigt und resultierte aus langezogener Kommunikation und dem umschiffen von diversen Lieferschwierigkeiten. Als ich heute das Paket in der Hand hatte habe ich mich auch erst einmal breit grinsend an den Einbau gewagt :D
 
Mit dem original Kühler wurde die Karte glaub gut 10°C wärmer ;) Hätte ehrlich gesagt aber mehr erwartet.
Für just4fun fand ich das ausprobieren schon recht interessant
Auf meiner derzeitigen Graka ist auch ein "Kühler", der eig nur auf CPUs passt => H80 ;) und das funktioniert erstaunlich gut

@Thanok:
Dir sei deine Freude gegönnt ;)
Ist ja auch schon ne schniecke Karte :)
 
Mich wundern die 70° auch ein wenig, ich hätte auch deutlich weniger erwartet. Das liegt daran dass du kein Glitzerband verwendet hast! Mit dem wären es mindestens 20° weniger gewesen. Das ist genauso wie die Ralleystreifen am Auto, die geben auch das Stück 3PS mehr ;)
 
Daran hatte ich auch schon gedacht

Wenn ich nicht generell keine Wasserkühlung nutzen würde
Wäre der Versuch eine AiO zu nutzen sehr nah gelegen

Cpu und Graka eben ;)


Kein Kommentar zum Preis solch einer Grafikkarte (eben mal nach geschaut)
Sowas lohnt sich in meinen Augen nicht.
Und gerade jetzt - in einer Zeit des Umbruchs auf 4k

Sollen erst mal Grakas gescheite FPS bei der Auflösung hin bekommen. Und ebenfalls auch gescheite Displays (4K @ 144Hz)

Achja - dazu sollte man bei auch noch einen gewissen Puffer haben

FarCry 3 @ 31 FPS ... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich einmal dazu durch gerungen hat eine WaKü anzuschaffen will man nicht mehr ohne. Die Temps sind deutlich besser und die Lautstärke geringer (natürlich auch je nach Konfiguration). Im Gegenzug dazu steht die Wartung die man ab und an durchführen sollte und der Anschaffungspreis. Die Küher an sich sind, je nachdem wie viel Leistung man wirklich haben will, nicht teurer oder gar günstiger als Leistungsfähige Luftkühler.
Allerdings ist das am Anfang wenn man keine Ahnung davon hat, auch eine riesige Rauserei.
 
Wobei ich sagen muss, dass ein Umbau ohne Schrauben echt schwierig ist. Bei Kabelbindern erreicht man von Haus aus nie den optimalen Druck.
Leider hab ich auch nicht den Plan von Metallverarbeitung nud auch keine Geräte dazu. Mit Schrauben bekommt man natürlich bessere Ergebnisse hin. Bei meiner AIO hatte ich da massive Temperaturunterschiede.
Den Unterschied zwischen dem Klicken eines weiteren Zahns bei nem Kabelbinder und dem des nichttuens, hab ich dadurch überbrückt, dass ich das zwischen Graka PCB Und Kabelbindergegenstück gesteckt hat. Hat über 10°C ausgemacht *gg*

Ne richtige WaKü ist geil, aber ich mach zuviel an meinem PC, als dass sich das lohnen würde. Weil dauernd Wasser ablassen und neues rein, ist schon extrem ätzend.
Hatte heute leider auch keine Muße mir nen kleinen hässlichen Benchtable zu bauen :(
 
Thanok schrieb:

<3

Ich hingegen kriege das Kotzen, da ich nachwievor nicht die Abtrittserklärung habe. Dann werde ich wohl auf den Schaden sitzen bleiben, falls die mir abrauchen sollte.
 
Das mit dem Verschrauben wär kein Problem

Nur Wakü ist mir immer noch nix ;)

Müsste mal flüssig-WLP draufhauen (erst mal nur cpu)
 
Die wirkt auch keine Wunder, bringt aber sicherlich noch einmal 1 oder 2 Grad mehr bzw. weniger.
Ich kann mir gut Vorstellen dass die Montage das Problem darstellt, die Bohrungen werden ja wohl kaum übereinander passen. Da ist wahrscheinlich einiges an Bastelarbeit und Handwerklichem Geschick von Nöten um den Kühler mit Schrauben und entsprechendem Anpressdruck zu montieren.
 
Zurück
Oben