Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Schöne Bilder;) Die GeForce 2 MX 64MB.... Das waren noch Zeiten^^
 
Beim Spielen backt die Strix ihren kühlerlosen Speicher? Ach stimmt, der Speicher ist ja am GPU-Die. Und bei welcher Temperatur ist der Throttle der GPU eingestellt? Späterestens im Sommer bei 30°C in der Bude würde die sich doch mit einem 75°C-Throttle total verstümmeln.
 
T ImageUploadedByTapatalk1449837782.465241.jpg
Na, wer erkennt die kleine Besonderheit der Karte? :D
 
Dieses "FC" oder so gehört doch zur Beschriftung von Gigabyte-Karten? Da würde auch die Farbe passen. Also eine Gigabyte genommen und einen Evga-Kühler angebracht.
 
Dann verrate uns doch mal was da dahinter steckt.
 
Banger schrieb:
Dieses "FC" oder so gehört doch zur Beschriftung von Gigabyte-Karten? Da würde auch die Farbe passen. Also eine Gigabyte genommen und einen Evga-Kühler angebracht.
Richtig :D
Allerdings hat die GA natürlich nur nen 3 Pin Anschluss (wo mein Xtreme3 übrigens nicht dran läuft!) und der EVGA Lüfter hat nen 4Pin.
Einfach Halterung vom 3 Pin aufschneiden und 4Pin Stecker drauf? Pustekuche!

GA-Karte-Lüfterkabel: Gelb Rot Schwarz
EVGA Lüfter: Schwarz, Gelb, Grün, Blau
(Farben richtig, Reihenfolge frei gewählt :D )
Also erstmal geschaut, welcher Pin denn für PWM ist und damit "unnütz" =>Hoffentlich dreht der Lüfter überhaupt. Und dann nicht auf 100%, sondern von der Karte geregelt. Ist ja nicht selbstverständlich bei PWM
Kabel gecheckt. Phase Masse- und "Mess"kabel vertauscht :D Also Pins ausm Stecker rausgemacht und getauscht

Neue Paste drauf und ohne Erwartung in nen Skylakerechner: Im Idle gute Drehzahl. Geht auf max. 70°C, wenn auch bei dann 3k rpm. Also gut hörbar, aber regelbar. Sehr geil :)
Die original Lüfterkühlerkombi von GA war deutlich heißer und nicht wirklich leiser :D

Sehr nice. bin absolut zufrieden, da ich lange nen Kühler für die GA gesucht hab und durch Zufall für Umme an den EVGA Kühler gekommen
 
Und welche Karte ist jetzt unter dem Kühler?? Gigabyte aber welche??
 
Gigabreit EVGA Mix... Ok:lol: es war dann etwas schwieriger. @Banger, klasse:daumen:

Aber........ die 560 hat 336 CUDA Cores. Die 560TI hat 384 CUDA Cores. Dann gibt es auch noch die GTX 560 Ti, 448 Cores (Limitierte Version):p

LG
 



Und ich habe schon damit gerechnet, gar keinen Kühler zu erhalten. Aber ich hatte eh noch keinen Bock, meine Karte auseinander zu rupfen. Auch hier werde ich möglichst bis nach Suchten-Finanzierung warten, ehe ich Grizzly-WLP kaufe und den alten Kühler wegschicke.

Theoretisch müsste auch der Twinfrozr-2-Kühler auf die TI passen, da die Kühlrippen überall genug Abstand wegen Aufbauten haben. Umgekehrt würde der ACX an Aufbauten von der 470 kollidieren.
 
GTX960 oder Ati R9 380 (X) oder Fury Nano?

Und achja, leider nicht so gut, dass der viel zu knapp dimensionierte ACX nicht an der Auflageplatte poliert ist. :stock: Aber wenigstens ist überhaupt eine vorhanden im Gegensatz zu Asus.
 
Zurück
Oben