Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

@Banger,
ach passt schon. Erinnert an:...Die Säulen der Erde:D Ist bei der Karte der Rahmen um die Lüfter usw. aus Kunststoff? Backplate hat sie ja wenn auch eine Kleine.
 
Oha, ein hochprofessionelles Produkt aus resten einer Küchen oder Klopapierrolle^^
Bei einem Freund war ein Verstellbares Ding aus Plastik dabei, das sieht dann nicht ganz so kotig aus. Aber meine Kiste ist im inneren auch keine Schönheit (vom Beleuchteten EVGA Schriftzug abgesehen), und ohne Fenster im Gehäuse kann es mir total egal sein.

PS: Ich glaube ich brauche demnächst beleuchteten RAM um meine Rechenleistung nochmals zu verdoppeln. Dazu noch eine Beleuchtete CPU (nicht der Kühler sondern die CPU an sich) und die Kiste fliegt zum Mars xD
 
Die schwarzen Lüfterrahmen sind aus Plastik, die Verkleidung aus Metall.

PS: Ich glaube ich brauche demnächst beleuchteten RAM um meine Rechenleistung nochmals zu verdoppeln. Dazu noch eine Beleuchtete CPU (nicht der Kühler sondern die CPU an sich) und die Kiste fliegt zum Mars xD

:D

Und Meinungen zur TNT2? :D
 
@Thanok,
ich sagte es doch.....Odyssee im Weltraum.....:lol:

@Banger, so habe ich sie auch noch nicht gesehen....
 
PRAXED schrieb:
@Thanok,
ich sagte es doch.....Odyssee im Weltraum.....:lol:
Habe ich tatsächlich nie gesehen:mussweg:

@Banger:
On-Offboard Technologie - so unglaublich innovativ dass es mich wundert dass da kein Apfel drauf ist :)

Edit: Mal eine unglaublich dumme und hypothetische Frage an die Bastler hier. Genau genommen sogar zwei.

1. Könnte man auf eine 780Ti zusätzliche Speicherchips löten, diese dann mit einem Black BIOS flashen und hätte dann eben eine voll funktionsfähige Titan Black?
2. Bei den PCBs der 780(Ti) scheint grundsätzlich eine Vorbereitung für einen weiteren 8-Pin Stromanschluss da zu sein. Könnte man da für starkes OC stumpf einen weiteren 8-Pin Anschluss anlöten?
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: :o also dann musst du aber! Der Film ist ein Meisterwerk! genau so wie STALKER!
 
Nie gespielt. Als es raus kam war ich noch keine 18 und meine Mutter war diesbezüglich äußerst Penibel. Falls es dich beruhigt, ich wollte es wenigstens Spielen. Und kann mich noch gut an einen Freund erinnern der das Spiel dezent gemoddet hat. Wie sagte er so schön: Modden ist das neue Cheaten! Nachdem ich Empire at War gemoddet habe muss ich ihm zustimmen :evillol::evillol:
 
@Thanok, zu deinen Fragen.....:

1. Frag Masterchief79

2. Frag Masterchief79....:D

solch Teure und Leistungsstarke Karten besitze ich nicht. Daran Rumbasteln käme mir auch nicht in den Sinn. Ich meinte den Film Stalker nicht das Game: http://www.moviepilot.de/movies/stalker

Der Film ist besser wie das Game.

Modden ist das neue Cheaten.......... hat was:D
 
Ebenfalls nie gesehen - bis gerade wusste ich gar nicht dass es diesen Film überhaupt gibt^^
Naja, dann weiß ich ja was ich Samstag tun kann. The Walking Dead habe ich jetzt in 3 Tagen geschafft (alle 4 Staffeln), da sollten die 2 Filme kein Problem sein.

Die Fragen waren an die Allgemeinheit gerichtet, masterchief ist da aber mein Favorit was eine Antwort angeht.
 
Thanok schrieb:
Edit: Mal eine unglaublich dumme und hypothetische Frage an die Bastler hier. Genau genommen sogar zwei.

1. Könnte man auf eine 780Ti zusätzliche Speicherchips löten, diese dann mit einem Black BIOS flashen und hätte dann eben eine voll funktionsfähige Titan Black?
2. Bei den PCBs der 780(Ti) scheint grundsätzlich eine Vorbereitung für einen weiteren 8-Pin Stromanschluss da zu sein. Könnte man da für starkes OC stumpf einen weiteren 8-Pin Anschluss anlöten?

Zu 1:
Uff, unwahrscheinlich. Hier sind die Unterschiede auf den PCBs aufgezeigt:
GeForce-GTX-780-TI-PCB-vs-GTX-TITAN-vs-GTX-780.jpg


Da müsste man rausfinden, ob die geänderten Komponenten für den RAM von Bedeutung sind. Dann natürlich den gleichen Ram-Hersteller wie von den Chips auf der Vorderseite wählen. Obwohl das theoretisch gehen könnte, bleibt am Ende noch das Problem, dass die Titan Black die volle Double Precision Leistung hat (Komponenten im Chip, die bei der 780Ti vermutlich per Lasercut abgetrennt sind). Ob das ein Problem für die Funktion ist, kann ich dir vom Reißbrett aus auch nicht sagen^^

Zu 2:
Naja prinzipiell sollte das sogar gehen, wobei man da auf jeden Fall vorher mal das PCB durchmessen müsste, um zu schauen, wo welche Spannungen anliegen. Nicht, dass da ein weiterer Teil der Schaltung unvollständig ist.
Das Problem ist aber, dass dir das für das OC nen feuchten Pups bringt, weil die PCI-E Stecker nicht das Problem sind. Das Problem liegt darin, dass die Spannungswandler (die im Bild oben bei der 780Ti rot markiert sind) einfach nur eine gewisse Stromstärke schaffen. Dort werden die 12V vom Stecker auf die eingestellte GPU-Spannung umgewandelt. 1,15V*200W sind 230 Ampere, 1,35V*300W schon über 400. Dabei explodieren die dann dummerweise. Mit den Lightning, Matrix und Classified PCBs haben die Boardpartner aber ja zum Glück Abhilfe geschaffen.
 
Tatsache, ich dachte immer dass das PCB komplett identisch wäre. Wie sieht's bei der Black im Vergleich zur Ti aus? Die Basis ist ja ebenfalls identisch, aber wenn die 780 schon Bauteile hat die der Titan fehlen...
 
Ich muss den Keller mal untersuchen, da fliegt bestimmt noch einiges altes Zeug rum. So vor Voodoo Zeit.
Hier mal meine aktuelle bzw. jetzt die Karte von meiner Frau.

Eine ASUS GTX670 DC2 4GD5 - eine der besten Karten die ich bis jetzt gekauft habe. Seit dem Einbau keine Probleme mit dem guten Stück und alles lief so wie ich es wollte. :)
Hoffe sie wird bei meinem Weibchen auch noch einige Jahre halten. Ach ja, gekauft im Oktober 2012. Ist also schon gut 2 Jahre alt die Dame.

Abgelöst wird sie die Tage von einer Gainward GTX780 Phantom. Mal gucken das die so kann und ob sie auch wieder 2 Jahre durchhält. Ich gehe aber fest davon aus.

IMG_8817.jpg


IMG_8814.jpg
 
Masterchief79 schrieb:
Dort werden die 12V vom Stecker auf die eingestellte GPU-Spannung umgewandelt. 1,15V*200W sind 230 Ampere, 1,35V*300W schon über 400. Dabei explodieren die dann dummerweise. Mit den Lightning, Matrix und Classified PCBs haben die Boardpartner aber ja zum Glück Abhilfe geschaffen.

Aua ;). P=U*I <=> I=P/U
 
Auf Bitten Bangers hin stell ich hier mal ein paar Bilder meiner Gigabyte Gtx 780 Ghz Edition Windforce 3x die ich auf einen Raijintek Morpheus, inklusive des VRM Kühlblocks der eigentlich nur für die Hawaii Radeon Karten gedacht ist, umgebaut habe hier rein. Die Bilder sind leider ziemlich besch****n geworden, ich hoffe man erkennt trotzdem was :) Als Lüfter kamen zwei NB-eLoop S-Series B12-PS zur Verwendung.



PICT0085.jpg PICT0094.jpg PICT0096.JPG PICT0099.JPG PICT0100.jpg

Eine etwas ausführlichere Beschreibung und noch ein paar vorher-nachher Vergleiche der Temperaturen ist für Interessierte in diesem Thread zu finden.

Eventuell find ich bei mir noch ein paar alte Karten, so ala Voodoo 1 oder 2 die ich dann ebenfalls hier posten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir.

Gibt es hier auf Computerbase noch mehr Leute mit einer GTX780 mit dem TI-Referenz-PCB haben? Mich würde interessieren, ob die sich hochflashen lässt und ob das jemand gemacht hat. :freak: :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß sind die 780er per Lasercut beschnitten und somit nicht flashbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sie haben normalerweise auch nicht das PCB der TI. Weiter oben sind Unterschiede zu sehen.

Kann ja sein, dass meine einer runtergeflashte TI ist, weil teildefekt oder zu viele TIs vorhanden waren, die nicht verkauft wurden. Oder die haben tatsächlich Teile weggelassen. Das sieht man ja nicht, weil Abdeckungen auf beiden Seiten sind. Aber alles, was ich vergleichen konnte, entspricht einem echten TI-PCB. http://www.hardwareluxx.de/index.ph...on-/inno3d-gtx780ti-ichill-dhs-01a452b93.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben