Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

PRAXED schrieb:
Dann folgen ja bald Bilder einer weiteren Titan X... natürlich mit OC:) Ohne geht ja mal gar nicht.

Zu ersterem: Wer redet denn von einer X? Nein, ich werde mir nicht 2 oder noch mehr neue Karten gönnen. Zu letzterem: So isses!
 
@Thanok

OK...ich dachte.... naja Klappt nicht immer^^ Dann bleibt es ja Spannend!
 
PRAXED schrieb:
Selbst die Abtrittserklärung wird von einigen Händlern verwehrt. Aber ja... ist ein schwieriges Thema.

Ich habe extra bei denen nachgehakt. Ursprünglich war M*ndfactory auch ausgeschlossen.
 
@Banger

Dann ist ja gut:) Einige wissen das eben nicht, und meinen... die Abtrittserklärung reicht für alles bzw. jeden Shop.

Aber warum hast du sie denn noch nicht? Die Karte ist ja nun schon ein wenig bei dir.
Ich bin eben Neugierig..

Wenn du dazu aber nichts sagen willst, auch OK;)
 
Naja, dass muss ich hier jetzt nicht breit treten. ;) Und fälschen werde ich die auch nicht. :rolleyes:

Edit: Ist das nicht gesetzlich vorgeschrieben, dass eine Abtrittserklärung akzeptiert werden muss?
 
Ich habe das Gelesen (Google XY), das es da wohl auch Probleme gegeben hat.

Hmmmm.. ist natürlich ein Interessantes Thema. Wo ist hier der Herr Rechtsanwalt, der uns die Fakten nennt.

Ich habe Gelesen, das die Garantie nicht übertragbar sein soll..:

http://www.juraforum.de/forum/t/gewaehrleistung-oder-garantie-uebertragbar.171544/

Mitten in der Nacht.. irgendwann bin ich dann ausgestiegen...:D

Zitat:

Und fälschen werde ich die auch nicht

das nehme ich mal an, bzw. so schätze ich dich auch nicht ein!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MF will halt drin stehen haben, dass Gewährleistungsanrüche abgetreten werden, zudem Name und Anschrift von mir und Verkäufer und die Unterschrift des Verkäufers. Bin mir gerade nicht sicher, ob ich auch unterschreiben muss, aber ich setze die Unterschrift einfach mit rauf, sollte ich das Ding mal irgendwann erhalten. Den "Abkaufvertrag" akzeptieren nämlich nicht, der neben der Rechnung vorhanden ist.
 
Eine Garantie ist in fast allen Fällen grundlegend ausgeschlossen von einer Übertragbarkeit. Das ist ja die freiwillige Leistung des Herstellers(!). Der könnte auch rein schreiben, dass wenn ein Fernseher im Schnitt öfter eingeschaltet wird, als dass er Laufstunden hat, wird keine Garantie gegeben. Sprich 1000h schauen und 1150 mal eingeschaltet und das wars mit der Garantie.

Die Gewährleistungsübertragung durch Abtrittserklärung ist derzeit noch "strittig" bzw. es spricht nicht wirklich was für die Verpflichtung der Gewährleistungsanerkennung durch den Händler für einen Dritten. Es gibt ein Urteil von einem Gericht, dass die Gewährleistung in dem Fall eines Verkaufs mit einer Abtrittserklärung weiter aufrecht bestehen bleibt! Allerdings ist dies kein Urteil aus oberster Instanz und entsprechend auch nicht allgemeingültig.

Irgendwo auch verständlich. Denn ein Käufer hat ja auch keinen Gewährleistungsanspruch gegenüber einem Hersteller (außer bei Direktvertrieb bspw). Die Gewährleistung hat er gegenüber dem Händler bzw. Verkäufer!
Also warum sollte man einem Dritten die Gewährleistungsansprüche übertragen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cardhu

Danke dir. klingonisch ähh.... klingt logisch:D Ich habe einem Freund eine 6600GT Verkauft (schon lange her). Da stand aber Fest, wenn was dran ist, kümmere ich mich drum.

Esseiden er hat sie Mutwillig zerschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne doch *gg*

GTX 480 von nem Forenmitglied gegen ein Gehäuse getauscht, das bei mir nur rumstand.
Bin froh, dass es ein neues zuhause gefunden hat :)

ImageUploadedByTapatalk1432242757.362264.jpg
ImageUploadedByTapatalk1432242799.618425.jpg

Riesen Vieh :D
 
Bilder Bitte:)
 
Schaust du eins über dir ;)
Original Kühler gibts leider nicht. Die hatte den Xtreme 3 drauf, der aktuell auf der 560TI ist.
Wurde aber auch mit dem Kühler scheiße heiß :D Nur die Lautstärke war ok.
Die 480 mit Stockkühler war ja unerträglich. Es gibt einfach Kühllösungen, die dürfte es nicht geben *gg*

ImageUploadedByTapatalk1432243060.790779.jpg

Oben/rechts eine 470 GS und unten/links die 480
Wenn ich mir das so anschaue.. Fand die 480 vorher irgendwie größer als die 470 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Defekt läuft das ja über MF und die müssen es dann nach Gigabyte schicken und dann dauert das 4-12 Wochen. Also abrauchen sollte die auch nicht mit vorhandener Abtrittserklärung. Garantie/Gewährleistung ist bei allen Firmen direkt eh Müll, außer die heißen Evga und Corsair.

Die GTX480 scheint eine Superclocked+ zu sein? :love:
 
Also laut dem Thread ist es immerhin eine EVGA, also schonmal gut erkannt^^:
https://www.computerbase.de/forum/threads/1467615/

:D

Ich weiß nicht, wie das mit dir bei GB ist. Ich kann da mein Board oder Graka direkt hinschicken. Die schicken das zwar weiter in die Beneluxstaaten soweit ich mich erinnere. Dauert erfahrungsgemäß 2-3Wochen bis es wieder da ist

#yolo
#vollvielzeit
#kaputtehardwarestinkt

:evillol:
 
Sieht doch Nice aus. EKL Peter drauf und Fertig:)

Jetzt Träume ich diese Nacht von einer EVGA (Albträume) Danke Dafür:lol:....(nicht falsch verstehen)...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Peter ist durchaus ein schicker Kühler. Aber die Differenz zu meinem MK-26 ist nur 1-2K+-
Da kauf ich nix neues, da ich die Karten auch nicht weiter benutze.
Werden vermutlich alle unter den Auktionshammer wandern nach Test der vollen Funktionaltität^^
Hab dafür einfach keinen Platz und hänge nur an sehr wenig Hardware. Sprich nur an meine Lautsprechern. Und meinem Computer als Ganzem. Wenn er nicht geht, tut er mir Leid und ich sorge mich um ihn. Wenn was getauscht wird, ist das ok. Er hat ja immer was davon. Nur bei Downgrades blutet mir bisschen das Herz. Genau wie als ich meine 690 verkauft hab :( Klar, der Preis hat gestimmt, aber das war meine beste Karte und war ein Schnäppchen (zumindest für den Preis, den ich gezahlt hatte *gg*)
 
Ja der PC... ich habe auch schon -sehr gute- Angebote für meine 770 bekommen... No Way. Dann würde es mir so gehen wie dir (bei der 690):(.

Ich wusste nicht, das du sie alle wieder verkaufst.
 
Ich sammel echt gerne Sachen. Aber dazu noch Grafikkarten? Platz kostet Geld jeden Monat :)
Wo soll das hin nebst:
CDs
Schallplatten
Plattenspielern
Lautsprechern
Heimkino
usw :p
Ich hab mich erst dieses Jahr vom 2-4. Rechner getrennt lol
Und wenn das alles zuviel wird, muss man sich von dem trennen, was am wenigsten am Herzen hängt ;)

Bevor ich meine Musiksammlung und Lautsprecher verkaufe, penn ich aufm Boden. Den Status hat Hardware bei mir (Gott seis gedankt) noch nicht erreicht :D
 
:D
Ich wollte mit meinem EKL Brocken auch schon Basteln 560 TI (jetzt Hawk natürlich). Jedoch fehlt dann der Luftstrom auf dem PCB.

Bin auf jeden Fall gespannt + Coole Aktion. Achte nur auf einen Hohen Anpressdruck, und die Karte Friert:king:
 
Zurück
Oben