Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Bei der Inno-3D könnte der Kühler für das 70°C-TT reichen. Aber bei Inno-3D sind die Leute schon wegen hohen Spannungswandler-Temperaturen verunsichert. Zu geringe Drehzahl.

Ich habe nur einen 2-Slot-Kühler, aber dafür ist die Karte auch im Bereich von 150-180W TDP und nicht bei 250W. Ist doch ungefähr vergleichbar mit 3-Slot-Kühler bei 250W TDP? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein alter MK-26 hat mit den e-Loops die Ur-Titan bei 300W auf etwas über 60°C geprügelt. Mit 140ern wäre es wohl noch etwas besser gewesen. Der GM200 ist grundsätzlich etwas leichter zu kühlen da der Speicher mehr frisst (bei der Titan X sowieso) und der Chip größer ist. 300W bei der Ur-Titan sind ja 6GB @3.000Mhz wogegen es beim GM200 ja 6/12GB@3.500MHz sind.
 
Bei 3-Slot-Kühlern rede ich eher von Inno-3D. Sämtliche Fremdkühler mit 4-5 Slots inkl. Lüfter sind dann natürlich noch besser.

Edit: Da wollte ich mal Bilder machen, aber dazu kam es nicht. Wieder bei Far Cry 4 Treiber abgeschmiert. Sind alle Treiber mittlerweile Müll? Oder ist doch meine Grafikkarte im Eimer? Vorallem wie reklamieren? Abtrittserklärung habe ich nicht und Gigabyte labert immer davon, dass ich dann keine Garantie/Gewährleistung hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich den neuesten Treiber drauf habe hatte ich nur einen Treibercrash in Windows (was immer noch einer zu viel ist) ansonsten läuft alles super. Wobei Witcher einmal abgeschmiert ist, aber das lag an Witcher, nicht am Treiber.
Was deine Garantie angeht... Ich sag es dir mal so: Deswegen kaufe ich nur EVGA. Bei meiner Ur-Titan hatte ich beim Kühlerwechsel die SpaWas nicht gekühlt sondern nur die Spulen (Jap, selten dämlich so etwas). Unnötig zu erwähnen dass die irgendwann Probleme hatten wenn der Verbrauch nahe des PT ging. Das ganze wurde ohne Probleme binnen einer Woche ausgetauscht.
 
GPU-Tool getestet und es stand keine Fehlermeldung unten links, selbst nicht bei ~1480MHz.

Edit: Ich werde versuchen, die Grafikkarte trotzdem zu reklamieren. Bliebt mir nichts anderes übrig. Ich habe das Geld nicht, um zu sagen: "Leck mich am *rsch, ich kaufe 'ne 980TI und gut is'!"

Ich weiß ja nicht, ob ich die Stelle bekomme, wo ich neulich vorstellig war. Sonst würde ich die 700€ locker haben. (Abgaben an Eltern für Lebensunterhalt berücksichtigt.)

Edit: Sogar einen ganz alten Treiber mit Cleaninstall und das Spiel verabschiedet sich. 347.88, seinerzeit auf der 780 kein Spacken mit Far Cry 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verpackung finde ich bei Palit eh schick mit dem Sichtfenster. Haben die hinten eigentlich auch so ein Fenster auf dem man die Seriennummer sehen kann? Bei EVGA ist das z.B. so.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem GM200. Übertakten geplant?
 
Hier ein Bild einer 7670M - unverträglich mit ungefähr jedem Treiber, HP hat da wohl ne "hübsche" Eigenlösung kreiert^^


Schön warm wurde das Ding auch, ist allerdings auch kein Wunder, wenn man mal einen Blick auf die Kühlung wirft...
 
Du meintest "Kühler", oder? Staub scheint der neueste Trend in Sachen Kühlung zu sein, ist das noch besser als eine WaKü?
 
sowas muss man doch merken ;)

Wenn das Teil aufeinmal total zur Tröte wird.
Klar, das mit dem Staub passiert nach und nach.

Aber bis dahin sollte man sein Book so gut kennen um zu wissen - das es viel früher lauter wird. oder länger lauter läuft.
 
dcdead schrieb:

<3

---------------------------

Ich habe mal den Steckplatz mit einem Pinsel bearbeitet und ausgepustet. Seitdem ist Far Cry 4 nicht mehr abgeschmiert.

http://www.woobox.com/ndo44o
Da habe ich mal mitgemacht. SLI mit der Gigabyte (sofern nicht kaputt) oder die Gigabyte (sofern nicht kaputt oder Ersatz vorhanden) verkaufen.

Edit:
Vielleicht sollte ich mal meinen vorgeschriebenen Text gleich zu Gigabyte schicken, damit die das gleich morgens lesen. Falls die mir eine neue Karte schicken, hätte ich dann endlich Erkenntnis, ob die Treiberresets an der Karte liegen oder nicht. Momentan wieder eine Phase, wo ich nicht mal ein Autorennen in GTA machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geb denen bescheid

Bei so nem Fall hilft auch die schnellste Karte nichts

Echt ätzend ...
 
Bis dahin mache ich dann noch schnell öfters Far Cry 4 an, bevor ich auf Toilette gehe oder so. Die Sache mit GTA V, die ich der Karte eig. nicht angekreidet habe, steht trotzdem mit drin. Aber vielleicht ist das trz. Geschichte mit einer neuen Karte?

Falls wer meinen Text lesen möchte, dann bescheidsagen, damit ich den per PN schicke.

Ich hatte neulich erst ein Vorstellungsgespräch. Vielleicht habe ich mal wenigstens einmal in meinem Leben Glück mit Beruf und bekomme die Ausbildungstelle. Dann gönne ich mir vom ersten Geld die TI und fertig. :freak: :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Besitzer hat das sehr wohl gemerkt - war auch kaum zu überhöhren, das Teil hat bei jeder kleinsten Belastung aus dem letzten Loch geröhrt und wurde sogar an der Oberfläche gefühlt so warm wie ne Herdplatte :D

Hat denjenigen aber nicht daran gehindert, das Lappi aus Faulheit nicht zu reinigen... Ich hab mich dann mal erbarmt, das arme Teil :/

Hat aber letztens auch ein absolutes Gegenbeispiel hier - ein sechs Jahre altes Vaio, in dem fast kein Staub zu finden war.
 
Dann auch mal hier rein damit
 

Anhänge

  • IMG_20150709_205903.jpg
    IMG_20150709_205903.jpg
    628,8 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_20150709_205836.jpg
    IMG_20150709_205836.jpg
    688,9 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_20150709_212151.jpg
    IMG_20150709_212151.jpg
    725,7 KB · Aufrufe: 446
@Cardhu: Kein Bild davon gemacht? :)

@Thread: Mal wieder etwas Leben einhauchen. Das kam heute bei mir an:

teaser-1-jpg.512101
 

Anhänge

  • Teaser 2.jpg
    Teaser 2.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 361
  • Teaser 1.jpg
    Teaser 1.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 637
ImageUploadedByTapatalk1440773840.870434.jpg

ImageUploadedByTapatalk1440773863.983630.jpg

ImageUploadedByTapatalk1440773877.936206.jpg

Keine Lust die wieder auszubauen :D
Ergänzung ()

Ich glaub meine Graka hat das zeitliche gesegnet. Verdammte Scheiße X.x
Einfach bei nem Youtube-Video die Bildausgabe eingestellt..
Man kommt bis zum Windowsstart, aber danach kein Bild mehr, gleichwohl aber der Windows Ton.
Abgesicherter Modus bringt Bild. Nach Deinstallation des Grakatreibers komm ich auch in den normalen Windows Modus.
Wenn ich ins BIOS will, gibts nur schwarzes Bild.. Bootmenü auch nicht mehr anwählbar, auch nur schwarzes Bild.
Dachte, vllt hat das BIOS nen Schlag und hab es über Windows geflasht lol :D Das hat natürlich von AHCI auf IDE umgestellt, Windows startet nicht mehr und ins BIOS komm ich auch nicht :evillol:
Bin von nem vllt kaputten Mainboard schon fast ausgegangen. Mit der onboard geht es aber.. X.x^^
Und bin grad echt zu faul eine meiner anderen Grakas einzubauen :p Und Testrechner ist nach dem Umzug noch nicht Einsatzbereit, weil ich mein 2.NT vergessen hab mitzunehmen :p :( Ich Depp X.x

Also Serien schauen anstatt zocken X.x
 
Zurück
Oben