Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Banger schrieb:
Skalierten die Spiele vernünftig auf 6GPUs?
Also wie 3DFX den internen Aufbau zwischen drei GPUs pro Karte regelt, weiß wohl nur 3DFX selbst.

Voodoo SLI selbst skaliert deutlich schlechter im Durchschnitt, als heutiges SLI. Incoming zB ist eines der Ausnahmen, die gut 80% flotter unterwegs sind. Meistens hält es sich aber eher im 30% Gebiet auf.

Der Knackpunkt ist halt der, dass Voodoo 2 erst ab SLI offiziell 1024x768 unterstützt. Mit einer Karte - auch der 12MB Version - ist nur 800x600 drinne. Spiele wie Tomb Raider 2 zB erlaubten durch das wegfallen der Z-Buffer Genauigkeit auch mit einer Karte 1024x768. Kann mich nicht mehr daran erinnern, ob das alle Spiele getan haben.

Allerdings hat man ohne Z-Buffer halt Löcher in vielen 3D Objekten.
 
Es sind ja im Grunde nur 2 GPUs die da jeweils getrennt am Bild arbeiten.
Auf einem Board ist also nur eine GPU, nur eben nicht als einzelnen Die sondern als Chipset. 3dfx hattte die TMUs in einem (zwei bei der Voodoo 2) gesonderten Chip untergebracht. Bei den damaligen Frequenzen ließ sich das wohl noch gut machen.
 
Ich teasere mal: Die gestrige E-Mail von Mindfactory lässt darauf hindeuten, dass ich zeitnah Post erhalten werde.

@ Dfacilla: Kannst du bitte die R9 390 posten? Danke.
 
@DFacilla,

Die Kleine ist ja süß. Grüße von meiner GeForce 2:D

Masterchief79,

wo sind die Bilder der 120 Graka´s....? Ja.... dein Fred..... aber glaub nicht, das du sooooo davon kommst:evillol:
 
Ich teasere erneut: Die nächste E-Mail von MF verriet, dass sie defenitiv unterwegs ist. Wenn Hermes nicht trödelt oder Mist baut, ist sie heute da.

Edit: Leute, hoch mit dem Thread! Zum obigen Teaser gibt es jetzt Bilder!




---> Das ist von der 770, auf der Platte gefunden und dient zum Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Thema... entschuldigt dass ich nicht alle Beiträge nach gegangen bin... :D
Hier meine neue KFA2 GeForce GTX 980 SOC Grafikkarte...

Anhang anzeigen 519100 Anhang anzeigen 519101

Anhang anzeigen 519102 Anhang anzeigen 519103

Weitere Informationen zu meiner neuen Grafikkarte habe ich in meinem Vorstellungsthema zur Grafikkarte eingestellt: https://www.computerbase.de/forum/t...soc-aktiv-pcie-3-0-x16.1521268/#post-17975721
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:

Krass, wenn ich denke das meine ehemalige GTX 780 mit 1250 mhz gerade mal 3 Frames hinter her hängt.

gtx 780.jpg

Ansonsten noch Bilder von meiner alten Karte...

P1010103.jpgP1010104.jpgP1010105.jpgP1010101.jpgP1010099.jpg
 
Danke für die Bilder :)
@Marc: Ich nehme aber auch an, dass der Valley nicht so stark von der neuen Maxwell Architektur profitiert bzw. nicht darauf optimiert ist. In realen Spielanwendungen dürfte die GTX980 doch merklich schneller sein, ich würde schätzen 15-20% (stark abhängig vom Takt deiner Karte natürlich).

Wegen meiner Sammlung, die werde ich die Tage mal komplett ablichten können hoffe ich. Habe momentan einfach viel zu viel um die Ohren ;)
 
Alter Verwalter. Meien 770Amp wurde beim bissl Spielen 91°C heiß.
Wasn das fürn Quark?....
Überlege ja immer wieder auf ne komplette Wakü umzusteigen. Die 300€ oder was der Scheiß dann kostet machen mir nichtmal Angst. Aber wenn man dann die Graka tauscht?... Wasser ablassen und bla. Mega der Aufwand.
Aber 91°C sind garnicht cool =/
 
GPU-Only-Kühler wären eine Möglichkeit. Ich benutze diesen hier auf meiner R9 290 und die bleibt damit kühler als mit nem Fullcover. Gegebenenfalls muss man sich für Ram und Spawas was einfallen lassen, aber so nen paar Kühlkörperchen und Wärmeleitkleber sind immer noch billiger als bei der nächsten Aufrüstung nen neuen Fullcover zu kaufen. ;)

Oder GPU-AIO-Wakü, oder du machst einfach mal den Kühler deiner AMP sauber :D
 
@Masterchief: Naja, kann natürlich meine H80 drauf machen wie schon bei der 670 usw. Aber eig keine Lust darauf :/
@Banger: Gehäuse (Bitfenix Phenom) ist prima belüftet

Karte vorm Verbauen natürlich mit Druckluft gereinigt! WLP erneuern hm. Verliert man bei Zotac damit die Garantie bzw sind da Aufkleber auf iwelchen Schrauben?
 
Das weißt du als Besitzer der Karte glaube ich selbst noch am ehesten :D Der Kühler ist doch bestimmt nur mit vier Schrauben rückwärtig befestigt, wenn da kein Aufkleber drüber ist, ist auch sonst keiner da und du kannst ohne Probleme die WLP wechseln.
Meistens verlierst du nicht mal die Garantie, wenn du so einen Aufkleber kaputtmachst und die Karte unabhängig vom Kühlerwechsel innerhalb der Garantiezeit verreckt. Natürlich darfst du beim wechseln nichts kaputtmachen, da haftet dann keiner für.
 
91C° klingt für mich auch nach einem Problem mit dem Kühler/Lüfter.
Sofern die Karte sonst Stock ist.
 
Zurück
Oben