Mac erkennt externe Festplatte nicht

maralhs

Banned
Registriert
Mai 2014
Beiträge
32
Mein MacBook weigert sich meine externe FAT32 formatierte Platte zu mounten. Wenn ich sie anstecke funktioniert erst mal gar nichts. Wenn ich das Festplattendienstprogramm öffne sehe ich sie zwar, sie ist aber ausgegraut. Wähle ich dort "Aktivieren" bekomme ich folgende Meldung:

Die Festplatte „Elements“ konnte nicht aktiviert werden.
Verwenden Sie „Erste Hilfe“ und aktivieren Sie sie dann erneut.


Die Festplatte ist definitiv nicht defekt, denn unter Ubuntu funktioniert sie wunderbar. Irgendjemand eine Idee was ich machen kann?
 
Hast du denn Erste Hilfe mal ausprobiert?

Hatte auch mal das Problem, dass meine externe HDD nur nach der Ersten Hilfe angenommen wurde...
Im Endeffekt half nur Daten sichern und die ganze Festplate neu formatieren
 
Zurück
Oben