News Erste „Broadwell“-CPUs ab September/Oktober

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten die Terminplanung rund um den Erscheinungstermin der ersten 14-nm-Prozessoren mit dem Codenamen „Broadwell“ rauf und runter ging, manifestierte sich zuletzt das vierte Quartal. Ein neues Intel-Dokument zeigt nun den Vorstellungstermin September/Oktober für die Y-Serie.

Zur News: Erste „Broadwell“-CPUs ab September/Oktober
 
45W - sicher? Nicht 4,5W?
 
Broadwell kommt erstmal nur für Laptops und so, oder?
 
Ja 4,5 Watt sinds natürlich. Der Korrekturleser hat das Komma gekillt weils falsch wirkte ;)
 
Unglaublich ;)
 
Hoffentlich gibt es mal einen i5/i7 mit 4x 3.40GHz und etwa 45 TDP, wenngleich auch nur als Xeon und ohne Grafikeinheit.
Mir ist bewusst, dass es genügend T-Modelle mit 45Watt gibt, aber ich glaube die neuen Modelle sollten das als Standard beinhalten, oder eben deutlich mehr Rechenleistung liefern bei einem Shrink von 22nm auf 14nm.

Aber auf die Desktopmodelle darf man eh noch warten....
 
Shaav schrieb:
Broadwell kommt erstmal nur für Laptops und so, oder?

Ja und Sommer 2015 kommen dann erst die Desktop Versionen. Zur Zeit ist es leider sehr langweilig im PC Bereich.
 
Sicher, dass es 4,5 W sind? Das ist weniger als bei den Bay Trail Celeron...

Die momentanen Y Prozessoren haben eine TDP von 11,5 Watt das mit 4,5 ist eher unwahrscheinlich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es dieses Jahr wohl keine neuen Macbooks :( bzw gab schon welche, mit 100mhz mehr -.-
amiga500+ schrieb:
weiss einer wann skywell kommt. weil ich erst dann updaten möchte?

Ich weiß nur, dass es Skylake heißt^^
 
Bin ja mal auf den Performance Unterschied zwischen Atom und Y Broadwell gespannt. wildern ja immerhin dann in der gleichen TDP und somit auch Geräteklasse.
Könnte mir vorstellen das die I3Y ohne Turbo und HT dann sogar ins hintertreffen geraten.
 
Zurück
Oben