Laufwerk startet setup nicht

Lapuslazius

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
170
Hallo Computerbase,

ich wollte grade Watch Dogs am Pc mit dem Laufwerk installieren.
Wenn ich aber die CD einlege läuft das Laufwerk auch aber es tut sich lange nichts, erst wenn ich es anklicke öffnet sich das Windows "Automatische Wiedergabe" fenster. Wenn ich dort nun auf autorun.exe ausführen klicke tut sich wieder nichts.

Woran könnte das liegen hat jemand einen Rat?

Edit: Habe vorher noch etwas kleines installiert für den Xbox Kontroller da ging noch alles.

Gruß
 
Gibt's auf der CD auch noch eine Setup.exe (oder sowas in der Richtung)? Die könntest du auch mal probieren.
 
benneque schrieb:
Gibt's auf der CD auch noch eine Setup.exe (oder sowas in der Richtung)? Die könntest du auch mal probieren.

Wen ich auf die CD zugreifen möchte hängt sich das Fenster auf und oben steht "Keine Rückmeldung"
 
Ich würde an deiner Stelle jetzt Folgendes probieren:

1. Leg die CD in einen anderen Rechner und schau, ob es nicht vielleicht an der CD selbst liegt

2. Leg eine andere CD in deinen Rechner, um zu sehen ob es vielleicht am Laufwerk liegt

3. Versuch von einer Linux Live CD (oder Windows Install CD) zu booten, um ein Problem mit deiner Windows Installation / den Treiber auszuschließen.

Wenn das alles nicht funktioniert, liegts am Laufwerk oder Mainboard oder SATA-Kabel. Also würde ich erst mal das Kabel überprüfen, ob es auch wirklich fest in den Anschlüssen steckt. Wenn das nicht hilft: anderen SATA Port auf dem Mainboard wählen. Wenn's immer noch nicht geht: Kabel auswechseln (beim Mainboard liegen normalerweise mehrere bei).
Danach kannst du ziemlich sicher sein, dass das Laufwerk defekt ist. Um ganz ganz ganz sicher zu gehen, kannst du das Laufwerk natürlich noch in einen anderen Rechner stecken und gucken, ob es dort geht.
 
Laufwerk oder Treiberproblem, bzw das Medium. Versuche mal, die DVD auf den PC zu kopieren.
 
Es läuft jetzt komischerweise wieder, Thema dann bitte schliesen.
 
Zurück
Oben